PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit dem Epox Board


Micron
2003-03-19, 19:56:14
Hi,

also heute ist mein neues Nforce 2 Board von Epox gekommen. Ich habe alles bei meinem alten Nforce 2 von Abit angemacht, beim neuen drauf. Nix ist gestartet. Der Pc ging nicht mal an. Auf einmal hat es ziemlich nach Strom gerochen. Ich dachte es wäre die Cpu aber an der Cpu ist nix dran. Also hab ich alles auf auf das Abit gemacht, und ich bekomme kein Bild mehr. Jetzt können es nur 3 sachen sein die kaputt sind. Die Cpu , der Corsair oder meine TI4400. Ich habe dann die Grafikkarte bei meiner Freundin rein, und da hab ich dann auch kein Bild bekommen, kann aber an ihrem Pc liegen weil es noch der alte APG Port ist. Kann mir einer Helfen? An was meint ihr liegt es? Achso ein neues NT hab ich auch schon dran gemacht ist aber nur ein 250Watt NT ist das zu schwach?

Hatstick
2003-03-19, 20:08:43
das 250W ist ein bissl schwach aber ein bild solltest du trotzdem bekommen.wenn das mobo deiner freundin AGP 2x unterstützt sollte die karte funktionieren.wenn es der RAM wäre sollte ein piepton kommen sofern das mobo i.O. ist!
hört sich nach deinem Mobo oder der CPU an.eher das Mobo!
hoffe konnte dir bissl helfen.
gruss!

Micron
2003-03-19, 21:12:27
Ja es piep, zwei mal kurz einmal lang. Nee am Board würd ich sagen liegt es nicht. Hab es ja einmal mit dem Epox und einmal mit dem Abit probiert. Es geht mit beiden nicht.

Sergej
2003-03-19, 21:20:34
Originally posted by Micron
Ja es piep, zwei mal kurz einmal lang.

War das nicht der Beepcode für keine GraKa?

Hatstick
2003-03-19, 21:33:30
dann wird es die grafikkarte oder der RAM sein!

M@trix
2003-03-19, 22:18:52
Was zeigt den die PostCodeLed an?

Also mit 250Watt Nt solltest Du beim Epox nForce gar nicht erst anfangen! Min 35A auf der 5V-Schiene brauchste!

MFG

Edit: Achso, es gibt bei diesem Board Probleme mit der Graka und den Speicherbänken! Wenn die Graka so lang ist, das die an den Speicherbänken ran kommt, kann es passieren das die Graka nicht richtig drinne sitzt, weil die Rastnippel der Speicherbänke im weg sind so das die Graka nicht richtig im Slot sitzt, dadurch schrottet man die Graka! Gibt einige Threads darüber in anderen Foren!

MFG

Micron
2003-03-20, 13:44:22
Originally posted by M@trix
Was zeigt den die PostCodeLed an?

Also mit 250Watt Nt solltest Du beim Epox nForce gar nicht erst anfangen! Min 35A auf der 5V-Schiene brauchste!

MFG

Edit: Achso, es gibt bei diesem Board Probleme mit der Graka und den Speicherbänken! Wenn die Graka so lang ist, das die an den Speicherbänken ran kommt, kann es passieren das die Graka nicht richtig drinne sitzt, weil die Rastnippel der Speicherbänke im weg sind so das die Graka nicht richtig im Slot sitzt, dadurch schrottet man die Graka! Gibt einige Threads darüber in anderen Foren!

MFG

Also ich habe die Grafikkarte bei meinem Vater getestet und die ist kaputt. Und ich weiß nun auch warum, mein 400Watt NT ist durchgeschmort , kann da auch noch was anderes dabei kaputt gegangen sein?

Bakunin3
2003-03-20, 14:30:37
Ah, hier kann ich es auch noch mal nachlesen.

Das ist ja wirklich absolut elend, daß das gleich zum GAU bei Dir führt.
Und wenn Du richtig Pech hast, hat die Grafikkarte beim Abgang gleich den AGP-Slot mit in den Abgrund gerissen.

Hast Du irgendwo noch eine PCI-Karte, mit der Du das ganze mal testen könntest? Oder eine andere AGP Karte?

Jedenfalls wäre ein gutes Netzteil nicht verkehrt...

B3

PS: Guck mal, was Matrix gesagt hat: Was zeigt die POST-LED an?

Micron
2003-03-20, 14:43:27
Originally posted by Bakunin3
Ah, hier kann ich es auch noch mal nachlesen.

Das ist ja wirklich absolut elend, daß das gleich zum GAU bei Dir führt.
Und wenn Du richtig Pech hast, hat die Grafikkarte beim Abgang gleich den AGP-Slot mit in den Abgrund gerissen.

Hast Du irgendwo noch eine PCI-Karte, mit der Du das ganze mal testen könntest? Oder eine andere AGP Karte?

Jedenfalls wäre ein gutes Netzteil nicht verkehrt...

B3

PS: Guck mal, was Matrix gesagt hat: Was zeigt die POST-LED an?

Es steht da 1B , das was dann im Handbuch steht kappier ich nicht. Wenn ich die Grafikkarte raus mache dann zählt wer weiter hoch. Nee ne PCI Karte hab ich leider nicht. Evtl. ne ATI und ne GF2MX . Muss mal gucken.

Jo ich weiß das ein gutes NT wichtig ist, nur hab ich leider nix anderes als das 250Watt und wenn ichmir ein neues kaufen will dann ein gutes und dafür hab ich im moment kein Geld :)

M@trix
2003-03-20, 14:52:44
Noch jemand mit Probs und dem Epox(Aber ans Netzteil hätteste mal vorher denken können, gibt genug Threads darüber :) )

Mmmh! Also aus 1B werde ich auch nicht schlau:


Initial interupts vector table. If no spezial specified, all H/W interrupts are directed to SPURIOUS_INT_HDLR&S/W interrupts to SPURIOUS_soft_HDLR

Keine Ahnung was das nun heißt, aber sieht irgendwie nach den IRQ´s und INT-Leitungen aus! Könnte vieleicht sein durch die defekte Graka, das die Fehler verursacht oder ist das bei den anderen Graka´s auch, die Du zum testen hast? Wenn ja würde ich sagen Board im AR***!



MFG

Micron
2003-03-20, 14:58:17
Originally posted by M@trix
Noch jemand mit Probs und dem Epox(Aber ans Netzteil hätteste mal vorher denken können, gibt genug Threads darüber :) )

Mmmh! Also aus 1B werde ich auch nicht schlau:


Initial interupts vector table. If no spezial specified, all H/W interrupts are directed to SPURIOUS_INT_HDLR&S/W interrupts to SPURIOUS_soft_HDLR

Keine Ahnung was das nun heißt, aber sieht irgendwie nach den IRQ´s und INT-Leitungen aus! Könnte vieleicht sein durch die defekte Graka, das die Fehler verursacht oder ist das bei den anderen Graka´s auch, die Du zum testen hast? Wenn ja würde ich sagen Board im AR***!



MFG

Hi, nee das Epox Board kann nicht im Arsch sein , den das Zeug läuft auch nicht auf dem Abit . Ich verstehe die Bezeichnung vom 1B auch nicht.

Initial interupts vector table. If no spezial specified, all H/W interrupts are directed to SPURIOUS_INT_HDLR&S/W interrupts to SPURIOUS_soft_HDLR

Ich habe die Grafikkarte nun bei meiner Freundin und bei meinem Vater getestet und bei beiden ging sie nicht. Am 250Watt NT kanns nicht liegen glaub ich jedenfalls nicht, ein Bild sollte er doch mind. machen

Bakunin3
2003-03-20, 15:38:02
Also bei 250Watt könnten bei dem board vielleicht schon unterhalt der Grenze liegen, wo das board überhaupt startet.

Am besten machst Du folgendes: Neues Netzteil her und dann mit einer Deiner Grafikkarten (die noch gehen) testen.

Der Fehler klingt tatsächlich sehr nach kaputter Grafikkarte - gerade die Sache mit dem IRQ und spurious lassen doch darauf schließen, daß sie schlichtweg nicht mehr richtig angesprochen werden kann.

Ich hoffe, daß es den Slot nicht erwischt hat, sondern "nur" die Karte (wobei die Karte ja fast schlimmer ist, da sie sogar noch teurer ist, als ein Board).

ich wünsche Dir jedenfalls viel Erfolg... hol Dir doch gleich heute ein neues NT...

B3

Micron
2003-03-20, 15:48:30
Originally posted by Bakunin3
Also bei 250Watt könnten bei dem board vielleicht schon unterhalt der Grenze liegen, wo das board überhaupt startet.

Am besten machst Du folgendes: Neues Netzteil her und dann mit einer Deiner Grafikkarten (die noch gehen) testen.

Der Fehler klingt tatsächlich sehr nach kaputter Grafikkarte - gerade die Sache mit dem IRQ und spurious lassen doch darauf schließen, daß sie schlichtweg nicht mehr richtig angesprochen werden kann.

Ich hoffe, daß es den Slot nicht erwischt hat, sondern "nur" die Karte (wobei die Karte ja fast schlimmer ist, da sie sogar noch teurer ist, als ein Board).

ich wünsche Dir jedenfalls viel Erfolg... hol Dir doch gleich heute ein neues NT...

B3

Für ein neues NT hab ich im moment kein Geld. Und auf die Karte hab ich Garantie