PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wunschlos glücklich mit TFT?


Mähman
2003-03-19, 20:13:41
Gibts jemanden unter Euch, der seit kurzem einen aktuellen TFT-Monitor (17-Zoll oder mehr) hat und damit wunschlos glücklich ist, vor allem beim Zocken? Das würde für mich heissen: Brillante Farben, gestochen scharfes Bild im 2D- und 3D-Bereich, keine Schlieren, Super-Reaktionszeiten, bessere Bildqualität als bei den meisten Röhrenmonitoren, sehr gute Einstellungen des Kontrasts und der Helligkeit.

[dzp]Viper
2003-03-19, 20:53:44
Originally posted by Mähman
Gibts jemanden unter Euch, der seit kurzem einen aktuellen TFT-Monitor (17-Zoll oder mehr) hat und damit wunschlos glücklich ist, vor allem beim Zocken? Das würde für mich heissen: Brillante Farben, gestochen scharfes Bild im 2D- und 3D-Bereich, keine Schlieren, Super-Reaktionszeiten, bessere Bildqualität als bei den meisten Röhrenmonitoren, sehr gute Einstellungen des Kontrasts und der Helligkeit.

wenn du das haben willst, dann hol dir den Acer 732


Pro

- Super Bild (dsub und dvi)
- schnellste reaktionszeit (16 ms) die momentan zu haben ist
- qualität des TFT ist sehr hoch (Alu)
- nicht zu teuer (500 €)

Neg

- momentan kaum erhältlich
- DVI kabel muss bei Acer nachbestellt werden (ist aber kostenlos)
- nix weiter


Ich selber habe den LG 1811S - Ein 18.1 Zoll TFT mit 30 ms Reaktionszeit (im real test 25 ms)
Ich habe ganz leichte schlieren was aber nicht witer stört - kommt eher als bewegungsunschärfe herüber ;)
Er hat kein DVI aber das ist mitlerweile egal, da die bildqualität eigentlich selbst bei Dsub mehr als gut ist
Empfehlen kann ich dir wirklich den Acer 732 ...


ein Thread den ich dir empfehle

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=55473&perpage=20&pagenumber=1

und eine Site die ich dir empfehle

www.prad.de

HisN
2003-03-20, 01:12:38
Sitze hier gerade an nem funkelnagelneuen Sony SDM-S91

19" TFT

Ich war ja schon mit meinem 12 Monate alten ACER FP751 zufrieden, aber das Sony schlägt den Acer um längen. SAUGEILES BILD von der Farbbrillianz und dem Kontrast. Allerdings sind die Schlieren durch die grosse Fläche besser zu sehen als beim lten Acer. Is aber Wurst, ich würd mir das Ding sofort nochmal kaufen.

Alex

..,-
2003-03-21, 23:59:16
Originally posted by [dzp]Viper
Ich selber habe den LG 1811S - Ein 18.1 Zoll TFT mit 30 ms Reaktionszeit (im real test 25 ms)
Ich habe ganz leichte schlieren was aber nicht witer stört - kommt eher als bewegungsunschärfe herüber ;)
Er hat kein DVI aber das ist mitlerweile egal, da die bildqualität eigentlich selbst bei Dsub mehr als gut ist
Auf jeden Fall für den Preis wirklich kein schlechter Monitor. Der hängt auch bei meinem Vater am PC (an dem ich aber daddelmäßig leider noch nichts ausprobieren konnte). Aber "wundschlos glücklich" und "billig" passen wohl prinzipbedingt nicht gut zusammen.

Dunkeltier
2003-03-22, 00:18:33
Siehe hier: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?threadid=61241

BOBOderAFFE
2003-03-22, 11:53:17
ich hab ne ganz normale 19" Röhre von Sony(Triniton),und bin damit voll zufrieden.Grund für den Röhrenkauf war die nach der anfänglichen Euphorie aufkommende Skepsis gegenüber dem Verlust an Farben und Kontrast(auf längere Zeit gesehen),und auch der Tatsache,dass die Teile trotz einiger "Sonderangebote" völlig überteuert sind.
Ausseredem kenn ich recht wenige Zockerzeitschriften die TFT-Screener für 3d-Shooter empfehlen...oder?

Naja..belehrt mich eines Besseren....aber bitte höflich ;-)

Argo Zero
2003-03-22, 17:31:59
Hab vor mir nen Acer AL712 und kann mich net beklagen.
DVI und D-SUB an einem TFT ist einfach nur goil.
Muss man nix umstöpseln wenn ma Konsole ran machen will.
Schlieren tuts auch net.

Kann dir also den Al712 & Al732 empfehlen. Wobei der Al732 keinen D-Sub mehr hat. Dafür TV Eingang.

Argo Zero
2003-03-22, 17:34:44
Originally posted by BOBOderAFFE
ich hab ne ganz normale 19" Röhre von Sony(Triniton),und bin damit voll zufrieden.Grund für den Röhrenkauf war die nach der anfänglichen Euphorie aufkommende Skepsis gegenüber dem Verlust an Farben und Kontrast(auf längere Zeit gesehen),und auch der Tatsache,dass die Teile trotz einiger "Sonderangebote" völlig überteuert sind.
Ausseredem kenn ich recht wenige Zockerzeitschriften die TFT-Screener für 3d-Shooter empfehlen...oder?

Naja..belehrt mich eines Besseren....aber bitte höflich ;-)


Kontrast auf dauer weg? Nö eigentlich net...
Bei nem Bekannten inner Firma ist das nämlich nicht der Fall.
Die haben den dort Acer TFTs seit 2 1/2 Jahren.
Das abgemagerte Farbsektrum wirste evtl. bei Bildern mit speziell viel Farbe erkennen aber jetzt sagst du das du 3D Shooter spielst... Da merkste das sowieso net. Schlieren haste mit Reaktionszeiten von 20ms auch keine mehr. Selbst bei Q3 net.
Und was verstehst du unter einer Zockerzeitschrift?

ThePiet
2003-03-22, 18:52:59
Jo ich bin wunschlos glücklich mit meinem ;) Aber langsam kotzt es mich ein bissl an des in allen Threads über TFT`s, sehr oft User die noch nie mit nem TFT gearbeited haben sich über Probleme die seit mehr als zwei Jahren behoben sind (schwache Farben und so weiter) beschweren. Das soll jetzt keinen persönlich angreifen aber man kann doch nicht Technik "runtermachen" mit Argumtenten von vor zwei Jahren.
Habe selbst so nen "Fall" in der Familie mein Onkel (überzeugter CRT`ler) der hat mich belehrt was mein TFT doch für ein Stromfresser sei ... hm komisch sein CRT hat nen Stromverbrauch von rund 75 Watt und das Netzteil von meinem TFT bringt hingegen bloß eine Leistung von etwa 50 Watt (laut Anleitung) des iss auch son Argument was vielleicht noch vor ne Weile gezogen hat .. heute nich mehr.
Vielleicht bin ich auch ein bisschen voreingenommen was TFT`s angeht weil ich nun schon seit ner Weile an einem Sitze aber ich war auch mal n CRT`ler und ich habe den Wechsel nie bereut ganz im Gegentum ich würde keinen CRT mehr haben wolln.

[Edit] ich hoffe des ich jetzt keine große CRT vs. TFT Diskussion losgetreten habe des hatten wir ja schon in unzähligen Threads ;)

anorakker
2003-03-22, 19:12:33
das muss ja nicht zwangsläufig in einem glaubenskrieg enden....

jede technik hat halt ihre vor und nachteile, aber wenn ich heutzutage 600€ für nen crt ausgebe, bekomme ich wohl schon was ziemlich perfektes, bei nem tft für 600€ muss man mindestens mit ein paar nachteilen rechnen (blickwinkel, grösse, reaktionsgeschw.)

und den fakt, dass gerade bei "billigen" displays die bildfläche wolkig, bzw ungleichmässig ausgeleuchtet ist (und dadurch auch die farben blass wirken)oder der vertikale blickwinkel so gering ist, dass man wie festgenagelt am platz sitzen muss (das kann auch jeder in nem mediamurksladen testen), sollte man in dieser diskussion doch wohl erwähnen dürfen...

ThePiet
2003-03-22, 20:41:16
Originally posted by anorakker
das muss ja nicht zwangsläufig in einem glaubenskrieg enden....

jede technik hat halt ihre vor und nachteile, aber wenn ich heutzutage 600€ für nen crt ausgebe, bekomme ich wohl schon was ziemlich perfektes, bei nem tft für 600€ muss man mindestens mit ein paar nachteilen rechnen (blickwinkel, grösse, reaktionsgeschw.)

und den fakt, dass gerade bei "billigen" displays die bildfläche wolkig, bzw ungleichmässig ausgeleuchtet ist (und dadurch auch die farben blass wirken)oder der vertikale blickwinkel so gering ist, dass man wie festgenagelt am platz sitzen muss (das kann auch jeder in nem mediamurksladen testen), sollte man in dieser diskussion doch wohl erwähnen dürfen...

Sorry aber des kann ich mir jetzt nicht verkneifen aber nennst du das perfekt des man nach ein Paar Stunden vor nem CRT Kopfschmerzen bekommt sogar bei 100 Hz, so nun zum Blickwinkel des was du beschreibst trifft bei mir nur zu wenn man sich nen Meter schräg neben den TFT stellt (wer sitzt so vor seinem Rechner) und mit Ausleuchtung habe ich auch kein Problem des was du bringt ist bei vielen TFT`s schon behoben nur sehr billige haben noch diese Probs und außerdem warum rüsten denn jetzt so viele große Konzerne und Büros auf TFT um ... etwa wegen der Nachteile. So zum Schluß noch zur Größe also in der tiefe verbraucht ein TFT sehr wenig Platz und was die Bildiagonale angeht bei nem 17" CRT zählt der Schwarze Rand mit (wird durch Plaste verdeckt der schwarze Rand) ergo hast du bei nem 17" CRT nicht wirklich 17" sichbare Fläche beim TFT schon.

So Schlußwort was du genannt hast sind Probleme die eher bei sehr billigen und älteren TFTs auftreten und so kannst du nicht auf gute TFT schließen, und billige CRT haben auch genug Nachteile aber die zählt ja keiner auf ;)

[Edit] Oh man nu fang ich ja schon an zu streiten und flamen ... *mich-in-der-ecke-schäm*

Dunkeltier
2003-03-22, 20:49:46
Originally posted by anorakker
das muss ja nicht zwangsläufig in einem glaubenskrieg enden....

jede technik hat halt ihre vor und nachteile, aber wenn ich heutzutage 600€ für nen crt ausgebe, bekomme ich wohl schon was ziemlich perfektes, bei nem tft für 600€ muss man mindestens mit ein paar nachteilen rechnen (blickwinkel, grösse, reaktionsgeschw.)

und den fakt, dass gerade bei "billigen" displays die bildfläche wolkig, bzw ungleichmässig ausgeleuchtet ist (und dadurch auch die farben blass wirken)oder der vertikale blickwinkel so gering ist, dass man wie festgenagelt am platz sitzen muss (das kann auch jeder in nem mediamurksladen testen), sollte man in dieser diskussion doch wohl erwähnen dürfen...


;D :asshole: :D

Noch nie ein TFT besessen, was? Ich habe eines dieser besagten Billig-TFT's, und das liefert ein ziemlich perfektes Bild. Das es zum Preis von 444 Euro nicht gerade viele Features hat (kein DVI, kein USB-Hub, schwache Boxen), das stört mich nicht weiter. Die Ausleuchtung ist sehr gleichmäßig, und die Farben wirken satt. Auch zum zocken sind TFT's mittlerweile geeignet, meins hat 'ne Schaltzeit von 16ms (Röhrenmonitore zwischen 8-13ms). Zumindest, wenn man sich die Mühe macht und das TFT vernünftig einstellt kriegste ein gutes Bild, wozu manche Leute zu bequem scheinen. *zu anorakker schiel* Wie dem auch sei, viel Spaß mit deinen CRT und deinen Vorurteilen...

anorakker
2003-03-22, 21:45:11
habt ihr euch meinen post eigentlich richtig durchgelesen ??

und @aratlyg :

nein, ich habe keinen tft (im moment noch nicht), aber du bist von den einen voruteilen zu den anderen gesprungen....sehr geistreich !!

Dunkeltier
2003-03-22, 23:38:59
Originally posted by anorakker
habt ihr euch meinen post eigentlich richtig durchgelesen ??

und @aratlyg :

nein, ich habe keinen tft (im moment noch nicht), aber du bist von den einen voruteilen zu den anderen gesprungen....sehr geistreich !!

Weise mir bitte in einer Zeile meines vorangegangen Posts einen Satz nach, in welchen ich über CRT's hergezogen bin! Ich habe keine Vorurteile gegenüber CRT's. Ich habe nur gesagt, das viele der alten "only TFT-Probleme" mittlerweile behoben wurden, so das sich die Nutzbarkeit stark verbessert hat.

anorakker
2003-03-23, 01:36:29
naja, du behauptest zumindest indirekt, nur weil ich kein tft besitze, könnte ich nicht die bildqualität eines tfts beurteilen...
(oder ich zu "doof" wäre einen bildschirm richtig einzustellen...)

ich habe jetzt so viele tests und userreviews gelesen, dass ich schon sagen kann, dass es nicht eine geringe anzahl von leuten gibt, die mit bestimmten lcds einige "probleme" haben, gerade mit den einstellmöglichkeiten an den tfts. insbesondere mit der darstellung von dunklen bildschirminhalten tun sich lcds auch heute noch schwer, viele leute klagen über die "schwarz"darstellung, lichtdurchbrüchen an den rändern (lg1710b!!) usw.
ich, bzw. die tftuser haben sich das doch nicht ausgedacht !
wenn man von einem 08/15 17 oder 19 zöller auf ein tft wechselt, ist man bestimmt von der darstellung fasziniert, genauso gibt es aber leute die vorher mit "hochwertigen" röhren gearbeitet haben und enttäuscht über die tehnologischen macken von den lcds waren und lange gebraucht haben, bis sie ein ebenbürtiges oder besseres lcd gerät (was dann auch dementsprechend teuerist) gefunden haben...

ich bin übrigends im moment überhaupt nicht zufrieden mit meinem monitor (weswegen ich ja auch nach einem tft auf der suche bin, das für mich bezahlbar ist, aber trotzdem dem preis entsprechend meinen anforderungen genügt) und habe überhaupt keine vorurteile gegenüber tfts, ich versuche mich halt objektiv mit der materie auseinanderzusetzen und nicht gleich in den nächstbesten laden zu laufen, um mir das erste display zu greifen, das dort steht. es gibt auf dem markt schliesslich genügend "einsteiger"tfts die einfach nur schrottig sind..(das gilt aber genauso für crts)
es gibt genügend (auch durchaus aktuelle) displays die nur nen vert. blickbereich von 100-120 grad haben, das wäre für mich aber inakzteptabel, weil nervig !

Unregistered
2003-03-23, 02:11:17
Originally posted by anorakker
naja, du behauptest zumindest indirekt, nur weil ich kein tft besitze, könnte ich nicht die bildqualität eines tfts beurteilen...
(oder ich zu "doof" wäre einen bildschirm richtig einzustellen...)

ich habe jetzt so viele tests und userreviews gelesen, dass ich schon sagen kann, dass es nicht eine geringe anzahl von leuten gibt, die mit bestimmten lcds einige "probleme" haben, gerade mit den einstellmöglichkeiten an den tfts. insbesondere mit der darstellung von dunklen bildschirminhalten tun sich lcds auch heute noch schwer, viele leute klagen über die "schwarz"darstellung, lichtdurchbrüchen an den rändern (lg1710b!!) usw.
ich, bzw. die tftuser haben sich das doch nicht ausgedacht !
wenn man von einem 08/15 17 oder 19 zöller auf ein tft wechselt, ist man bestimmt von der darstellung fasziniert, genauso gibt es aber leute die vorher mit "hochwertigen" röhren gearbeitet haben und enttäuscht über die tehnologischen macken von den lcds waren und lange gebraucht haben, bis sie ein ebenbürtiges oder besseres lcd gerät (was dann auch dementsprechend teuerist) gefunden haben...

ich bin übrigends im moment überhaupt nicht zufrieden mit meinem monitor (weswegen ich ja auch nach einem tft auf der suche bin, das für mich bezahlbar ist, aber trotzdem dem preis entsprechend meinen anforderungen genügt) und habe überhaupt keine vorurteile gegenüber tfts, ich versuche mich halt objektiv mit der materie auseinanderzusetzen und nicht gleich in den nächstbesten laden zu laufen, um mir das erste display zu greifen, das dort steht. es gibt auf dem markt schliesslich genügend "einsteiger"tfts die einfach nur schrottig sind..(das gilt aber genauso für crts)
es gibt genügend (auch durchaus aktuelle) displays die nur nen vert. blickbereich von 100-120 grad haben, das wäre für mich aber inakzteptabel, weil nervig !

Jezt interpretierst du sogar schon deine Behauptungen von wegen ich hätte Vorurteile in meine Texte hinein!

Was die LCD's betrifft, sicherlich gibt es da eine Mene "minderwertiger" Exemplare auf dem Markt. Aber solch ein Bild findest du auch in der CRT-Landschaft vor, nicht jeder Bildschirm ist "perfekt". Womit du sicherlich Recht hast, ist die Darstellung von schwarz. Die wirkt ein wenig zu hell, ein absenken des Gammas über den Grafikkartentreiber hilft hier enorm und läßt die Darstellung beinahe wie die eines CRT's erscheinen. Durchscheinende Ränder haben auch nur weniger wohl nur minderwertige Exemplare, meiner der recht preiswert war scheint am Rand nicht durch. Aber bei solchen Sachen kannte ja das Panel einschicken oder umtauschen, je nachdem. Ich bin von einen Mittelklasse 19" Monitor auf dieses 17" Zoll TFT gewechselt, fasziniert bin ich weniger. Es entspricht halt einfach meinen Erwartungen, und erfüllt meine Anforderungen.

Auch ich war im übrigen sehr kritisch, und habe vorher genaustens selektiert. Die Anforderungen waren für mich ziemlich klar, oberste Priorität hat die Reaktionszeit des Panels, danach der Preis und die Größe. Und so weiter... Letztlich sind alle Displays mit einer Reaktionszeit vonb über 20ms und einen Preis von über 500 Euro aus dem Raster gefallen, auch wollte ich ungerne ein 15" TFT-Display kaufen (zu klein). Die, die in der Auswahl verblieben, habe ich dann verglichen. Erst anhand von Zeitschriften (PC Games Hardware), dann durch Usermeinungen. Letztlich war (auch aufgrund der 100% Userempfehlungen) nur noch das V7 Panel übrig. So einfach findeste das richtige Display...

Unregistered
2003-03-23, 02:13:24
Bitte entschuldigt meine Fehler im vorangegangen Text, bin schon ziemlich müde...

Unregistered
2003-03-23, 03:37:56
Originally posted by Unregistered


Jezt interpretierst du sogar schon deine Behauptungen von wegen ich hätte Vorurteile in meine Texte hinein!

Was die LCD's betrifft, sicherlich gibt es da eine Mene "minderwertiger" Exemplare auf dem Markt. Aber solch ein Bild findest du auch in der CRT-Landschaft vor, nicht jeder Bildschirm ist "perfekt". Womit du sicherlich Recht hast, ist die Darstellung von schwarz. Die wirkt ein wenig zu hell, ein absenken des Gammas über den Grafikkartentreiber hilft hier enorm und läßt die Darstellung beinahe wie die eines CRT's erscheinen. Durchscheinende Ränder haben auch nur weniger wohl nur minderwertige Exemplare, meiner der recht preiswert war scheint am Rand nicht durch. Aber bei solchen Sachen kannte ja das Panel einschicken oder umtauschen, je nachdem. Ich bin von einen Mittelklasse 19" Monitor auf dieses 17" Zoll TFT gewechselt, fasziniert bin ich weniger. Es entspricht halt einfach meinen Erwartungen, und erfüllt meine Anforderungen.

Auch ich war im übrigen sehr kritisch, und habe vorher genaustens selektiert. Die Anforderungen waren für mich ziemlich klar, oberste Priorität hat die Reaktionszeit des Panels, danach der Preis und die Größe. Und so weiter... Letztlich sind alle Displays mit einer Reaktionszeit vonb über 20ms und einen Preis von über 500 Euro aus dem Raster gefallen, auch wollte ich ungerne ein 15" TFT-Display kaufen (zu klein). Die, die in der Auswahl verblieben, habe ich dann verglichen. Erst anhand von Zeitschriften (PC Games Hardware), dann durch Usermeinungen. Letztlich war (auch aufgrund der 100% Userempfehlungen) nur noch das V7 Panel übrig. So einfach findeste das richtige Display...

hallo

welche monitore verwenden das V7 Panel ?

Unregistered
2003-03-23, 04:47:01
Originally posted by Unregistered


hallo

welche monitore verwenden das V7 Panel ?


Wie, welche Monitore? Wenn du das Display selber meinst, das kommt von AUoptronics.

Turrican-2
2003-03-24, 13:38:44
Hi,

meine einzigen TFT Erfahrungen habe ich mit meinem (wieder verkauften) Laptop vor kurzem gesammelt. Gut, der Display war bei dem Teil auch wirklich unter aller Sau! Aber abgesehen von schlechten Farben, Schlieren etc. ist mir vorallendingen auch noch aufgefallen, dass DivX Filme selbst bei bester Qualität, deutlich pixliger aussahen, als auf einem CRT Monitor.

Ist dies allgemein der Fall bei TFTs?!? Falls ja, liegt das an der festen Auflösung und das alle anderen interpoliert werden?

HisN
2003-03-24, 14:10:20
Ich würde die Laptop-Displays auf keinen Fall mit nem normalen TFT-Monitor vergleichen, da die Laptop-Teile mit extrem wenig Strom auskommen sollen werden sie auch anders aufgebaut.

Ansonsten ist mir noch kein Pixliger-Unterschied zwischen TFT und CRT aufgefallen, hab extra mal nen DVD-Player-Window von links (TFT) nach rechts auf den 2. Monitor geschoben (CRT) damit ich nen direkten Vergleich habe.


Alex

x-dragon
2003-03-24, 14:44:55
Originally posted by Turrican-2
Hi,

meine einzigen TFT Erfahrungen habe ich mit meinem (wieder verkauften) Laptop vor kurzem gesammelt. Gut, der Display war bei dem Teil auch wirklich unter aller Sau! Aber abgesehen von schlechten Farben, Schlieren etc. ist mir vorallendingen auch noch aufgefallen, dass DivX Filme selbst bei bester Qualität, deutlich pixliger aussahen, als auf einem CRT Monitor.

Ist dies allgemein der Fall bei TFTs?!? Falls ja, liegt das an der festen Auflösung und das alle anderen interpoliert werden? Es könnte auch sein, wenn es ein älterer bzw sehr günstiger Laptop war, das dieser noch keinen TFT-Bildschirm hatte, sondern gewissermaßen einer der Vorgänger (z.B. DSTN).

..,-
2003-03-25, 17:06:54
Originally posted by X-Dragon
Es könnte auch sein, wenn es ein älterer bzw sehr günstiger Laptop war, das dieser noch keinen TFT-Bildschirm hatte, sondern gewissermaßen einer der Vorgänger (z.B. DSTN).
Das würde allerdings einiges erklären. An so einem Bildschirm arbeiten zu müssen, möchte man wirklich niemandem gönnen.

Tja, damals ... ich war (zur ersten und einzigen Mal) auf der CeBit, als NEC seinen ersten Flachbildschirm vorstellte. Kanppe 14". Der sollte damals 20.000 DM kosten. "Muss jeder für sich entscheiden, ob sich das lohnt. Ich habe einen zu Hause stehen ..." faselte sich das Milchbürschchen am NEC-Stand zusammen. =)

AtTheDriveIn
2003-03-25, 18:08:11
Originally posted by Argo Zero
Hab vor mir nen Acer AL712 und kann mich net beklagen.
DVI und D-SUB an einem TFT ist einfach nur goil.
Muss man nix umstöpseln wenn ma Konsole ran machen will.
Schlieren tuts auch net.

Kann dir also den Al712 & Al732 empfehlen. Wobei der Al732 keinen D-Sub mehr hat. Dafür TV Eingang.

also mein al732 hat einen d-sub ;)

kann den Al732 nur empfehlen einfach spitze!

hat jemand schon mal ein DVI kabel bei Acer nachbestellt?
läufz das per mail oder telefon

[dzp]Viper
2003-03-25, 19:05:34
Originally posted by AtTheDriveIn


also mein al732 hat einen d-sub ;)

kann den Al732 nur empfehlen einfach spitze!

hat jemand schon mal ein DVI kabel bei Acer nachbestellt?
läufz das per mail oder telefon

ja toll - ich würde den auch gerne haben - nur habe ich nach knapp 4 wochen wartezeit die bestellung storniert und mir einen anderen gekauft .. momentan ist der Acer 732 in deutschland garnicht/super mega schwer erhältlich .....

Argo Zero
2003-03-25, 19:15:51
Originally posted by AtTheDriveIn


also mein al732 hat einen d-sub ;)

kann den Al732 nur empfehlen einfach spitze!

hat jemand schon mal ein DVI kabel bei Acer nachbestellt?
läufz das per mail oder telefon

Wuz 732 hat D-Sub ???
Weil auf Acer HP unter AL732 steht DVI und AV (S-video/analog)...

[dzp]Viper
2003-03-25, 19:26:50
der Acer 732 hat Dsub + DVI + AV ....

Argo Zero
2003-03-25, 19:34:28
Und warum steht das da bei Technischen Details net dabei ???

[dzp]Viper
2003-03-25, 22:34:36
k.a.
ruf am besten mal bei Acer an .... der support ist sehr schnell und sehr gut .. die können dir das gleich sagen :)

AtTheDriveIn
2003-03-25, 22:37:05
Originally posted by Argo Zero
Und warum steht das da bei Technischen Details net dabei ???
komisch...