PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Godfall - integrierter Benchmark


Wiseman
2022-02-19, 23:59:54
Ich bin seit einiger Zeit auf der "Quest for Gaming in 5k". Heute fiel mir ein, dass ich das D3D12-Spiel Godfall, das ich im letzten Jahr in 4k gespielt hatte, noch nicht auf 5k-Tauglichkeit überprüft hatte. Gesagt. Getan.

Ich versteh inzwischen, warum hier noch kein Benchmarking-Thread zu Godfall eröffnet wurde, obwohl ein Benchmark eingebaut ist. Der Result-Screen des integrierten Benchmarks ist äußerst sparsam an Informationen. Man bekommt am Ende nur eine einzige Info, nämlich: average fps. Schade. Der Benchmark an sich dauert nicht ewig lange und ist optisch recht nett anzuschauen. Nutzt ja auch u. a. Ray Tracing.

Meine Power-Saving-Settings: 5900X 65W limitiert/ 6900XT 253W limitiert/ RAM am Stock

5120x2880/ Epic Preset/ Raytracing on/ FSR Quality: avg 109.7 fps

Anmerkung für unsere FSR-Basher: Ich kann Godfall auch ohne FSR in 5120x2880 + Epic Preset + Raytracing on spielen. Läuft dann mit avg 61 fps. Aber mit FSR läuft es halt fluffiger und es gefällt mir auch optisch recht gut. Da flimmert nix und so.

Im Anhang befinden sich:
- 2 Screenshots mit meinen Video-Settings (oberer und unterer Teil)
- 1 Screenshot mit dem Benchmark-Ergebnis (average fps)
- 1 Screenshot aus dem Benchmark
- 1 Sceenshot aus dem Spiel