PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vertikale (Bild-) Syncprobleme bei Bewegungen von Objekten ( Radeon 9700 ) (help!)


DeathDuck
2003-03-19, 21:47:05
Hallo!

Ich habe seit kurzem einen neuen PC und eine Radeon 9700 sowie XP und eine Frage?

Beim Bewegen von Fenstern auf dem Desktop (also 2D), wie bei Bewegung innerhalb von 3D Spielen bewegen sich vertikale Linien und Striche zb.: der Rahmen von Fenstern oder irgendwelche Säulen... nicht gleichmäßig sondern mit leichter „Treppenbildung“ Bei Bewegung ist die Gerade also keine Linie mehr, sondern für kurze Zeit eine Art Treppe... (auf alle Fälle keine Gleichmäßige Linie!)

Ich habe gehört das das Problem an der Bildfrequenz liegen kann. Ich habe jedoch alle bereits ausprobiert. (derzeit auf 1280x1024)

Bei Spielen werde ich das Problem derzeit nur los in dem ich vertical v-sync anstelle, dieses schluckt jedoch viel Rechenpower.

Wie kann ich das Problem beseitigen?

Bitte ich brauche Hilfe!!!

Thanxx

Daniel

Joker
2003-03-19, 21:52:51
Bei Spielen wirst DU nicht anders drum herum kommen. Entweder mehr Frames oder schlechtere Bildqualität.
Bei XP hat das glaub ich mit der Allgemeinen Windowsbeschleunigung zu tun. Da kann ich haber nicht helfen habe kein XP nur 2000 und da ist es auch so. mich stört es aber nicht.