PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Finanzen - Aktien von Firmen aus dem Bereich Rüstung-Kriegslogistik-Nachrichtentechnik


Mortalvision
2022-02-26, 16:17:20
Hallo Ihr Lieben 3DC-Forianer,

ich denke, es ist aus aktuellem Anlass an der Zeit einen Thread zur weltweiten Rüstungsindustrie zu starten. Ich bin gerne bereit, diesen Eingangspost im Laufe der Zeit auszubauen und zu aktualisieren.

Gliederung:

1. Die schweren Brocken der Branche
a. Lockheed Martin Corp. (USA): $44.9 billion Lockheed Martin Aktienkurs (https://www.finanzen.net/dividende/lockheed_martin) Hatte sein ATH in 2020 vor dem Corona-Crash. Hat seit dem aufgeholt, wäre aktuell noch eine Empfehlung wert, da der Konzern hauptsächlich US-Militärflugzeuge herstellt. Zahlt 2-4 % US-Dividende.
b. Northrop Grumman. (USA): Im Bereich der 40 Milliarden USD jährlich. Northrop Grumman Aktienkurs (https://www.finanzen.net/dividende/northrop_grumman) Stellt hauptsächlich spezielle Flugzeuge wie den Tarnkappenbomber her. Hat eine Raumfahrtabteilung (James Webb Telescope!) und hat sich die letzten 10 Jahre heftigst im Bereich Nachrichtentechnik und Spionage diversifiziert!

2. Das Mittelfeld sortiert nach...
2.1. Landkriegstechnik
2.2. Söldnerfirmen
2.3. Luftfahrttechnik
2.4. Marine (Schiffsbau, Schiffsaufbauten, Motoren/Antrieb)
2.5. Munitions- und Geschossbau, auch Raketen/Torpedos etc.
2.6. Nachrichtentechnik

3. Diverse Perlen kleiner Rüstungsbetriebe

4. Für an 1-3 uninteressierte Forianer: aktuelle Empfehlungen im Bezug auf Wachstum oder Dividende.

Fürs Erste wäre ich um Tipps von Euch dankbar, wie ihr Firmen, die Ihr kennt, denn so einordnen würdet.

Mortalvision
2022-02-26, 16:17:42
Hier ein kleiner Tipp: Hensoldt könnte kurz vor US-Übernahme stehen!

https://www.welt.de/wirtschaft/plus237150941/Hensoldt-USA-buhlt-um-das-deutsche-Stealth-Killer-System.html