PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tastatur mit WinAMP belegen?


JFZ
2003-03-19, 21:47:16
Ich habe das MS Wireless Keyboard Bluetooth, welches ja diese tollen Tasten für nächsten Track, Stop Play, Pause hat. Leider sind die standardmässig für die Medienwiedergabe konfiguriert, ich bevorzuge jedoch WinAMP, und würde diese Tasten gerne stattdessen WinAMP zuordnen, wie geht das? ich kann derzeit nur Befehle aus einer Liste auswählen, oder aber eine Befehlszeile eintippen...

x-dragon
2003-03-20, 01:13:38
Originally posted by JFZ
Ich habe das MS Wireless Keyboard Bluetooth, welches ja diese tollen Tasten für nächsten Track, Stop Play, Pause hat. Leider sind die standardmässig für die Medienwiedergabe konfiguriert, ich bevorzuge jedoch WinAMP, und würde diese Tasten gerne stattdessen WinAMP zuordnen, wie geht das? ich kann derzeit nur Befehle aus einer Liste auswählen, oder aber eine Befehlszeile eintippen... Gibts da keine Liste von MS womit es kompatibel ist? Ich selber kenn das nur von Logitech und da kann man genau nachschauen welche Programme(-versionen) sich mit der Tastatur steuern lassen.

JFZ
2003-03-21, 01:58:13
Habe leider bisher nichts gefunden :(

irgendwie würde mich das auch wundern..immerhin ist es von M$ und die wollen ja den MediaPlayer puschen...

wie ist es bei den anderern Tastaturen von M$ ?
es hat doch bestimmt noch jemand anderes irgend eine Tastatur von dem Konzern und verwendet WinAMP...

x-dragon
2003-03-21, 09:55:52
Originally posted by JFZ
Habe leider bisher nichts gefunden :(

irgendwie würde mich das auch wundern..immerhin ist es von M$ und die wollen ja den MediaPlayer puschen...

wie ist es bei den anderern Tastaturen von M$ ?
es hat doch bestimmt noch jemand anderes irgend eine Tastatur von dem Konzern und verwendet WinAMP... Winamp wird anscheind nur in der Version 2.6x unterstützt:
http://www.microsoft.com/hardware/keyboard/supported.asp#windows

JFZ
2003-03-22, 03:21:25
na toll :(

hat jemand Ahngu, wie ich es trotzdem irgendwie erzwingen kann? Weil es doch eine für mich wichtige Funktion wäre...

endlich aus der Küche raus den WinAMP bedienen....

Zadran
2003-03-22, 21:22:38
meine logitech kann auch nur den winamp 2.6
deswegen benutze ich auch 3 nicht weil es mir einfach zu wichtig ist...
Aber eigentlich müsste es doch ein toll geben das die signale abfängt und an einen anderen player weiter geben kann..

mobius
2003-03-22, 21:48:06
@Zadran: Haste auch Logitech Internet Navigator? Ich such schon länger nach ner Winamp Version die damit funktioniert (und vorallem eine Website wo ich die entsprechen Winamp Version downloaden kann, denn auf der Offziellen, gibts immer nur den neusten).

Predator2187
2003-03-22, 23:25:38
Mit meiner Tastatur (MS Natural Keyboard Pro) keine Probleme, kann mit den Multimedia Tasten oben alle Winamp Versionen steuern :P

JFZ
2003-03-23, 00:31:01
Originally posted by Predator2187
Mit meiner Tastatur (MS Natural Keyboard Pro) keine Probleme, kann mit den Multimedia Tasten oben alle Winamp Versionen steuern :P

und wie?

wie musstest du es einstellen?

Welche Version von IntelliType Pro verwendest du?

Predator2187
2003-03-23, 10:35:56
Originally posted by JFZ


und wie?

wie musstest du es einstellen?

Welche Version von IntelliType Pro verwendest du?

IntelliType 2.1, einstellen musste ich garnichts, ging schon so...
Die Tasten sind mit "nächster Medientitel" o.ä. belegt.

Zadran
2003-03-23, 14:13:12
http://classic.winamp.com/
da gibt es den alten

Kane02
2003-03-23, 14:53:55
Originally posted by mobius
@Zadran: Haste auch ? Ich such schon länger nach ner Winamp Version die damit funktioniert (und vorallem eine Website wo ich die entsprechen Winamp Version downloaden kann, denn auf der Offziellen, gibts immer nur den neusten).

Also ich verwend die Logitech Internet Navigator mit Winamp 2.81.
Funzt super!
Vorrausgesetzt du hast die neuesten Treiber!

Kane02

JFZ
2003-03-31, 12:41:36
Ok, lag an WinAMP3.
Dafür braucht man im Gegensatz zu WinAMP 2 ein extra Plugin:

WM_AppCommand Media Key Component
http://www.winamp.com/components3/detail.jhtml;$sessionid$NUUTFNUVA5P5RTN241HRC0I?componentId=125680

Jetzt tut es perfekt...Endlich vom Bett aus die Musik steuern :-)