PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : New Chinese chips pose threat to Intel


Sephiroth
2003-03-19, 22:06:30
http://www.theinquirer.net/?article=8405


lesen und meinung posten

Kakarot
2003-03-19, 22:18:52
Imo - Schwachsinn, die erfinden das Silizium auch nicht neu.

Omnicron
2003-03-19, 22:24:04
1. das scheint noch in der Forschung zu sein.
2. gibt noch überhaupt nichts "festes", in der Theorie kann ich auch alles versprechen
3. der Text ist ja auch voller could this, could that
4. die Uni sagt garnichts zu den Specs, anscheined gibt es nur eine einzige "geheime" Quelle

Solange da nicht mehr zu kommt, messe ich der Nachricht keine Bedeutung zu.
:)

Sephiroth
2003-03-19, 22:27:08
wer weis wovon die nachts träumen ;D;D;D

Der Vernünftige!!
2003-03-19, 23:38:39
Die selbe Meinung hatte man als ein 1200er TB das Novum war!
3,06 GHz?Niemals!Wovon träumen die Nàchts?



ABWARTEN!*ggg*


mfg

Kakarot
2003-03-19, 23:42:18
Originally posted by Der Vernünftige!!
ABWARTEN!

Genau, fragt sich bloß, wie laaaaaaaaange! ;D

Sephiroth
2003-03-19, 23:42:32
...the Long March chips feature 1Gb level 2 cache and prototypes have been demonstrated running at 5GHz with no special cooling.

also 5GHz ohne besondere Kühlung und 1GB L2 Cache..naja..is schon etwas unreal :D

Using 128-bit technology, the architecture, codenamed 'Long March', could deliver performance of up to 100GHz in as little as 18 months, say researchers.
:|
Jo..in meinen Träumen bin ich auch so reich wie Bill Gaytes ;D
aber auch nur da:...(

SShock3
2003-03-19, 23:47:50
Wär ja wirklich net schlecht, wenn mal ein anderer Prozzi Hersteller Intel und AMD etwas Feuer unterm Arsch machen würde. Manchmal hat man das Gefühl AMD und Intel sind zu Technologiebremsen verkommen. Neuer Wind kann da echt nicht schaden.

Muh-sagt-die-Kuh
2003-03-20, 00:05:55
ROFL!!!

Ist heut schon der erste April? ;)

askibo
2003-03-20, 00:27:54
Da gabs doch auch mal vor ein paar Jahren diesen russischen Wunderchip.
Was ist denn mit dem passiert? Weis da jemand was?

GloomY
2003-03-20, 00:43:29
Originally posted by Sephirot
also 5GHz ohne besondere Kühlung und 1GB L2 Cache..naja..is schon etwas unreal :D Ich sehe da ein Gigabit, kein Gigabyte. Kleiner aber feiner Unterschied.

Trotzdem isses aber absolut unwahrscheinlich. Für 128 MB Cache braucht man fast 1 Milliarde Transistoren.

Naja, und die Performance in Gigahertz zu messen, spricht eigentlich für sich. The Inquirer mal wieder...

Sephiroth
2003-03-20, 01:04:34
stimmt das steht: 1Gb L2 Cache

trotzdem :rofl:

Unregistered
2003-03-20, 10:43:39
Originally posted by askibo
Da gabs doch auch mal vor ein paar Jahren diesen russischen Wunderchip.
Was ist denn mit dem passiert? Weis da jemand was?

Erlbus! nicht sicher aber die patent liegen glaube ich bei VIA

stickedy
2003-03-20, 11:32:06
ELbrus... Und die Patente liegen bei der Firma.
Die Chinesen haben angeblich mit Elbrus über den E2K verhandelt, aber die Gespräche sollen an den zu hohen Lizenzgebühren gescheitert sein.
VIA hat nichts mit Elbrus oder dem E2K zu tun...

siehe auch www.elbrus.ru

SShock3
2003-03-20, 15:06:08
Wo hab ich bloss mein Russisch gelassen :eyes:

stickedy
2003-03-20, 16:20:51
Da gibts nen schönen Button auf dem "english" steht... Wirkt wunder...

SShock3
2003-03-20, 16:39:18
Originally posted by stickedy
Da gibts nen schönen Button auf dem "english" steht... Wirkt wunder...

Hey, der bewirkt ja tatsächlich Wunder. Ich versteh auf einmal wieder Russisch ;)

Unregistered
2003-03-21, 09:46:35
Originally posted by stickedy
ELbrus... Und die Patente liegen bei der Firma.
Die Chinesen haben angeblich mit Elbrus über den E2K verhandelt, aber die Gespräche sollen an den zu hohen Lizenzgebühren gescheitert sein.
VIA hat nichts mit Elbrus oder dem E2K zu tun...

siehe auch www.elbrus.ru jau danke dachte es war via! Wollen die chinesen ihr quasi intranet system aufbauen oder war das die Rüstungsgeschichte?

Achill
2003-03-21, 10:35:39
ich würde nicht zu schnell urteilen - in meinen augen wird Asien und besonders China die Führungsrolle übernehmen für das 21. Jahrhundert, speziell technologisch und wirtschaftlich gesehen.