PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Irgendwie habe ich ein schlechtes gewissen bei diesen irak krieg :(


Unregistered
2003-03-19, 23:45:44
Mir dreht sich der magen um als hätte ich 20 tage nix gegessen ,aber es ist keine angst .Eher ein gefühl wut gemischt mit trauriegkeit das und das gefühl verschlimmert sich wenn ich mir denke das ich noch weiterleben kann und kinder im irak heute oder morgen sterben werden :( Wem geht es auch so ??

betasilie
2003-03-19, 23:50:56
Zum kotzen ist das. Keiner hat den Tod verdient, weil Bush und seine Crew ihr Ölimperium stärken wollen.

So einem Menschen müsste was ganz schlimmes widerfahren. *grrr*

Vedek Bareil
2003-03-19, 23:58:06
Originally posted by Unregistered
Mir dreht sich der magen um als hätte ich 20 tage nix gegessen ,aber es ist keine angst .Eher ein gefühl wut gemischt mit trauriegkeit das und das gefühl verschlimmert sich wenn ich mir denke das ich noch weiterleben kann und kinder im irak heute oder morgen sterben werden :( hm, und wenn Leute im Irak nicht durch US-Bomben sterben, sondern unter Saddams Tyrannei leiden müssen, dann hast du solche Gefühle nicht?

Solche Empfindungen kenne ich durchaus. Die hatte ich u.a., als '91 kurz nach dem Golfkrieg der Aufstand der Kurden und Schiiten von Saddams Armee brutal niedergeschlagen wurde und Bush senior keinen Finger rührte um den Aufständischen zu helfen (die Schutzzonen im Nord- und Süd-Irak wurden ja erst viel später eingerichtet).

betasilie
2003-03-20, 00:01:24
Originally posted by Vedek Bareil
hm, und wenn Leute im Irak nicht durch US-Bomben sterben, sondern unter Saddams Tyrannei leiden müssen, dann hast du solche Gefühle nicht?

Solche Empfindungen kenne ich durchaus. Die hatte ich u.a., als '91 kurz nach dem Golfkrieg der Aufstand der Kurden und Schiiten von Saddams Armee brutal niedergeschlagen wurde und Bush senior keinen Finger rührte um den Aufständischen zu helfen (die Schutzzonen im Nord- und Süd-Irak wurden ja erst viel später eingerichtet).
Als ob es in dem Krieg darum geht. Es gibt genug Länder auf dieser Welt, dessen Regime die Bevölkerung töten. Keinen Bush stört es, da es dort kein Öl gibt.

pubi
2003-03-20, 00:06:56
m.E. sollten sie Bush und Saddam in einen Kaefig stecken und ihnen 2 Keulen geben, fertig

betasilie
2003-03-20, 00:10:27
Originally posted by pubi
m.E. sollten sie Bush und Saddam in einen Kaefig stecken und ihnen 2 Keulen geben, fertig
Das hat Hussein ja gefordert. Allerdings wollte er Knarren und keine Keulen. ;)

Kiwi
2003-03-20, 00:11:42
Richtig, wenn es nur um die Tyrannei und die Verletzung von Menschenrechten gehen würde, müsste ein konsequenter Bush weitere 60 Länder dieser Erde angreifen.


Mir tut Iraks Bevölkerung auch sehr leid. Ich hoffe, dass so wenige zivile Einrichtungen wie möglich getroffen werden.

pubi
2003-03-20, 00:13:34
Originally posted by betareverse

Das hat Hussein ja gefordert. Allerdings wollte er Knarren und keine Keulen. ;)
Dann ist gleich wieder zu viel High-Tech im Spiel als dass sie das Gefuehl haben, richtig ums Ueberleben zu kaempfen ;)

Unregistered
2003-03-20, 00:17:56
Originally posted by Vedek Bareil
hm, und wenn Leute im Irak nicht durch US-Bomben sterben, sondern unter Saddams Tyrannei leiden müssen, dann hast du solche Gefühle nicht?

Solche Empfindungen kenne ich durchaus. Die hatte ich u.a., als '91 kurz nach dem Golfkrieg der Aufstand der Kurden und Schiiten von Saddams Armee brutal niedergeschlagen wurde und Bush senior keinen Finger rührte um den Aufständischen zu helfen (die Schutzzonen im Nord- und Süd-Irak wurden ja erst viel später eingerichtet).

Du schaust zuviel US news junge ;) Der böse bub gibt es nicht ,und wenn es ihn gäbe wäre bush Der vorreiter ;)

pubi
2003-03-20, 00:18:55
Originally posted by Unregistered


Du schaust zuviel US news junge ;) Der böse bub gibt es nicht ,und wenn es ihn gäbe wäre bush Der vorreiter ;)
Naja, ich find Bush Politik zwar beschissen, Saddams aber auch nich gut. Von mir aus sollen beide weg.

Kiwi
2003-03-20, 00:21:11
Hussein's Politik ist ein Witz! Allerdings kann ich nicht darüber lachen (obwohl ich eine Frohnatur bin).

MOB
2003-03-20, 00:25:24
irgendwann, früher oder später, wird auch die USA mit ihrer Politik auf die Schnauze fallen. Ist zwar kein Trost für die momentane Lage aber zumindest beruhigend (Quelle: menschliche Geschichte, jede Großmacht ist bis jetzt irgendwann untergegangen und keine hat es bis jetzt geschafft "ewig" an der "Macht" zu bleiben und so wird es auch der USA ergehen).

Gruß

Unregistered
2003-03-20, 00:31:27
Originally posted by MOB
irgendwann, früher oder später, wird auch die USA mit ihrer Politik auf die Schnauze fallen. Ist zwar kein Trost für die momentane Lage aber zumindest beruhigend (Quelle: menschliche Geschichte, jede Großmacht ist bis jetzt irgendwann untergegangen und keine hat es bis jetzt geschafft "ewig" an der "Macht" zu bleiben und so wird es auch der USA ergehen).

Gruß

Ich freu mich schon an dem tag ,auserdem werde ich ihn zum feiertag machen !!!!!

MOB
2003-03-20, 00:36:18
Originally posted by Unregistered


Ich freu mich schon an dem tag ,auserdem werde ich ihn zum feiertag machen !!!!!

Das wird dann sowas wie der erste "Weltfeiertag" der Geschichte ums mal sarkastisch auszudrücken.

Gruß

Vedek Bareil
2003-03-20, 00:45:28
Originally posted by Kiwi
Richtig, wenn es nur um die Tyrannei und die Verletzung von Menschenrechten gehen würde es war nie die Rede davon, daß es nur darum gehen würde. Aber um was es sonst auch gehen mag: wenn es den Nebeneffekt hat, daß Saddams Tyrannei beendet wird, dann ist das akzeptabel.
Im Afghanistankrieg ging es ja auch nicht primär um eine Wiederherstellung der Rechte der afghanischen Frauen, aber es war ein begrüßenswerte Nebeneffekt.

Originally posted by Unregistered
Du schaust zuviel US news junge das wußte ich aber auch noch nicht, daß die Rheinische Post und das ZDF heute journal US News sind.
Und um z.B. CNN zu gucken, war ich anno 1991 allein schon rein technisch nicht imstande, damals kriegten wir gerademal ARD, ZDF, West3 und RTL rein. Heute gehen meine technischen Möglichkeiten zwar etwas weiter, aber für CNN reichen meine Englischkenntnisse nicht.


Der böse bub gibt es nicht ,und wenn es ihn gäbe wäre bush Der vorreiter naja, ich mag Bush eigentlich nicht besonders, aber der ist immer noch lieber als Saddam. Roosevelt und Churchill haben einst im Kampf gegen Hitler selbst den in Churchills Augen "brutalen und teuflischen" Stalin als Verbündeten akzeptiert. Ich würde sagen, mit Bush sind wir da immer noch um einiges besser bedient.