PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Best medieval weapons to fight zombies? FANTASY RE-ARMED


WedgeAntilles
2022-03-08, 13:03:12
Ich habe gerade im Geschäft nichts zu tun, bin bei Youtube und stoße auf diesen Titel :biggrin:

https://www.youtube.com/watch?v=mrWD2zGQxw0


Generell ein interessanter YT Kanal, der sich - neben Fantasy - viel mit dem Mittelalter beschäftigt.
Burgen, Schwerter, Lebensweise, Darstellung in Filmen und so weiter.
Dieser Bereich also ganz seriös, ganz ohne Fantasy Elemente.

Hier ein Video über das Thema Bildung im Mittelalter, vor allem der Massen.
https://www.youtube.com/watch?v=-abyQLl8mPI


Er ist sehr wissend und seine Aussagen sind fundiert.
(Im Gegensatz zu vielen anderen Channeln wie z.B. Weird History)

Wer sich ein bisschen für diese Genre interessiert, ruhig mal reinschauen.

Monger
2022-03-08, 14:06:57
Ja, der Kanal ist grandios. Bin irgendwann mal drüber gestolpert, als ein Ami behauptet hat dass Frauen ungeeignet für Schwertkampf sind. Da hat er das sehr höflich, aber mit großer Präzision auseinander genommen. Hab trotzdem nicht abonniert, weil er produziert mir einfach zu viel Content für meine Timeline :ugly:

WedgeAntilles
2022-03-08, 14:25:49
Ja, der Kanal ist grandios. Bin irgendwann mal drüber gestolpert, als ein Ami behauptet hat dass Frauen ungeeignet für Schwertkampf sind. Da hat er das sehr höflich, aber mit großer Präzision auseinander genommen. Hab trotzdem nicht abonniert, weil er produziert mir einfach zu viel Content für meine Timeline :ugly:

Gut auch sein Anschlussvideo diesbezüglich:

https://www.youtube.com/watch?v=LuYTGRj0pT0

Alles sehr sachlich und fundiert, ohne jeden politischen Einfluss oder Kampf (egal welcher Colour).

Monger
2022-03-08, 14:46:39
Sein Video über Fackeln und Kerzen war auch Mindblow. Heutige Mittelaltermessen und Fantasy machen das komplett falsch :D