PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : virtueller bildschirm bei 1024x768 display???


honkponk
2003-03-20, 00:41:04
komm noch ma mit meinem targa xp2200 vom lidl:
hat ja nur die XGA-auflösung (fett gedruckt im lidl-heft).
danach, weil ich mich mit lcd gar nicht auskannte - das große erwachen: die auflösung ist nicht verkleinerbar; dafür erhält man einen immer größer einstellbaren virtuellen desktop.

hab mich nun gut damit abfinden müssen - arbeite mit zwei bildschirmen.
nur für den mobil-performance wäre es ganz vorteilhaft wenn es soetwas wie eine maus-unabhängige scrollfunktion gäbe, um nicht immer die maus dafür aufzuwenden, daß man sich auf dem bildschirm zurechtfindet.

darum hier die große frage:
gibt es vielleicht irgend einen treiber für dieses problem/spezifische einstellung (oder event. scrollen mit tastatureingabe???)

wär mir und sicher vielen anderen, die ebenfalls morgens den 29.01 vor der lidl-halle standen, verdammt wichtig...

viele grüße aus rostock (berümtester fußballverein+hafen!!!)

GBWolf
2003-03-20, 15:30:11
scrollen mit den Pfeiltasten zum beispeil?
Ausserdem sind bei dem Targa sowieso extra 2 Scroll Buttons unter dem Touchpad, soist es jedenfall bei meinem Peacock und das ist baugleich zum Targa :)

honkponk
2003-03-20, 17:43:49
anders gesagt geht es mir nicht um das gewöhnliche seiten-scrollen von oben nach unten; sondern mich interessiert hierbei, ob es irgendeine funktion gibt, mit der man auf die verdeckten/virtuellen bereiche des desktops kommt, ganz ohne, daß man z.b. die maus an den oberen rand des sichtbaren desktopsbilds bewegen muß, um es nach oben zu verlagern.
die leute von vobis haben nur vage andeutungen gemacht, daß es, von notebook zu notebook unterschiedlich, vielleicht solch eine funktion gäben könnte.

wäre um weitere "anstöße" sehr dankbar.

gruß hannes

GBWolf
2003-03-20, 17:59:54
achso, das hab ich falsch verstanden. Ne da weiß ich auch nix, geht auch bei mir nur mit touchpad oder maus