PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beherrscht Steam VR Home kein Anti-Aliasing?


Geldmann3
2022-03-13, 13:57:18
Hallo zusammen,

meine Frage steht bereits im Titel des Threads.

Beherrscht Steam VR Home kein Anti-Aliasing außer dem Steam VR Supersampling?

Jedenfalls kann ich weder eine FXAA, MSAA noch eine TAA Option finden.
Übersehe ich hier irgendetwas oder kann man Steam VR wirklich nur mit der Auflösungskeule glätten?
Wäre das nicht ziemlich stümperhaft für eine der meistgenutzten VR-Anwendungen?

Wollte Steam VR Home in letzter Zeit hin und wieder mal auf schwächeren Rechnern ausprobieren und wäre dabei schon für FXAA recht dankbar gewesen, auch wenn das in der VR natürlich blurrt.

Oder ist da eventuell doch TAA am Werkeln und man merkt es in der VR nur nicht so, weil die Auflösung so gering ist?

Wuge
2022-03-13, 19:09:04
Für was benutzt man SteamVR Home denn eigentlich?

Ich hab zumindest kein Aliasing-Problem wenn ich es öffne. Kann dann halt nichts damit anfangen.

Geldmann3
2022-03-13, 19:25:35
Benutze es fast nur zu Testzwecken und um die Umgebungen dort mal zu betrachten.

Ja, so schlimm ist das Problem nicht, doch es ist vorhanden.