PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kein V-Sync mehr mit Cat 3.2 ?


Legende
2003-03-20, 00:45:58
Kommt mir das eigentlich nur vor, oder funtz V-Sync mit dem 3.2 nicht mehr? Ich habe wieder diese "Welle" vor den Füßen(in CS) wie schon zu 8500 Zeiten.

[dzp]Viper
2003-03-20, 01:09:58
bei mir funzt es noch ...

Unregistered
2003-03-20, 07:54:56
Welche "Welle" ? Hört sich für mich eher nach der berühmten "bilinearen Filterungswelle" an, die vor deinen Füßen schwappt. Die kriegt man mit trilinear oder anisotropic weg.

Grüße

Nobody ip
2003-03-20, 11:47:41
@Unregistered

Nein... diese Welle ist klar. Legende meint eine Welle die bei ausgeschlatetem Vsync entsteht. Ich habe dieses Prob. in einem Thread weiter unten beschrieben. Ati ohne Vsync ist Sch***.

@Legende

beim mir ist der Vsync-Regeler auch bei 3.2 noch da... wenn er weg ist (warum auch immer) sollter er in der Registry wieder zu aktivieren sein. Such mal nach sync slider hier im Forum da solltest du was finden...

Grüße

Legende
2003-03-20, 16:31:32
Der Regler ist da. V-Sync funtzt doch. Hab V-sync mal bei 3dmark03 eingeschaltet und hatte 100fps bei 100Hz. Bleibt jetzt die Frage was das für ne Welle ist? AF ist auf trilinear gestellt.

MechWOLLIer
2003-03-20, 16:40:40
Bei HL und co ändert sich bei mir nix, ob V-Sync an oder aus. Nur aus ists schneller, egal bei welchem Spiel. Mir sind bis jetzt noch bei keinem Spiel Bildfehler bei aktiviertem V-Sync aufgefallen, nur bei NFS Porsche

zeckensack
2003-03-20, 17:01:11
Bei mir funzt VSync exakt so wie es soll :|
(8500LE, Win98SE)

Legende
2003-03-20, 22:45:05
Ich spiel CS jetzt wieder unter OpenGL. Da gibts diese Welle nicht :)

Firepower
2003-03-21, 11:20:25
Originally posted by Legende
Ich spiel CS jetzt wieder unter OpenGL. Da gibts diese Welle nicht :)

Sollte man HL/CS/... nicht so oder so nur unter OpenGL laufen lassen?
D3D meiner Meinung nach nur langsam/halbherzig implementiert

Nobody ip
2003-03-21, 11:27:40
Sollte man HL/CS/... nicht so oder so nur unter OpenGL laufen lassen?

So hatte ich das auch in Erinnerung...

Legende
2003-03-21, 16:48:31
Originally posted by Firepower


Sollte man HL/CS/... nicht so oder so nur unter OpenGL laufen lassen?
D3D meiner Meinung nach nur langsam/halbherzig implementiert

Jop das stimmt. In Direct3d ruckelt es selbst mit einer 9700. Ich hab aber in Direct3d gespielt weil Cat 3.2 in CS unter openGL einen Bug hat. Wenn man nämlich aus Esc drückt hängt sich der Rechner auf. Mittlerweile hab ich ne vorübergehende Lösung dafür gefunden. :)