Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dead Space Remake
Lurtz
2024-04-12, 19:59:24
Teil 1 Remake hat sich leider nicht gut genug verkauft
Die Meldung war eine Ente.
msilver
2024-04-13, 07:39:03
Ok, also war der Verkauf doch gut?
gnomi
2024-04-13, 10:50:41
Imo passabel höchstens.
Verkaufszahlen werden seit dem Digi Zeitalter auch nicht mehr so auskunftsfreudig herausgegeben. Andernfalls aber auch nicht mehr so ausschlaggebend denke ich.
Du willst quasi noch lieber Spieler, die nicht aufhören, was bei dir zu spielen als welche, die physisch ab und an was Neues kaufen und eine Zeitlang genießen..
Das Spiel war gut, ist aber imho veraltet.
So richtig prima klappte das bei Resident Evil 4.
Das Spiel war imho allerdings auch noch herausragender und exklusiver zu seiner Zeit. Gleichzeitig bot es aber mehr Gelegenheit, es spielerisch aufzuwerten.
Für Vollpreis hätten es bei Dead Space wie bei Mass Effect gleich alle drei Teile sein sollen. Aber auch Mass Effect LE bekommt man überall nachgeschmissen. Von daher ist es auch egal und es spart viel Kosten und Arbeit.
Man kann einer neuen Spielerschaft solche Sachen gewissenhaft neu aufgelegt halt gut verkaufen und sein Gaming Dienst Portfolio damit immer mal frisch aufstellen.
Jupiter
2024-04-13, 11:42:49
Die Neuauflage war spiele4isch und erzählerisch gut aber wegen noch immer bestehenden vielen Ruckler beim Laden neuer Gebiete ist die Version eine Frechheit. Den nächsten Teil kaufe ich nicht so schnell.
Soilwater
2024-04-13, 12:34:53
Für Vollpreis hätten es bei Dead Space wie bei Mass Effect gleich alle drei Teile sein sollen.
Halte ich für Quatsch. Mit Dead Space haben wir ein richtiges Remake bekommen. Bei Mass Effect kann ich genauso gut die alte Trilogie spielen.
Lurtz
2024-04-13, 17:24:53
Ok, also war der Verkauf doch gut?
Wie zufrieden EA damit war, weiß man nicht, aber es hatte nichts mit Entscheidung über ein Dead Space 2-Remake zu tun.
rentex
2024-04-13, 18:07:21
Die Neuauflage war spiele4isch und erzählerisch gut aber wegen noch immer bestehenden vielen Ruckler beim Laden neuer Gebiete ist die Version eine Frechheit. Den nächsten Teil kaufe ich nicht so schnell.
Ich hatte immganzen Spiel, gerade eine handvoll Momente, wo bisschen was geruckelt hat.
Jupiter
2024-04-13, 23:53:22
Ich hatte immganzen Spiel, gerade eine handvoll Momente, wo bisschen was geruckelt hat.
Egal wie schnell die Hardware ist. Dead Space ruckelt beim laden neuer Gebiete immer reproduzierbar und das ganze Spiel über. Dead Dpace wird für immer ruckeln und unfertig sein.
crux2005
2024-04-14, 01:32:54
Die Meldung war eine Ente.
Ob sie jetzt daran gearbeitet haben und es abgesagt wurde oder nie daran gearbeitet haben, das Resultat = kein Remake von 2. Teil ist das gleiche. :freak:
Campi31
2024-04-15, 15:02:14
also das oft angesprochene ruckeln neuer Gebiete habe ich gefühlt alle 20 sekunden.....läuft von einer M2 Platte.....eine Frechheit sowas
Campi31
2024-04-20, 19:11:43
Ich ahbe mal die Resizable Bar Option aktiviert und habe ca 30 fps mehr aber ruckeln tuts immer noch....nervig....ist es normal dass die CPU ca 5 Grad wärmer wird wenn die Option aktiviert ist?
crux2005
2024-04-20, 20:57:32
Ich ahbe mal die Resizable Bar Option aktiviert und habe ca 30 fps mehr aber ruckeln tuts immer noch....nervig....ist es normal dass die CPU ca 5 Grad wärmer wird wenn die Option aktiviert ist?
Weil die Ruckler durch Shader Kompilierung während des Spielens verursacht werden (PSO). Und es kann schon sein dass dadurch der IOD wärmer wird, weil mehr Daten hin und her geschoben werden.
Lurtz
2024-04-21, 18:51:29
Das kann auch nicht nur durch Shader-Compilation passieren, das Spiel hat die Ruckler selbst in ganz ruhigen Szenen, in denen zudem längst alle Shader kompiliert hätten werden müssen, immer wieder völlig unerklärliche Frametime-Einbrüche.
ImmortalMonk
2024-04-22, 01:50:03
Ich habe das Game deswegen auf der PS5 gespielt. Kürzlich nochmals die PC Version installiert, geht gar nicht.
Angeblich soll es die Microruckler ja auch auf Konsole geben, welche ja vor allem beim Betreten neuer Räume vorkommen. Selbst wenn dem so sein sollte, so fallen die auf Konsole deutlich moderater aus und treten zudem deutlich weniger auf.
Das Game hat sich insgesamt sehr viel besser auf Konsole gespielt.
VooDoo7mx
2024-04-22, 10:49:18
Die Ruckler kommen nicht durch Shader Kompilierung zusammen, es sind typische Nachladeruckler.
Das hat auch nichts mit dem PC Port zu tun sondern wie das Spiel grundlegend programmiert ist.
Wenn man z.B. in einen Raum auf eine Tür zuläuft hat man einen Nachladeruckler ca 2-3 Meter vor der Tür. Wenn man sich aber wegdreht und in eine andere Richtung läuft und danach wiederum auf die gleiche ursprüngliche Tür zuläuft, hat man an genau der selben Stelle noch einmal den selben Nachladeruckler.
Das Spiel scheint wohl hauptsächlich nur die einzelne Räume komplett zu laden.
In Kapitel 10 gibt es einen optionalen Shortcut Fahrstuhl der Eingangs keine Energie hat. Wenn man diesen später von der anderen Seite mit Strom versorgt funktioniert dieser jedoch dann nur von dieser Seite.
Auf der anderen Etage wird weiterhin "keine Energie" angezeigt. Das Spiel lädt einfach nicht den anderen Raum wo unter die Energie wiederhergestellt wurde.
Ich hatte es auch schon mehrfach das wenn man schnell mehrere Räume durchquert, dass Spiel nicht mit dem laden hinterherkommt. Bei mir ist auch schon z.B. die ganze Monorail und auch andere Objekte ins Spiel reingeploppt. Spiel wird von einer 7GB/s SSD ausgeführt.
Im Normalfall beim kämpfen ist das nicht weiter störend nur wenn man schnell viele Räume durchquert, merkt man das.
Und das wird auch bei der Konsolenversion genau so sein. Nur eben mit 30 fps und den Inputlag eines Wireless Pads merkt man das viel weniger als mit Maus Steuerung und 100fps+
Deisi
2024-04-22, 16:27:55
Mit DXVK ist es deutlich besser mit dem Stuttering. Ein Patch Support war leider so gut wie überhaupt nicht vorhanden. Das Mip Bias ist mit DLSS/FSR immer noch falsch. Bei Nv noch fixbar, aber unter AMD wirds wohl nie korrektes Upscaling in dem Spiel geben.
Lurtz
2024-04-22, 17:24:59
Das Spiel ruckelt aber selbst innerhalb von Räumen immer wieder. Komplett kaputt einfach die Technik :D
Klar, kann man dennoch durchspielen, aber moderne Standards (oder überhaupt Standards?) erfüllt es was das angeht nicht wirklich.
Goser
2024-10-28, 19:57:32
Hat jemand die first person mod mal getestet?
Ich wollte mir das game nochmal mit dieser geben. Funktioniert das gut?
rentex
2024-10-29, 10:12:13
Und nochmal, ich kann mich gerade an eine handvoll Ruckler erinnern und ich bin da sehr empfindlich. Hatte dagegen regelmäßige Ruckler bei "Fort Solis" und der Titel war nicht mal ansatzweiße so abendfüllend und umfangreich wie der DS Remake.
Goser
2025-01-31, 20:07:17
Man wie gut dieses Remake ist.
Unglaublich stimmungsvoll. Das Serie hat imho die beste Scifi Atmo, mit Alien auf einem Level.
Bin beim dritten Durchlauf des Remakes und genieße es immer noch.
Wie stehts eigentlich um ein neues Dead Space Spiel?
The_Invisible
2025-01-31, 20:14:31
Wurde leider eingestellt da sich das erste Remake zu schlecht verkaufte angeblich. Find's auch schade, das Spiel und atmo war top.
msilver
2025-02-01, 06:04:36
Wirklich schade.
Das Studio macht aber nur gute games.
Gymnopédies
2025-02-01, 13:32:00
Hat einer von euch für FlawlessWidescreen noch den FOV Fix rumfliegen? Leider sind die Links alle tot die online zu finden sind.
Als ich vor langer Zeit das Dead Space aus 2008 installiert hatte, ist mir sofort die Trägheit der Steuerung aufgefallen. Das fühlte sich nicht an wie es bei einem Action Spiel sein sollte. Ist das bei dem Remake nun besser?
Blase
2025-02-01, 18:30:18
Als ich vor langer Zeit das Dead Space aus 2008 installiert hatte, ist mir sofort die Trägheit der Steuerung aufgefallen. Das fühlte sich nicht an wie es bei einem Action Spiel sein sollte. Ist das bei dem Remake nun besser?
Ist leider sehr ähnlich (siehe Eintrag in meiner Sig)…
MfG Blase
Blase
2025-02-01, 18:36:00
DP, sorry. Kann weg…
Goser
2025-02-01, 18:57:51
Habe kein Problem mit der Steuerung. Isaac ist nicht der schnellste, aber es passt zum gameplay. Mit gutem aim kann man alle Situationen problemlos meistern. Und das gunplay fühlt sich super an.
Blase
2025-02-01, 21:27:23
Lustig, empfehle den Blick in meine Signatur - nur um dann festzustellen, dass keine angefügt wird, wenn ich via Smartphone schreibe :freak:
Es gab früher aber auch den "Trick", vSync im Spiel auszuschalten. Das hat sich auf die schwammige Steuerung positiv ausgewirkt. Gänzlich unverändert beleibt die Trägheit der Spielfigur...
EDIT: Das Remake ist aber dennoch ein tolles Spiel :up:
MfG Blase
Goser
2025-02-02, 09:05:01
Habe eine äußerst präzise Steuerung, sonst würde es auch nur halb so viel Spaß machen. Grade das präzise abtrennen der Gliedmaßen macht doch so viel Spaß 😅
Aber scheint dann wirklich cfg abhängig zu sein.
Ich hoffe wirklich dass sie noch ein neues Dead Space bringen irgendwann.
The_Invisible
2025-02-02, 10:07:14
Ja würds auch gegen ein weiteres AC eintauschen :freak:
gnomi
2025-02-02, 10:46:17
Habe die drei Spiele damals gemocht, aber solche Remakes haben für mich einfach dann nicht mehr ganz diesen Stellenwert.
Außerdem hätten sie wie bei Crysis alle Teile bringen sollen.
Würde mir lieber neue lineare Franchise Action Spiele wünschen.
Wobei- Callisto Protocol gefiel mir vom Anspielen nicht sonderlich.
Glaube, diese Art von Spiel ist auch bisschen sehr 00er bis 10er Jahre.
Vom Gameplay denke ich zu träge. Und die große Horror Game Zeit beginnend mit den 90ern ist auch abgeklungen.
Gears 5 litt imho trotz guter Idee wie HUB World und mehr Action auch schon daran. (die wollen jetzt auch wieder zu den Anfängen- mal sehen)
Letztendlich ist es eben viel schwerer als gedacht, das Spielgefühl in die Moderne zu transportieren. Der Name soll nur die alten Käufer wieder Geld Ausgeben lassen.
Vielleicht doch lieber Sterben lassen und ganz was Neues. :confused:
So ein imho eigenwilliger FPS Shooter wie Immortals of Aveum ebenfalls von EA ist allerdings auch brutal gefloppt.
Fernab von Multiplayer und Online scheinen FPS und Third Person Shooter einen schweren Stand zu haben.
Andererseits lief Space Marine 2 wohl überraschend gut.
UlcerousVomitus
2025-02-04, 18:51:13
falls das hier nicht bekannt ist aber teil 4 wurde auch seitens EA abgeschmettert
https://www.pushsquare.com/news/2024/12/ea-shot-down-creators-dead-space-4-pitch-in-2024
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.