Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nforce2 beste Produktionswoche ?
blabla
2003-03-20, 00:49:13
Hi,
könnt ihr mal bitte eure Produnktionswochen eurer NB posten und wieweit ihr damit ohne und evtl. mit Vdd mod gekommen seid? Achja, Board bitte auch noch posten.
Die Produktionswoche steht auch auf der SB drauf, hab festgestellt dass des immer die gleichen sind. zumindest bei meinen 3 Boards.
Und bitte keine Ellenlange diskussionen anfangen :D
Unregistered
2003-03-20, 06:30:03
uh da bin ich mal gespannt ob hier jemand den kühler abmacht und drunterschaut :) Aber frage was willste mit der info ? Du wirst wohl nicht inden laden gehen können um zu fragen welchen Datecode die NB hat :)))
Aber interessant is das allemale also dann legt mal los :D
blabla
2003-03-20, 10:19:46
Braucht man ja nicht. Die Produnktionswoche steht auch auf der SB drauf und auf meinen 3 8RDA+ war die SB und die NB immer identisch. Also nur auf die SB schaun, da is eh kein Kühler drauf
Megamember
2003-03-20, 12:07:53
Kleine Frage am Rande. Wenn Sb Revision A3 ist NB dann auch A3 ???
Meine SB ist 4.Woche 03. Kann übertakten nicht testen da lahmen Samsung Speicher
blabla
2003-03-20, 16:46:39
ich denk zu 99% ja.
Postet doch bitte mal eure ergebnisse
Pinhead
2003-03-20, 23:55:24
Hm, also Produktionswoche kann ich dir nicht sagen, hab mal spaßenshalber Versucht den Kühler auf der N. runter zu machen, ist aber festgeklebt, hab dann keine Lust gehabt das Teil runter zu machen da die Kühlung ganz ok ist (aktiv)
ohne mod bin ich mit meinem board so auf 180-182 fsb sync gekommen
mit mod bin ich jetzt bei 198, bei 200 ist mir ab und zu doch mal eine grafikfehler aufgefallen der auftritt wenn die nb zu hoch getaktet ist (war ganz witzig wie die grafikfehler zu nahmen je mehr man den saft per poti abgedreht hat)
Benches konnt ich auch noch mit 210 FSB sync zum Ram machen, maximal komm ich mit derzeitigen mod (1mohm festw. + 1mohm präz. poti) auf 1,893 volt für die nb, mal sehen vieleicht schaff ich auch noch 199 fsb ;), wer weiß, denke aber das noch mehr saft auf die nb nur das risiko eines defektes der nb erhöht, das sind die paar mhz nicht wert,
ist aber schon erstaunlich das man das bei games wie gothic2 oder ut3k sofort merkt (von 180 auf 198 fsb bei geleichem cpu takt), scho geil
CU
Pinhead
blabla
2003-03-21, 09:36:21
Die Produktionswoche steht doch auch auf der SB !!!
Pinhead
2003-03-21, 11:49:23
Originally posted by blabla
Die Produktionswoche steht doch auch auf der SB !!!
ui, wer lesen kann ist klar im vorteil :eyes:,
und das ist dann auch die produktionswoche der nb? und nicht bloß der sb,
gut, werd dann mal schauen und es hier posten
M@trix
2003-03-21, 13:41:36
Kann leider darüber keine Angaben machen da auf der NB ein Wasserkühler ist und auf de SB ein Zalmann Passivkühler!
Aber zum Board: Epox 8RDA+ Rev 1.0 geht mit Mod bis 230Mhz Prime Stabiel und vorher ohne ca 200Mhz Prime Stabiel!
Fahre im Moment 204Mhz!
MFG
Pinhead
2003-03-21, 15:20:22
Originally posted by M@trix
Kann leider darüber keine Angaben machen da auf der NB ein Wasserkühler ist und auf de SB ein Zalmann Passivkühler!
Aber zum Board: Epox 8RDA+ Rev 1.0 geht mit Mod bis 230Mhz Prime Stabiel und vorher ohne ca 200Mhz Prime Stabiel!
Fahre im Moment 204Mhz!
MFG
syncron oder asyncron, weil asyncron kann ich meinen fsb auch hochjagen ohne ende,
wenns sync, dann respekt, scheinst da ja ein glückliches händchen gehabt zu haben,
wie viel spannung gönnst du deiner nb eigentlich, bei mir aktuell bei 1,893V mehr geht mir aktuellen mod nicht
M@trix
2003-03-21, 16:05:20
Originally posted by Pinhead
syncron oder asyncron, weil asyncron kann ich meinen fsb auch hochjagen ohne ende,
wenns sync, dann respekt, scheinst da ja ein glückliches händchen gehabt zu haben,
wie viel spannung gönnst du deiner nb eigentlich, bei mir aktuell bei 1,893V mehr geht mir aktuellen mod nicht
Kein Spannungsmod! 1,6Volt Standart, aber wie gesagt: Alles Wassergekühlt.
Natürlich Sync! 204Mhz nur wegen den Speicher-Timings.
MFG
Pinhead
2003-03-21, 16:34:57
Originally posted by M@trix
Kein Spannungsmod! 1,6Volt Standart, aber wie gesagt: Alles Wassergekühlt.
Natürlich Sync! 204Mhz nur wegen den Speicher-Timings.
MFG
:bawling: *schnief* du hasts gut....
M@trix
2003-03-21, 18:30:11
Originally posted by Pinhead
:bawling: *schnief* du hasts gut....
Ja aber am anfang hatte ich RIESEN Probleme damit! Das erste Board war defekt und habe 3Wochen auf Austausch gewartet. Das war eine scheiß Zeit. Und dann der Einbau und die Inbetriebnahme des zweiten Boards, uih habe von Freitag 12Uhr(da habe ich es per UPS bekommen) bis Samstag um 7Uhr geschraubt und installiert! Das erste Biosupdate ging nämlich voll daneben. "Bios Checksumen Error" alles half nichts, ClearCmos usw, dann mit Zweitrechner ins I-Net, Flasher und Bios gesucht, und nach 2Std und 8Flashprogies sowie 3Biosversionen hatte es dann wieder gefunzt! Das war eine Nacht sag ich Dir! Noch nie soviel Ärger mit einem Board gehabt wie dieses hier. WinXP ließ sich auch nicht richtig installieren erst nach dem 6x, weil es den Apic- und AcpiMode nicht erkannte usw!
Aber dafür werde ich jetzt mit einem guten und stabielen Board belohnt was auch recht hoch geht:D
MFG
blabla
2003-03-21, 18:40:04
Meins geht auch soweit. Hab mir heut ein neues geholt. Produktionswoche 0403. Geht bis 205 ohne mod.
Ich werd jetz dann auch nen VDD, Vbt und Vddr mod machen und sehen was dann so geht :)
Achja, sollte jemand nen Vddr und Vbt mod haben wollen, ich biete des auch über ebay an oder ihr schreibt per email. Werbung ende :D
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.