PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PDF-Editor für Mac gesucht


msilver
2022-03-16, 08:24:28
Hi,
Adobe hat auf jeden Fall einen am Sender, wenn die mehr für Acrobat pro möchten, als ich für Lightroom oder ms Office zahle.


Ich arbeite sehr viel mit PDF Dateien. Am meisten muss ich hier Texte ändern, komprimieren und Notizen fest verankert eintragen.


Ich habe bisher PDF Expert gefunden, ist schon gut, aber welche Alternativen kennt ihr und habt damit einen guten Workflow?

Sweepi
2022-03-16, 09:54:31
Suche auch schon seit längerem etwas für macOS, was an PDF-XChange Viewer / Editor von Tracker Software rankommt:

https://www.tracker-software.com/product/pdf-xchange-viewer

Argo Zero
2022-03-16, 10:32:35
Ich hab ein paar Trials durch und bin wieder bei Adobe gelandet.
Mit den andere gab es je nach Dokument mal ein Problem mit der Schrift, oder das Dokument wurde in 100 Teile zersplittert (Bild-Daten).

Nur so als Tipp: Pro Lizenz können 1 Windows und 1 Mac User gleichzeitig arbeiten. Vielleicht ergibt sich da ja eine Möglichkeit...

urpils
2022-03-16, 18:45:10
PDFPen und PDF Expert wären sonst übliche PDF-Alternativen. Reicht dir das was "Vorschau" macht nicht?

msilver
2023-07-29, 08:46:31
Salve in die Runde.

Habe nun mal Adobe Acrobat und PDF Expert getestet. Empfinde PDF Expert als besser.

Danke!

The_Invisible
2023-08-03, 14:54:46
Hab hier MasterPDF für Windows und Linux, gibts auch als Trial zum testen. Kann zwar nix direkt zur MAC Version sagen aber selbst bin ich noch auf keine Probleme gestossen...

Sailor Moon
2023-08-08, 10:20:23
Mit den andere gab es je nach Dokument mal ein Problem mit der Schrift, oder das Dokument wurde in 100 Teile zersplittert (Bild-Daten).
Das kann auch darin begründet sein, dass ein Dokument mit Transparenzen flachgerechnet wurde - wäre erstmal kein Fehler und würde auch der Acrobat Pro mit entsprechenden Einstellungen machen. Gleichwohl bleibt er erste Wahl - schon weil ein Gutteil der callas Toolbox (im Bereich Preflighting/ Fixups) integriert ist.

msilver
2023-08-09, 08:35:58
Und wieder bin ich hier.

Hab mich dennoch für Acrobat von Adobe entschieden, allein wegen der Signaturen etc. Bin nun zufrieden.

Argo Zero
2023-08-09, 09:00:30
Willkommen im Club ^^

msilver
2023-08-09, 14:58:46
Der Adobe Club.

Werde langsam Stammkunde.

PS, Lightroom, Acrobat.