PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fotoausrüstung wo verkaufen?


Shaft
2022-03-21, 21:08:41
Nabend, möchte oder muss meine komplette Fotoausrüstung verkaufen.

Was ist die Beste Adresse, Ankauf?

Danke.

Shink
2022-03-21, 21:23:44
Beste Adresse: Keine Ahnung, ich kenne auch nicht alles.

Ich hatte bisher die besten Erfahrungen in Foren, die ähnlich altmodisch sind wie dieses hier (dslr-forum.de z.B.). Dort bin ich alles schnell losgeworden bisher und hab nur positive Erfahrungen gehabt aber okay, vielleicht auch, weil ich dort schon länger unterwegs bin und die Leute dort schon üblicherweise ein paar Jährchen am Buckel haben.

Der Resaler mpb.com kauft dir alles super schnell ab. Die Preise sind teilweise ganz OK, wenn du in Sachen Zustand nicht mit ihnen einig bist, kann es auch sein, dass du später eine Nachricht bekommst "wir finden das gut und nicht sehr gut, also gib uns den Differenzbetrag".

Kleinanzeigen... sounds good, doesn't work. Oder ich mach irgendwas falsch.

Taigatrommel
2022-03-21, 21:39:11
Ich habe letztes Jahr einiges bei MPB verkauft, das lief ziemlich problemlos. Du gibst im Vorfeld an, was du verkaufen möchtest und schätzt den Zustand selbst ein. Dir wird direkt ein Angebot zugeschickt. MPB hat in meinem Fall den Zustand von zwei Produkten sogar hochgestuft. Natürlich bekommst du dort weniger Geld, als wenn du es privat verkaufen würdest, allerdings ist es deutlich komfortabler und du hast keinen Stress mit den Käufern bzw. halt die Gefahr, ggf. auf irgendeinen Betrug reinzufallen.

Alternativ wäre ebay natürlich eine Option, Kleinanzeigen ebenfalls, jedoch ist dies für mich immer nur die allerletzte Wahl, es ist einfach nur nervig und anstrengend, vor allem wenn es um Versand und die Zahlungsfrage geht.

Eine weitere Alternative wäre noch klassisch das Fotogeschäft. Einige größere Geschäfte wie z.B. Calumet kaufen nach wie vor auch gebrauchte Ausrüstung.

Shaft
2022-03-21, 23:27:26
Resaler war auch mein zweiter Gedanke und Beste Option. Im Prinzip hast du es auf dem Punkt gebracht Taigatrommel. Kein Stress mit Käufer, schnell und unkompliziert.