PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bruce Willis beendet wegen Aphasie Karriere


[MK2]Mythos
2022-03-30, 21:33:05
Mies!

https://www.spiegel.de/kultur/bruce-willis-schauspieler-beendet-wegen-gesundheitlicher-probleme-seine-karriere-a-3a4c6aa9-42a6-427a-9178-41f3f98ade8f

Rentner
2022-03-30, 21:36:02
Ach man :frown:

grizu
2022-03-30, 21:40:01
Krass, wird diese Krankheit nicht durch Schlaganfälle auslöst ?

anorakker
2022-03-30, 21:43:41
Bruce Willis? Hat der nicht mal in den 80er und 90er in ein paar guten Action Movies mitgespielt? Achja, un 1999 hat er mit Sixth Sense noch einen guten Film - ist er danach nicht in Rente gegangen? nein?!?

Rentner
2022-03-30, 21:46:18
ist er danach nicht in Rente gegangen? nein?!?

Äääh, ja genau! R.E.D. anyone? :biggrin:
Sein bester, imo

Joe
2022-03-30, 21:56:17
Krass, wird diese Krankheit nicht durch Schlaganfälle auslöst ?

Meistens, Ja (ca. 80%).

Rincewind
2022-03-30, 22:10:43
möge er noch viele Jahre leben, danke für seine Filme.

Watson007
2022-03-30, 22:54:18
In den letzten Jahren hatte er doch eh schon keine Lust mehr zu drehen... das konnte man sehen. Verstehe nicht warum er nicht vorher aufgehört oder irgendwas anderes gemacht hat, am Geld kann es nicht gelegen haben

Trotzdem hatte er ein paar tolle Filme in den 90ern gedreht. So eine Krankheit ist natürlich Mist, keine Frage

ChaosTM
2022-03-30, 23:12:09
Bei manchen Sachen in letzter Zeit war die Quali schon extrem unterirdisch.*
In Moonlighting war er aber richtig gut. :D
Ich wünsch ihm alles gute in der Pension.


*bei Nick Cage versteht man so manche Filmische Entgleisung. Er ist alt und braucht das Geld.

Matrix316
2022-03-30, 23:31:53
Er kann doch noch ein paar deutsche Filme machen: Sprich er macht den Mund auf und zu und Manfred Lehmann macht die Synchro. Fällt keinem auf hier. ;)

Shaft
2022-03-30, 23:38:38
möge er noch viele Jahre leben, danke für seine Filme.

Verdient in Rente und danke für die Actionperlen.

Muss auch sagen was viele Denken, ein Paar Jahre zu spät. 10 Jahre eher und es wäre ein Würdevoller Abgang gewesen.

Gebrechlichkeit
2022-03-31, 00:11:56
Ach menno, jetzt bleibt uns nur noch Steven Seagul uebrig.

Opprobrium
2022-03-31, 01:35:57
;(

Bei manchen Sachen in letzter Zeit war die Quali schon extrem unterirdisch.*
[...]
*bei Nick Cage versteht man so manche Filmische Entgleisung. Er ist alt und braucht das Geld.
Redlettermedia hatte kürzlich erst zwei, bzw. 1,5 Beiträge zu Bruce Willis und den Geezer Teasern. Im zweiten Teil gehen sie auch auf die Möglichkeit einer beginnenden Demenz ein.

Das ist wohl eine Art Altersvorsorge/Zusatzverdienst für alle Beteiligten, wo dann innerhalb kürzester Zeit Filme zusammengeflickschustert werden, die zwar nie ins Kino kommen, aber dank des großen Namens (der den Großteil der Produktionskosten ausmacht) zumindest ein bißchen Profit bringen.

cd1eNS9HtXo
FbLk4ktAE5U

rentex
2022-03-31, 05:32:49
Bei manchen Sachen in letzter Zeit war die Quali schon extrem unterirdisch.*
In Moonlighting war er aber richtig gut. :D
Ich wünsch ihm alles gute in der Pension.


*bei Nick Cage versteht man so manche Filmische Entgleisung. Er ist alt und braucht das Geld.

Oh ja, Moonlighting war richtig gute Unterhaltung. Besser jetzt in Rente als den Cage mimen. Die letzten Filme müssen ja richtig schlecht gewesen sein.
Trotzdem bleibt er einer der wichtigsten, Action Schauspieler der 80er und 90er Jahre.

Mark3Dfx
2022-03-31, 06:35:07
Danke für R.E.D. 1 & 2
:umassa:

Tidus
2022-03-31, 09:08:30
Wird mal wieder Zeit Die Hard 1-3 zu schauen. :(

Si|encer
2022-03-31, 09:10:23
Fuck für die Krankheit und hoffentlich kann er noch lange ein gutes Leben führen. Als Schauspielkarriere ist es aber Wurscht, da kam von ihm nur noch Dreck die letzten 10-15-20 Jahre.

00-Schneider
2022-03-31, 09:13:05
Danke für R.E.D. 1 & 2
:umassa:


Nie gesehen, kommt auf meine Liste. :)

Außer Die Hard sonst noch was gutes von ihm?

Radeonfreak
2022-03-31, 09:14:25
Surrogates fand ich jetzt auch nicht so schlecht.

Tangletingle
2022-03-31, 09:27:28
Last boy scout und last man Standing sind für mich Klassiker. Letzterer natürlich ein klassisches aber großartiges Remake. Auch Christopher Walken ist großartig.

BlacKi
2022-03-31, 09:39:11
ich mag bruce willis sehr, mir gefallen fast alle filme mit ihm. es sollen noch einige kommen, in denen er vorkommt.

sven2.0
2022-03-31, 09:43:50
Nie gesehen, kommt auf meine Liste. :)

Außer Die Hard sonst noch was gutes von ihm?

Lol wat? Pulp Fiction? Das fünfte Element?

00-Schneider
2022-03-31, 09:46:45
Lol wat? Pulp Fiction? Das fünfte Element?


Kenn ich natürlich, hatte ich spontan vergessen. ;)

sven2.0
2022-03-31, 09:48:48
Gut, dachte kurz ich bekomme auch nen Schlaganfall

Exxtreme
2022-03-31, 09:50:29
Nie gesehen, kommt auf meine Liste. :)

Außer Die Hard sonst noch was gutes von ihm?

The sixth sense fand ich auch ganz gut. Das Ende war so "Die üblichen Verdächtigen"-like.

Ansonsten ... ja, Raucher halt. Hätte auch ganz anders ausgehen können.

sandokan
2022-03-31, 10:33:30
Nie gesehen, kommt auf meine Liste. :)

Außer Die Hard sonst noch was gutes von ihm?

Na da gabs ja doch einiges. Neben den schon genannten Highlight-Filmen (Boyscout, Last Man, Sixth Sense) fand ich auch Unbreakable, Das fünfte Element, 12 Monkeys oder 16 Blocks nicht schlecht.

Dazu hat er in einigen tollen Filmen eine Nebenrolle gehabt: Pulp Fiction, Lucky # Slevin, Planet Terror, Sin City. Und auch wenn er cheesy ist mag ich Armageddon.

Aber in Erinnerung bleibt er natürlich immer als McClane.

Einzig R.E.D. hab ich nie gesehen, von seinen bekannteren Sachen...

ChaosTM
2022-03-31, 10:35:15
Armageddon ist sein bester Guilty Pleasure Film neben dem Multipass. Klassiker !

Gynoug MD
2022-03-31, 11:13:11
Ach menno, jetzt bleibt uns nur noch Steven Seagul uebrig.
Ist verhindert, der Dicke ist seit Jahren Koch auf Putins Flugzeugträgerdampfschiff.

Tidus
2022-03-31, 11:15:21
Das Stunt double spricht von Hirnschaden und Sprachstörungen... klingt echt nicht gut. ;(

Si|encer
2022-03-31, 11:51:49
Komödien-Tip den ich damals tierisch lustig fand (mit Kim Basinger):

Blind Date - Verabredung mit einer Unbekannten.

Hoffentlich ist es nicht so schlimm das seine Familie ihn ab jetzt komplett aus der Öffentlichkei abschirmt.

Fusion_Power
2022-03-31, 12:39:48
Lol wat? Pulp Fiction? Das fünfte Element?
"Der Tod steht ihr gut" war auch super und ich hatte damals Bruce Willis kaum erkannt beim ersten mal schauen. :D Und ich mag vielleicht der Einzige sein aber ich fand sogar "Hudson Hawk" unterhaltsam. :freak:

Lyka
2022-03-31, 12:43:33
Hudson Hawk war und ist ein großartiger Film. Solche Filme crashen einfach im Kino.

Watson007
2022-03-31, 12:45:06
Hudson Hawk ist sehr albern, aber ich mag den Film auch

urpils
2022-03-31, 12:45:11
Krass, wird diese Krankheit nicht durch Schlaganfälle auslöst ?

Aphasie ist mehr ein Symptom - also ein Folge, statt einer Krankheit.

Ist ähnlich wie "Husten": die Ursache des Hustens kann alles möglich sein. Die Ursache der Aphasie kann auch alles Mögliche sein - reinste Spekulation.

greeny
2022-03-31, 13:37:50
Danke für R.E.D. 1 & 2
:up:
Hudson Hawk war und ist ein großartiger Film.
*nick*, hab ihn letztens noch irgendwo gesehen.. Coole, kurzweilige Unterhaltung =)

Pirx
2022-03-31, 14:13:37
...
Ansonsten ... ja, Raucher halt. Hätte auch ganz anders ausgehen können.
woher willst du das denn wissen?

BlacKi
2022-03-31, 14:14:33
Aphasie ist mehr ein Symptom - also ein Folge, statt einer Krankheit.

Ist ähnlich wie "Husten": die Ursache des Hustens kann alles möglich sein. Die Ursache der Aphasie kann auch alles Mögliche sein - reinste Spekulation.
wenn man davon ausgeht, das er noch vor kurzem an filmen beteiligt war, dann ist ein schlaganfall wohl wahrscheinlicher als alzheimer. letzteres ist doch eher schleichend?

Opprobrium
2022-03-31, 14:18:56
wenn man davon ausgeht, das er noch vor kurzem an filmen beteiligt war, dann ist ein schlaganfall wohl wahrscheinlicher als alzheimer. letzteres ist doch eher schleichend?

Kann auch sein, daß er in letzter Zeit vermehrt anspruchslose Rollen angenommen hat weil der schleichende Prozess bereits begonnen hatte. Mit Quantität statt Qualität noch schnell die Altersvorsorge aufgepeppelt. Gesundheit ist teuer in den USA.

BlacKi
2022-03-31, 14:30:48
jap BW hat geldprobleme ^^

Opprobrium
2022-03-31, 14:40:43
jap BW hat geldprobleme ^^

Geldprobleme sind immer relativ ;)

Und Altersvorsorge ist auch nicht dasselbe wie Geldprobleme. Mit dem Vermögen wächst dann auch der Anspruch, auch der der Kinder etc.

Aus Spaß an der Freude hat der die ganzen Schundfilme in den letzten Jahren sicher nicht gedreht.

Gebrechlichkeit
2022-03-31, 15:40:28
Ist verhindert, der Dicke ist seit Jahren Koch auf Putins Flugzeugträgerdampfschiff.

Unwahrscheinlich, der Steven sitzt doch den ganzen Tag rum .. keiner kocht sitzend, das geht net. :wink:

Watson007
2022-03-31, 22:37:29
Ich finde es etwas seltsam dass er sein Karriere-Ende nicht selber verkündet, sondern seine Familie. Klar im Kopf wird er ja noch sein, sonst wären die ganzen letzten Filme nicht möglich gewesen.

Die Krankheit wird ihm sicher peinlich sein. Andererseits, es hätte nichts verkündet werden müssen, er hätte bloß aufhören müssen Angebote anzunehmen. Zwingt einen ja keiner zu Verlautbarungen oder weiter zu arbeiten.

Die Verlautbarung kommt etwas ungewollt rüber
Aber egal

BlacKi
2022-03-31, 23:32:55
was wieder die schlaganfall these befürwortet.

Amarok
2022-04-01, 00:00:37
2 Sachen:

1) Aphasie ist keine Krankheit, sondern ein Symptom (Fieber ist ja auch keine Krankheit)
2) Hat hier wer auf "Twelve Monkeys" vergessen?

Ich hoffe, dass die Krankheit, die diese Aphasie ausgelöst hat, nicht noch weiter fortschreitet...

Opprobrium
2022-04-01, 01:10:32
2) Hat hier wer auf "Twelve Monkeys" vergessen?
Hatte mich auch gewundert, aber es wurde bereits erwähnt (https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=12966362#post12966362).

Si|encer
2022-04-01, 10:32:26
"Goldene Himbeere"-Verleiher ersparen Bruce Willis eine letzte Erniedrigung (https://www.stern.de/lifestyle/leute/-goldene-himbeere--verleiher-ersparen-bruce-willis-eine-letzte-erniedrigung-31748332.html)

Rentner
2022-04-01, 13:21:38
Blind Date war damals(1987) auch ein Brüller.
Kim Basinger :love4:

Schnitzl
2022-04-01, 19:41:58
Blind Date war damals(1987) auch ein Brüller.
Kim Basinger :love4:
jupp, unvergessen wie ihn der Golfball vom Baum runterholt ;D
...oder die Gerichts-Szene

- keine halben Sachen 1+2
- Der Schakal
- Looper
- Ausnahmezustand

Watson007
2022-04-01, 20:10:49
Es sind mittlerweile mehr Details herausgekommen:

https://www.moviepilot.de/news/verlachte-bruce-willis-spaetkarriere-neue-details-zeichnen-tragisches-bild-seiner-letzten-action-jahre-1135782?utm_source=facebook&utm_medium=post-moviepilot&utm_campaign=verlachte-bruce-willis-spaetkarriere-neue-details-zeichnen-tragisches-bild-seiner-letzten-action-jahre

Stimmt einen ja eher traurig, glaube er ist mental doch nicht mehr auf der Höhe

Hat ihn aber sicher keiner gezwungen die Jobs anzunehmen

Schnitzl
2022-04-01, 20:41:48
Hat ihn aber sicher keiner gezwungen die Jobs anzunehmen
Er hatte keine Kontrolle mehr, er selbst hat sicher nichts angenommen.
Ich hatte 2018 eine Krankheit, und bin nur durch Zufall noch hier bei den Lebenden. Du machst dir keine Vorstellung wie weit entfernt die Realität sein kann. Hab 1 Jahr benötigt um halbwegs wieder normal zu sein - noch heute sehe ich manchmal mein Leben wie von außerhalb...

Ich kann nur sagen: schade dass er so ausgenutzt wurde.