PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einsatz im Kühlschrank kaputt


demklon
2022-03-31, 14:59:18
Hey Forum,

mir ist vor einigen Wochen der Transluzente Einsatz in der Kühlschranktüre gerissen. Das ist sehr nervig, weil das Ganze Zeugs nun im Kühlschrank umherliegt, und so einfach Unordnung herrscht.


Der Kollege, der ihn gekauft hat, hat sich vor Jahren steuerflüchtig verabschiedet, und lebt jetzt wohl in der ~ Domrep.


So sieht der Kühlschrank aus, nun ist die Frage, gibt es diese Plastik einlagen nach Zu bestellen?

Der Kühlschrank war eher einer der günstigen Sorte.
Also habe ich mir die Frage selbst beantwortet, also eher nicht.



Das ist mit Sicherheit nicht nur mir geschehen.
Gemeint sind die beiden fehlenden Einsätze oben, in die Türe, zum einhängen.



Ich denke, ich habe mir die Frage schon selbst beantwortet, der Kühlschrank ist reif für den Müll.

Oder gibt es so etwas zu kaufen?

StevenB
2022-03-31, 15:04:05
Kommt auf das Kühlschrank Model hat, das könnte entweder auf einem Sticker innerhalb des Kühlschranks stehen, oder z.b. in der Nähe von der Beleuchtung, oder auf der Rückseite.

Wenn du die Info hast, hilft dir z.b. eBay weiter.

Plutos
2022-03-31, 15:07:41
Steht da ein halbes abgestandenes Weißbier mit Strohhalm in der Tür!?!?!? :|

Ansonsten würde ich schauen, ob ich nicht aus irgendeinem defekten Kühlschrank (Ebay Kleinanzeigen oder so) diese Teile stibitzen könnte, wenn man sie nicht direkt nachkaufen kann.

Eisenoxid
2022-03-31, 15:10:45
Steht da ein halbes abgestandenes Weißbier mit Strohhalm in der Tür!?!?!? :|
:freak:

Wenn du die gerissenen Teile noch hast: Mit Panzertape lässt sich einiges flicken. Sieht nicht gut aus, aber funktioniert.

da Vinci
2022-03-31, 15:10:56
Hatte ich bei meinem Kühlschrank auch schon. Den Riss konnte ich mit Sekundenkleber reparieren. Hält seit 4 Jahren ohne Probleme.
Aber du hast die kaputten Teile wahrscheinlich schon entsorgt.
Wenns ein sehr alter Kühlschrank ist lohnt sich aber eine Neuinvestition auch wegen der aktuellen Strompreise.

Cyphermaster
2022-03-31, 16:29:11
So sieht der Kühlschrank aus, nun ist die Frage, gibt es diese Plastik einlagen nach Zu bestellen?Im Innenraum (oft links oder rechts ganz unten an der Seitenwand) müßte ein Aufkleber sein, auf dem die Gerätetype steht. Mit der kann man beim Hersteller nach passenden Ersatzteilen schauen. "Universalteile" gibt's da leider nicht.
Wenn die Gurke aber sowieso schon >10 Jahre alt ist, hau ihn weg, denn dann spart ein neueres, effizienteres Modell wahrscheinlich über die Lebensdauer mehr Geld an Strom ein, als der Neukauf kostet, wie da Vinci schon sagt.

demklon
2022-04-03, 12:50:20
Ach scheisse, ich habe das Schild vor 2 Jahren schonmal fotografiert, und finde die Bilder nicht mehr.

Das chaos, in meinem Leben, und erst recht in meinem Kopf.


Leben nach Koma ist nicht empfehlenswert ... :freak:


:(

demklon
2022-04-03, 12:52:08
Also Neukauf...

/dev/NULL
2022-04-03, 14:47:07
Weil das Schild in den letzten 2 Jahren verschwunden ist?
Steht die Marke aussen am Kühlschrank? kann mir nicht vorstellen, dass es da bei einem Hersteller 10 Varianten gibt für die Einsätze..

Opprobrium
2022-04-03, 14:52:31
Weil das Schild in den letzten 2 Jahren verschwunden ist?

Eher weil die Fotos von dem Schild verschwunden sind. So lese ich das jedenfalls :)

Demklon, ist das Schild weg, oder nur die Photos davon? ;)

Neukauf lohnt sich weder aus Energie- noch aus Kostengründen. Wenn das kein Kühlschrank aus den 50er Jahren ist sollte der bereits relativ stromsparend sein, und eine Neuanschaffung vor Ableben des Gerätes ergibt keinen Sinn, außer für das heilige Wirtschaftswachstum.

In fünf Jahren sind die Geräte sicher noch energiesparender.

IceKillFX57
2022-04-03, 22:03:11
Hast du denn noch die gebrochenen teile?

demklon
2022-04-09, 10:55:33
Hast du denn noch die gebrochenen teile?


nein, das ist ja der scheiss



Fuk verdurrie