PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vsync


Unregistered
2003-03-20, 10:14:27
Hallo alle!

Ich hätte eine Frage zu Vsync. Soweit ich mich jetzt erinnere (bin nicht daheim bei meiner radeon) ist Vsync Standardmäßig auf Standardeinstellung (oder so) eingestellt! Wäre es eigentlich sinnvoll Vsync auf immer an einzustellen oder gibt es dann bei vielen Spielen starke performance unterschiede?

Dann gibt es ja auch spiele bei denen man in den Optionen Vsync aus und einschalten kann, wenn nun bei den ati einstellungen und im spiel selbst vsync auf ein ist, gilt das dann als doppeltes vsync = schlecht?

Überhaupt zu Vsync: Versteh ich das eh richtig, habe oft bei spielen so ein zucken im Bild (also kein konstantes Bild) und Vsync sorgt dafür, dass das verschwindet oder? hab ich das richtig verstanden?

bitte um rat

mfg kai