PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HDR-Video aufnehmen mit Radeon Software Adrenalin


xamul
2022-04-03, 18:46:09
Hallo,

meine ersten Versuche haben nicht wirklich geklappt. Aufgenommen wird problemlos. Nur sehen die Videos dunkel und farblos aus. Die Einstellungen
sind im Anhang. Version ist die 22.2.3. GK ist ne 6800XT.
Was ist eigentlich AMD Relive, ist das nur für ältere Karten oder geht es damit.

Geldmann3
2022-04-05, 14:57:15
Vielleicht passt die Aufnahme ja, doch der Player gibt es falsch wieder. Sowas hatte ich mit HDR schon. Welchen Player verwendest Du denn?

Kannst auch mal mit MediaInfo die Specs des Aufnahmevideos checken.

xamul
2022-04-08, 17:27:59
Hallo,
sry für die Verspätung. Hatte die ganze Sache etwas aus den Augen verloren. Danke für den Tipp mit MediaInfo. Nettes Programm. Zumindest weiß ich jetzt das nicht in HDR aufgezeichnet wird. Im Anhang mal ein Vergleich links die HDR Aufzeichnung und rechts die AMD Adrenalin. Bei der AMD nur 8 Bit und kein BT.2020. Player hatte ich schon ausgeschlossen weil mit der alten 1080 GTX und GFE gingen die Aufzeichnungen ohne Probleme. Leichtes Armutszeugnis für AMD im Jahr 2022 so was nicht auf die Kette zu kriegen.