PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scanziel ausserhalb des Netzwerkes mit Xerox-Drucker einrichten - geht das?


Snoopy69
2022-04-03, 19:23:21
Ist es möglich ein Scanziel ausserhalb des Netzwerkes mit einem Xerox-Drucker (WorkCentre) einzurichten? Ich möchte Dokumente von mir zuhause scannen und einem Kollegen über www senden

Übers Netzwerk geht das per SMP (Port 445). Beim www weiss ich nicht welchen Protokoll und Port ich nehmen muss

Eine MyFritz-Adresse (seine) habe ich. Die Freigabe (Ordner) etc wurde schon gemacht

user77
2022-04-03, 21:39:38
Scan to Email? Bevor du irgendwelche Ports auf der Firewall aufmachst.

Snoopy69
2022-04-04, 02:39:22
Hab ich mittlerweile per Mail gemacht. Trotzdem danke...
Hat nur eine ganze Weile gedauert, weil es trotz aktiviertem IMAP in Gmail nicht ging
Ich musste nur den Switch für unsichere App/Geräte zulassen. Nach nach dem 30. Mai soll damit Schluss sein!!! Und dann? Gehen dann nur noch kreierte App-Passwörter? Im mom. benutze ich das normale Gmail-Passwort...

http://abload.de/img/zuiti5lkwj.png

Wenn man viele Dokumente scannt, ist es natürlich komfortabler, wenn alle PDFs im freigegebenen Ordner liegen (<-- für viele Scans hintereinander)
Ansonsten müsste man zig Emails öffnen und die PDFs alle einzeln aus der Mail laden und vorher umbenennen (<-- für gelegentliche Scans)

user77
2022-04-04, 06:40:47
Scan per FTP kann der Xerox auch, oder?
Kleiner FTP Client am anderen PC und FTP Ports an der Fritzbox einstellen.

Ich würde SMB nicht aufmachen ins Internet.

drdope
2022-04-04, 08:00:02
Kannst du als Scantarget nicht Dropbox o.Ä. angeben und deinen Kollegen darauf eingeschränkten Zugriff geben oder direkt eine dedizierte für den Zweck anlegen?
Ports ins lokale LAN aufmachen ist idR nie eine gute Idee, auf SMBs schon gar nicht.