Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tomb Raider 13
k0nan
2022-04-05, 22:35:50
During Epic's State of Unreal stream today, Crystal Dynamics announced that it's developing a new Tomb Raider on the just-released Unreal Engine 5.
"We have just started development on our next Tomb Raider game, powered by Unreal Engine 5," said Dallas Dickinson, Tomb Raider franchise manager at Crystal Dynamics. "Our goal is to push the envelope of fidelity, and to deliver the high quality cinematic action-adventure experience that fans deserve from both Crystal Dynamics and the Tomb Raider franchise."
Link: https://www.pcgamer.com/new-tomb-raider-unreal-engine-5/
Monger
2022-04-05, 22:44:24
Nicht die einzige Ankündigung, wo ne hauseigene Engine gegen UE5 getauscht wird, nicht wahr? Witcher 4 kommt ja auch mit UE5.
Goser
2022-04-05, 23:17:52
Wäre super wenn sie es Tomb Raider 13 nennen würden :D
Neosix
2022-04-06, 01:47:43
Hm ist Epic grad mit Geldkoffer unterwegs um die Firmen zu EU5 zu "bewegen"? Oder geben die einfach nach und nach auf, weil das knowhow entwickeln/umsetzen rennen einfach zu kostspielig wird? MassEffect 4 setzt auch auf EU5 und nicht mehr auf die Hauseigene Frostbyte Engine. Gut bei denen glaub ich sofort dass die kein Bock mehr auf die Probleme da hatten ^^
Marscel
2022-04-06, 02:14:12
Hm ist Epic grad mit Geldkoffer unterwegs um die Firmen zu EU5 zu "bewegen"? Oder geben die einfach nach und nach auf, weil das knowhow entwickeln/umsetzen rennen einfach zu kostspielig wird? MassEffect 4 setzt auch auf EU5 und nicht mehr auf die Hauseigene Frostbyte Engine. Gut bei denen glaub ich sofort dass die kein Bock mehr auf die Probleme da hatten ^^
K/N auf Entwicklerseite spricht praktisch schon lange gegen Eigenentwicklungen: Portierbarkeit, Tools, Personal, Support erlaubt bei solchen Gesamtlösungen viel schneller TTM. Davon abzuweichen muss schon sehr handfeste Gründe haben.
aufkrawall
2022-04-06, 02:24:38
Falls Lumen + Nanite in realen Spielen wirklich so umhauen werden wie erhofft, braucht man wohl nicht mehr über Gründe spekulieren. Wie sollen da in-house Engines auch beim Workflow noch jemals aufschließen können.
w0mbat
2022-04-06, 11:11:24
Ich freu mich auf ein neues Tomb Raider, fand alle drei Spiele der Reboot-Serie super.
Das mit der UE5 ist aber etwas schade, die in-house engine war echt klasse und ich habe Angst, dass alle zukünftigen Spiele den gleichen "look" bekommen, wie damals mit der UE3. Trotzdem sieht die UE5 natürlich extrem gut aus.
Wird das jetzt "Teil 4" oder ein erneuter reboot?
Radeonfreak
2022-04-06, 11:40:11
Ich hoffe doch mal Teil 4. Der Reboot ist gut so wie er ist, da muss man nicht auf Teufel komm raus was neues erfinden.
dreas
2022-04-06, 11:51:03
Schön wäre natürlich mehr "Tomb" und weniger "Raider".
Die Ballerei war doch in den letzten 3 Teilen deutlich übertrieben.
Niall
2022-04-06, 12:53:34
Schön wäre natürlich mehr "Tomb" und weniger "Raider".
Die Ballerei war doch in den letzten 3 Teilen deutlich übertrieben.
Wenn ich mich recht erinnere war der dritte Teil doch wieder etwas puzzlelastiger, oder? Fand sie aber insgesamt sehr gut. Den ersten Teil des Reboots jedoch klar am besten. War einfach ein "frisches" Setting und vor allem umfangreicher als ich damals vermutete. Mist, jetzt habe ich wieder Bock auf TR. :freak:
Ich habe letztens Tomb Raider abgeschlossen und spiele gerade Rise of the TR und beide Titel gefallen mir sehr gut. Ich mag es eigentlich, dass da bissl geballert wird.
Dass die UE5 genutzt wird finde ich nicht schlimm. Ich denke, sie werden damit auch einen TR-Look hinbekommen und vll haben sie so mehr Kapazitäten, um sich der hakeligen Steuerung anzunehmen. Das ist das, was ich kritisieren würde. Weiß nicht wie oft ich in irgwelche Abgründe gestürzt bin, weil man wieder an irgwas hängen geblieben ist oder was auch immer.
Freu mich drauf :up:
WedgeAntilles
2022-04-07, 09:55:52
Krass, sind die auch schon beim 13. Titel?
Wahnsinn.
Das fällt einem erst so richtig auf, wenn man die wirklich durchnummeriert.
Bei CoD wäre man vermutlich bei was - 20? (Reine Schätzung.)
Benutzername
2022-04-07, 17:37:20
Auf jeden Fall besser als immer wieder auf 1 zurückzuspringen und dann weiss man gar nicht mehr von welchem Tomb Raider 1 man spricht. Oder nur irgendwelche Untertitel, die sich keiner mehr merkt.
Und bei Final Fantasy hat es ja auch nie geschadet zu zählen. Also: Tomb Raider XIII :D
edit: Ich hoffe es gibt dann aber nciht so etwas wie Tomb Raider XIII-2
Karümel
2022-12-16, 07:32:09
https://www.computerbase.de/2022-12/tomb-raider-amazon-games-uebernimmt-publishing-der-fortsetzung/
Amazon Games wird Publisher des nächstes Tomb-Raider-Spiels.
Troyan
2022-12-16, 10:38:37
Vielleicht legen die mehr Wert auf Qualität. Habe Shadow selbst im dritten Anlauf nicht durchspielen können, weil es irgendwie langweilig war...
sapito
2022-12-16, 10:47:04
Vielleicht legen die mehr Wert auf Qualität. Habe Shadow selbst im dritten Anlauf nicht durchspielen können, weil es irgendwie langweilig war...
AGS steht leider nicht für Qualität sondern das Gegenteil
grizu
2022-12-16, 11:31:58
Komisch, ich empfand Shadows of the Tomb Raider als den besten Teil der ganzen Serie außer den ersten aus den 90ern.. ;)
Für mich war z.b eher Uncharted das viel langweiligere Spiel..
THUNDERDOMER
2022-12-16, 12:10:58
Ich mag Unreal Engine überhaupt nicht, nicht wegen die Grafik, sondern schlechteste Shader-Compilation. Es wird immer mitten mit Shader neu kompiliert, wodurch die Stuttering kommt. Es wird auch nichts helfen, wenn ich einen 10k€ PC hätte...
Und Amazon Games... ohje hört sich nichts gutes an. Ich will keine Spiele spielen und dann noch zwanghaft Amazon Account anmelden muss für reine Singleplayer Titel. Ne danke, so nichts..
Tomb Raider 13 wird nichts :(
grizu
2022-12-16, 12:14:04
Ich mag Unreal Engine überhaupt nicht, nicht wegen die Grafik, sondern schlechteste Shader-Compilation. Es wird immer mitten mit Shader neu kompiliert, wodurch die Stuttering kommt. Es wird auch nichts helfen, wenn ich einen 10k€ PC hätte...
Und Amazon Games... ohje hört sich nichts gutes an. Ich will keine Spiele spielen und dann noch zwanghaft Amazon Account anmelden muss für reine Singleplayer Titel. Ne danke, so nichts..
Tomb Raider 13 wird nichts :(
Sehe ich genauso ..wer sich mal die Matrix Demo angeschaut hat weiß was ich meine, es sei denn die haben diese verbessert..
Und was hat amazon schon gutes gemacht ? nix ?
THUNDERDOMER
2022-12-16, 12:17:32
Sehe ich genauso ..wer sich mal die Matrix Demo angeschaut hat weiß was ich meine, es sei denn die haben diese verbessert..
Und was hat amazon schon gutes gemacht ? nix ?
Amazon hat schon sämtliche Spiele verkackt...
Und es gibt viel bessere Grafik Engine, wo es vorkompiliert wird und dadurch selbst auf höchste Einstellungen nichts stutterte. (Zb. Doom Eternal, Beyond become Human, Horizon Zero Dawn)
Selbst mit pobelige Grafik mit Unreal Engine 4 stutterte trotzdem. (Zb. Retroshooter Project Warlock 2) :mad:
https://www.computerbase.de/2022-12/tomb-raider-amazon-games-uebernimmt-publishing-der-fortsetzung/
Amazon Games wird Publisher des nächstes Tomb-Raider-Spiels.
Ich hoffe ja immer noch auf Remakes der Tomb Raider Classics. Aber bitte nicht so scheiße gemacht, wie es mit den GTA Classics gemacht worden ist. Das war ja richtig übel. ;D
crux2005
2024-05-03, 21:20:23
Musste lange suchen weil der Name des Fadens nicht sonderlich gut gewählt ist. "TR 13" wird sich das Spiel sicher nicht nennen und AFAIR gibt es auch mehr als 13 Tomb Raider...
New Tomb Raider Game To Be Open World, It’s Claimed
https://insider-gaming.com/new-tomb-raider-game-to-be-open-world-its-claimed/
Leider keine Überraschung.
Radeonfreak
2024-05-03, 21:33:03
Scheiss Open World. :frown:
00-Schneider
2024-05-03, 21:46:53
Scheiss Open World. :frown:
Wenn es so aufgebaut ist, wie der DLC zu Uncharted 4 könnte es funktionieren. Dazu noch ein paar Metroidvania-Elemente und fertig ist die Laube!
Mephisto
2024-05-04, 14:27:58
Scheiss Open World. :frown:Ist vielleicht eine etwas verkürzte Formulierung :biggrin:, aber grundsätzlich bin ich auch der Meinung. So was Furchtbares wie die Just Cause Spiele will ich für Tomb Raider auf keinen Fall!
DoomGuy
2024-05-04, 15:52:10
Ein Tomb Raider ala Anni/Under für alle. Danke.
Razor
2024-05-05, 11:23:57
AFAIR gibt es auch mehr als 13 Tomb Raider...
Ja, 14 ;D
Tomb Raider: In dieser Reihenfolge solltet ihr es spielen (https://www.giga.de/artikel/tomb-raider-reihenfolge--qw269j3hjx)
Müsste also TR15 heißen, wenn...
Es sei denn, GoL und ToO werden nicht mitgezählt.
Ich hoffe inständig, dass Amazon mit den gekauften Lizenzen zumindest damit was ordentliches anstellt.
Eine Serie und eine Wiederauferstehung der Spielereihe (6 Jahre "ohne" gab es noch nie).
Und warum soll ein "open world in india" nicht funktionieren?
@Mephisto: Wieso kommst Du jetzt auf solchen Schrott, wie Just Cause? - da wäre ich auch raus!
Razor
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.