PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Notebook kein HDMI


-Andy-
2022-04-10, 08:37:10
Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen.
Meine Mutter hat ein Asus 505DT, daran war bisher immer ein TV über HDMI angeschlossen.
Die erste Reparatur war eine defekte Festplatte, die zweite Reparatur, defekte Lüfter.
Nachdem die Lüfter repariert wurden, findet Windows das TV nicht mehr.
Windows war frisch installiert, mit allen aktuellen Treibern.
Das Gerät ging wieder zur Reparatur und kam zurück mit einem angeblichen Softwarefehler.
Ok, Windows wurde wieder installiert, mit allen aktuellen Treibern und es ging wieder nicht.
Mit dem Asus Support zusammen habe ich auch alles probiert. Angeblich soll das TV inkompatibel geworden sein :confused:
Ein anderes TV funktioniert auch nicht. Das HDMI Kabel ist ok.
Ein Asus Monitor wurde auch angeschlossen, auch dort, kein Bild.
Vielleicht habt Ihr noch eine Lösung parat.

Corny
2022-04-10, 10:02:55
Wenn es mit mehreren HDMI-TVs und -Bildschirmen auch in Kombination mit unterschiedlichen Kabeln nicht funktioniert, kann es praktisch nur ein Defekt am Notebook sein.

Kartenlehrling
2022-04-10, 10:25:51
Versuch mal ein Treiber down-grade zu erzwingen, zb. win8.1

3. Rollback zum älteren Treiber

Öffnen Sie den Geräte-Manager und finden Sie den Treiber, der Ihnen Probleme bereitet. Normalerweise hat es ein Ausrufezeichen daneben. Rechtsklick und wählen Sie die Option’Rollback-Treiber’. Dadurch wird die vorherige Version des Treibers installiert. Diese Funktion ist unter Windows 7 verfügbar und kann Ihnen helfen, dieses Problem schnell zu beheben, wie dieser Benutzer berichtet:

Ich habe dies letzte Nacht behoben, indem ich die Intel HD Display-Treiber für Win 8.1 installiert habe. Es erlaubte mir dann, Sony TV als Audio-Ausgabeoption zu wählen.

Unter Windows 10 müssen Sie auf Eigenschaften klicken und auf die Registerkarte Treiber gehen, um die Option’Zurückrollen’ zu finden. Sie ist jedoch in der Regel ausgegraut, wie Sie im folgenden Screenshot sehen können.

Manchmal ist es besser, den Standardtreiber zu verwenden, um Kompatibilitätsprobleme zu vermeiden. Um den Standardtreiber zu verwenden, müssen Sie den aktuellen deinstallieren und der Standardtreiber wird sich selbst installieren. Um den Treiber zu deinstallieren, gehen Sie wie folgt vor:


Öffnen Sie den Gerätemanager und suchen Sie den Buggy-Treiber.
Klicken Sie mit der rechten Maustaste darauf und wählen Sie Deinstallieren.
Aktivieren Sie die Option Treibersoftware für dieses Gerät löschen und klicken Sie auf OK.
Starten Sie Ihren Computer neu.

thomas62
2022-04-10, 13:15:43
denke mal in Werkstatt hat jemand den HDMI-Port zwecks Kundenbindung kaputtrepariert !!

lg

gogetta5
2022-04-10, 14:55:37
Wird ein angeschlossenes Gerät gar nicht erst erkannt oder wird es erkannt und funktioniert nur nicht korrekt? Denke das wäre noch wichtig zu wissen.
Mglw. ist bauartbedingt der HDMI Port auf einer Seitenplatine und einem Flachbandkabel mit der Hauptplatine verbunden und dieses ist nicht (richtig) eingesteckt.

-Andy-
2022-04-10, 15:10:15
Danke für Eure Hilfe. Ich denke auch das der HDMI Port defekt ist. Weder Monitor, noch TV werden erkannt. Ein anderes Kabel hatte ich auch schon probiert.
Beide Kabel habe ich mit einem anderen Notebook am TV und am Monitor getestet und es funktionierte.
Ich werde morgen wieder den Support anschreiben und dann geht er zum vierten Mal in die Reparatur.
Habe ich nicht jetzt schon das Recht auf Umtausch? Das Gerät ist ja erst etwas über ein Jahr alt.

gnahr
2022-04-10, 15:43:29
usb-hdmi gibts (also kleine externe grafikkarten), wäre der günstige hardware hotfix für dein problem.

thomas62
2022-04-10, 16:56:55
Danke für Eure Hilfe. Ich denke auch das der HDMI Port defekt ist. Weder Monitor, noch TV werden erkannt. Ein anderes Kabel hatte ich auch schon probiert.
Beide Kabel habe ich mit einem anderen Notebook am TV und am Monitor getestet und es funktionierte.
Ich werde morgen wieder den Support anschreiben und dann geht er zum vierten Mal in die Reparatur.
Habe ich nicht jetzt schon das Recht auf Umtausch? Das Gerät ist ja erst etwas über ein Jahr alt.

Denke mal @gogetta5 meinte wohl im Laptop !!!!!

Das Dort das Kabel nicht richtig steckt.

Da hilf nur öffnen ! Und dazu gibt es bei YT genug Video´s

DISASSEMBLING Model !!

lg