PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elex 2 Benchmark (PCGH-Savegame)


hq-hq
2022-04-10, 10:36:33
Nach FC6 kann ich endlich mit Elex 2 anfangen.

Die PCGH hat Elex 2 gebencht, habe die Savegames geladen und mit CapFrameX auf 20s den Parcours nach Video abgelaufen (je 3x) - die Grafikeinstellungen natürlich wie in den Videos.

https://www.pcgameshardware.de/Elex-2-Spiel-73358/Specials/Test-Release-Systemanforderungen-Benchmark-Review-1389939/3/

3090FE (Wasser); 400Watt; ~2000/10750MHz [511.65]
5800x (curve -30); DDR4 4x 8Gb 3800MHz @ 15 16 16 32 1T GDM=off

(Elex2 1.0.103.0; schätze da wird es noch einige Performance-Patches geben)


GPU [fps] 2160p

1. avg = 62.7; P1 = 50.2
2. avg = 63.1; P1 = 50.0
3. avg = 63.3; P1 = 50.3

AVG = 63; P1=50.2



CPU [fps] 720p

1. avg = 71.4; P1 = 52.1
2. avg = 70.4; P1 = 54.4
3. avg = 70.9; P1 = 52.9

AVG = 70.9; P1=53.1

Raff
2022-04-29, 14:34:45
Geil, dass du die PCGH-Saves benchst! :up:

Es gibt seit einigen Stunden 'nen DX12-Patch, zumindest via Steam: https://steamcommunity.com/app/900040/discussions/0/3272438119338507414/?fbclid=IwAR3FKrMicX2NhYjg0pa67Qp1M3R3jP1z3NbrV1l-gMXD8NJER2HjiCiZtfk

Hast du das schon getestet? Sollte theoretisch beim CPU-Save am meisten durchschlagen. =)

MfG,
Raff

sapito
2022-04-29, 16:19:29
CPU Bench DX12 mit PCGH Setting

CPU Ryzen 3800x @default
RAM 32GB 3600 @XMP
CPU 3080ti TUF @default


P1 61,4 / AVG 76,9
P1 59,2 / AVG 77,2
P1 60,7 / AVG 77,3

P1 61,4 / AVG 77,1

Achill
2022-04-29, 17:22:58
Mein UV-Setup da ich gerade Pathfinder spiele und 50 fps völlig ausreichend sind ...

5950X@ECO-65W (PPT damit auf 87W)
6900X@UV+PT-25%

PCGH-Save der CPU-Bench Scene + Settings mit DX12

https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=79171


---
5950X@PBO + Curve + PPT@144W

https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=79172

--
Edit: @Raff, gehört in der GPU-Szene das Flug-Manöver noch mit dazu? Inkl. sterben? ;)

hq-hq
2022-04-30, 17:27:36
Geil, dass du die PCGH-Saves benchst! :up:

Es gibt seit einigen Stunden 'nen DX12-Patch, zumindest via Steam: https://steamcommunity.com/app/900040/discussions/0/3272438119338507414/?fbclid=IwAR3FKrMicX2NhYjg0pa67Qp1M3R3jP1z3NbrV1l-gMXD8NJER2HjiCiZtfk

Hast du das schon getestet? Sollte theoretisch beim CPU-Save am meisten durchschlagen. =)

MfG,
Raff


ja das DX12 Beta-Patch fetzt


GPU [fps] 2160p

1. avg = 68.5; P1 = 61.5
2. avg = 69.6; P1 = 63.0
3. avg = 69.1; P1 = 62.2

AVG = 69.1; P1=62.2

https://abload.de/thumb/elex2_4k123w1js9.jpg (https://abload.de/image.php?img=elex2_4k123w1js9.jpg)





CPU [fps] 720p

1. avg = 108.8; P1 = 85.8
2. avg = 107.8; P1 = 85.6
3. avg = 106.7; P1 = 83.6

AVG = 107.8; P1=85.0

https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=79181&stc=1&d=1651332548

mal sehen wie es sich jetzt spielt :biggrin:

hq-hq
2023-01-08, 00:14:00
DX12


3090FE (Wasser); 400Watt; ~2000/10750MHz [511.65]
5800x (curve -30); DDR4 4x 8Gb 3800MHz @ 15 16 16 32 1T GDM=off


CPU [fps] 720p

1. avg = 108.8; P1 = 85.8
2. avg = 107.8; P1 = 85.6
3. avg = 106.7; P1 = 83.6

AVG = 107.8; P1=85.0

https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=79181&stc=1&d=1651332548




3090FE (Wasser); 400Watt; ~2000/10750MHz [526.98]
5800x3d (curve -30); DDR4 4x 8Gb 3666MHz @ 14 15 15 30 1T GDM=off


1. avg = 116.1; P1 = 93.6
2. avg = 114.9; P1 = 90.4
3. avg = 114.8; P1 = 93.0

AVG: 115,3; P1: 92,3

https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=82228&stc=1&d=1673132827

aus 3 Runs

5800x__: MIN(P1): 85,0 fps ; AVG: 107,8 fps [ ~4800MHz ]
5800x3d: MIN(P1): 92,3 fps ; AVG: 115,3 fps [ ~4450MHz; MIN: +8,6% ; AVG: +7% ]


EDIT: beim 5800X3D wurde die PRD Anpassung durchgeführt, beim 5800x werden wahrscheinlich ~5Watt zuviel angezeigt

Achill
2023-02-22, 09:06:33
Auf Wunsch von Raff und weil ich auch Interessiert bin ob sich DX11 verbessert hat ...

Der PCGH-CPU Lauf für DX11 & DX12, Settings wie im Video zu sehen.

DX12
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=82880&stc=1&d=1677053185

DX11 .. vergessen wir mal weiter, außerdem extreme Stocker beim aller ersten Run durch In-Game Shader Compilierung (Min und P0.1 bei ~6 FPS)
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=82881&stc=1&d=1677054430