PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : rtool + Kompatibilitätseinstellungen


Unregistered
2003-03-20, 11:43:04
Hallo,

welche der Einstellungen beim rtool unter "Kompatibilität" sollten per default aktiviert/deaktiviert sein ? Ich hab nach der Installation des ATI Cat 3.1 und jetzt des Omega 3.2 standardmäßig Häckchen in der unteren Hälfte der Einstellungen, z.B. bei "T&L deaktivieren" oder "HierarchicalZ deaktivieren", was ja wohl nicht gerade optimal ;) ist. Habe alle Optionen der unteren Hälfte jetzt ohne Häckchen, alle oberen mit. Ist das o.k. ?

Grüße

Exxtreme
2003-03-20, 12:51:59
Also es gibt 2 Arten von Häkchen. Sind diese Häkchen schwarz dann bedeutet es, daß diese Option Gültigkeit Wirkung hat. Sind diese aber grau, dann wird der Treiber-Default genommen, sprich das, was der Treiber standardmäßig eingestellt hat.

Unregistered
2003-03-20, 13:07:20
Hallo Exxtreme,

ja, die Häkchen waren grau. Heißt dass das im ATI Treiber dann T&L etc. deaktiviert ist ?

Grüße

Exxtreme
2003-03-20, 13:14:34
Originally posted by Unregistered
Hallo Exxtreme,

ja, die Häkchen waren grau. Heißt dass das im ATI Treiber dann T&L etc. deaktiviert ist ?

Grüße
Nein, das bedeutet, daß der Treiber die Kontrolle über diese Einstellungen übernimmt. Es kann sein, daß T&L aktiv ist, muss aber nicht. In dem Fall entscheidet ATi. Aber normalerweise sind die Sachen aktiviert. Kannst ja mit 3DMurks testen. :)

Piffan
2003-03-20, 13:44:21
Mit die Logik haben doch einige Probleme.......:eyes:

@Extreme: Wenn man mit deinem Tool noch OC machen könnte, würde ich endlich den Rivatuner entsorgen. Bis dahin ist der Rivatuner ideal, weil er "LOW- level" overclocking bietet, d.h. das Prog lädt immer die gewünschten Taktraten, ist dann aber nicht mehr aktiv...

Ansonsten: rTool erspart so manche Klickorgie und ist darum Klasse! :)

Exxtreme
2003-03-20, 13:50:47
Piffan,

leider ist OCing nicht so einfach zu implementieren. Ich werde mal aber schauen, daß ich es irgendwannmal einbaue. Aber erst ab Version 1.x.

Unregistered
2003-03-20, 13:56:36
Originally posted by Exxtreme

Nein, das bedeutet, daß der Treiber die Kontrolle über diese Einstellungen übernimmt. Es kann sein, daß T&L aktiv ist, muss aber nicht. In dem Fall entscheidet ATi. Aber normalerweise sind die Sachen aktiviert. Kannst ja mit 3DMurks testen. :)

Danke für die Aufklärung. :)

Grüße

Unregistered
2003-03-20, 15:59:48
Hey Exxtreme, kann man dir eigentlich irgendwie bei der Entwicklung behilflich sein? Publikation, Programmierung, Web-Mässig?