PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Apple TV+ -- For All Mankind


ChaosTM
2022-04-11, 22:17:10
RCM2K-AqKjI


ich kann es fast nicht glauben dass diese grandiose Serie bisher keinen eigenen Faden hat. Die Suchfunktion hat nix ergeben.
Staffel 2 Finale war einfach nur WOW, so wie auch das der ersten.. :)

Melbourne, FL
2022-04-12, 08:50:47
Ja, finde die Serie auch extrem stark und freue mich sehr auf die dritte Staffel.

Alexander

samm
2022-05-20, 18:48:06
Yass, super dass es eine dritte gibt! Grad am durchsehen der Apple TV+ Dinger, um meine Gratismonate optimal zu nutzen, und das war es so wert! Endlich wieder Ron Moore, nach DS9 und Battlestar einer meiner Lieblings-Schreiberlinge. Klar wird es in einigen (nicht von ihm geschriebenen) Folgen mal soapig, und klar gibt es eine Katastrophen-Situation an der nächsten, aber dadurch, dass es über Jahre verteilt vor "historischem" Hintergrund ist, wirkt das nicht so grauenhaft aufgesetzt und schlicht schlecht wie bei der anderen non-Disney Sci-Fi-Serie von der anderen Battlestar-Alumna, die Starbuck gespielt hatte.

Muss zudem sagen, neben den Star-Trek-tauglichen aber wesentlich subtileren weil firm historisch eingebetteten Rassen- und Geschlechts-Themen, fand ich es auch ziemlich intensiv, wie auch ödipale Themen angegangen wurden.

ChaosTM
2022-05-20, 18:57:05
M4EOW9oqZ4k


freu mich auf den Mars. Die Protagonisten des letztjährigen Finales werden mir fehlen - Jones und Dorman sind großartige Schauspieler.


Apple TV+ ist momentan ganz klar meine liebste Strömungsplattform.
Severance, Dr. Brain, Patchinko, Foundation, Ted Lasso, After Party etc..

Sind alle etwas anders als der Amazon/Netflix Einheitsbrei.

Kartenlehrling
2022-06-08, 09:07:46
Ich habe jetzt den größten Teil von FOR ALL MANKIND Staffel 3 gesehen und bin begeistert, sagen zu können, dass es immer besser wird.
Es beginnt mit einem Zeitsprung, achtet jedoch darauf, jeden Charakter und jede Geschichte erneut zu besuchen, um sie alle voranzubringen.
Es ist überraschend, emotional & packend. Das ist meine Lieblingsfernsehserie.
https://twitter.com/BillHuntBits/status/1534236083835133952

Bei uns fängt es Freitag an, ich schau mir Serie am liebsten immer in zwei oder drei episoden an,
also heißt das für mich noch länger warten.

ChaosTM
2022-06-10, 10:21:46
Ich warte auch noch zu, so wie bei den Buben.

rentex
2022-06-10, 11:57:35
ALTER! Ich hab die dritte Staffel verpennt:eek:

Kartenlehrling
2022-06-10, 14:54:50
ALTER! Ich hab die dritte Staffel verpennt:eek:

von verpennen kann ja nicht die Rede sein, heute erste Episode, somit kannst du noch 9 Wochen weiter schlafen.

MSABK
2022-06-13, 17:16:38
Aktuell kann man Staffel 1 kostenlos schauen.

ChaosTM
2022-06-30, 19:41:05
Wollte eigentlich warten bis die 3. Staffel vorbei ist. Hat nicht funktioniert.
Großartig bisher..

Kartenlehrling
2022-06-30, 22:54:21
Ich habe auch angefangen, dachte eigentlich das ich wenigsten die hälfte schauen kann,
hätte wohl besser meinen Ratschlag selber befolgen sollen, bin ein wenig enttäuscht bist jetzt.
Der "halbe" Generationswechsel fand ich langweilig, der schwarze Elon Musk dagegen aber dann doch Witzig.
Hatte das mexicanische Mädchen nicht als Kind geträumt das Sie in einem Flammeninferno verbrennt,
da dachte ich eigentlich an die Space Shuttle Challenger?!

ChaosTM
2022-06-30, 23:29:16
3mbBbFH9fAg

Schönes Ende von Episode 3

ChaosTM
2022-07-09, 00:35:11
Wieder eine gute Folge. Ich wünschte diese "Timeline" wäre real :)

Κριός
2022-07-12, 21:56:47
Hm... Frauen im Weltall... wird das noch besser oder ist das einfach so Frauenmelodrama?

ChaosTM
2022-07-12, 22:04:41
100% Woke und ja, es geht nur um Frauen.. ;)

Die Russen hatten bereits 1963 eine Frau im Weltraum, und falls dir das nie aufgefallen ist, waren sogar welche mit im Spaceshuttle -- Frauen!! :)

Nein, ist eine alternative Geschichtsstory, in der ein gewisser russischer Entwickler nicht starb und Russland daher mit den Amerikanern mithalten konnte.
Dass dabei auch Frauen in den Weltraum geschickt wurden ist ein Nebeneffekt.

Chris Lux
2022-07-12, 22:28:10
100% Woke und ja, es geht nur um Frauen.. ;)

Die Russen hatten bereits 1963 eine Frau im Weltraum, und falls dir das nie aufgefallen ist, waren sogar welche mit im Spaceshuttle -- Frauen!! :)

Nein, ist eine alternative Geschichtsstory, in der ein gewisser russischer Entwickler nicht starb und Russland daher mit den Amerikanern mithalten konnte.
Dass dabei auch Frauen in den Weltraum geschickt wurden ist ein Nebeneffekt.
Das ist die Story der ersten Staffel. Seit dem ist jede Position mit einer strong-independent Woman besetzt. JEDE. Alle Männer sind Macho-Arschzacken, die saufen und ihre Frauen betrügen. Staffel 1 war toll, danach ist es schwer zu ertragen... UND ich schaue seit Jahrzehnten Frauen in Filmen und Serien zu, da wurde es aber nicht so penetrant reingedrückt.

ChaosTM
2022-07-16, 21:59:07
Ed ist immer noch ein Mann soweit ich das optisch beurteilen kann.
Und wir Jungs tun das gelegentlich - saufen und betrügen. ;)

Der Helios Boss schaut auch eher männlich aus, verhält sich vielleicht etwas zu stereotypisch - ein schwarzer Elon Musk.
Viele Main Chars sind Frauen, das stimmt schon, aber mir wäre das jetzt nicht überzogen negativ aufgefallen.
Man sollte das nicht immer aus der "Woke" Perspektive sehen, sondern es ist einfach ein Zeichen der Zeit. Unser Schniedel fällt nicht ab, wenn wir vermehrt, oder leicht überzogen, starke Frauen sehen.

Das gibt sich auch wieder. Wir Jungs waren jahrzehntelang die unumschränkten Helden, lasst den Mädels mal ein paar Jahre an der Sonne.

MSABK
2022-07-16, 23:03:51
Das ist die Story der ersten Staffel. Seit dem ist jede Position mit einer strong-independent Woman besetzt. JEDE. Alle Männer sind Macho-Arschzacken, die saufen und ihre Frauen betrügen. Staffel 1 war toll, danach ist es schwer zu ertragen... UND ich schaue seit Jahrzehnten Frauen in Filmen und Serien zu, da wurde es aber nicht so penetrant reingedrückt.

Staffel 1 fand ich mega gut. Jetzt nach 2 Folgen S2 habe ich keine große Lust mehr auf die Serie.

Kartenlehrling
2022-07-17, 08:18:36
Also hier hat einer das Staffelende schon sehen dürfen und ist begeistert.


Thrilled to say @forallmankind_
S3 sticks the landing! Twists I foresaw delivered & surprises were thrilling.
FAM gets its space/alt-history stuff right & deftly advances all plots/characters.

�� to TV's best writing team! I'm GO FOR SEASON 4!
https://twitter.com/BillHuntBits/status/1548523976984432640

ChaosTM
2022-07-17, 09:13:04
Staffelenden kann Ronald richtig gut. Das von Season 2 war auch grandios.

Chris Lux
2022-07-18, 08:50:55
Das gibt sich auch wieder. Wir Jungs waren jahrzehntelang die unumschränkten Helden, lasst den Mädels mal ein paar Jahre an der Sonne.
Genau damit habe ich auch Null Probleme. Nur, wenn es einem mit dem Quirl dem Schlund runter gedrückt wird, wie es For All Mankind gerade tut, stößt mir das sauer auf.

samm
2022-07-21, 23:10:24
Ich bin endlich durch bis und inkl. aktuellste Folge! Ich halte es für das, was Ron Moore (oder war es einer der anderen Star-Trek-Writer?) ursprünglich für Enterprise im Sinn hatten: Ausführliche Hintergrundgeschichte, wie es dazu kam, dass die Menschheit im All landet, wie der soziale und technologische Fortschritt letztlich zur Enterprise führen.

Und diese beiden Entwicklungen entstehen in der Serie hier aus dem Wettbewerb zwischen Grossmächten und nun auch Firmen in dieser alternativen Zeitlinie, die sich gegenseitig pushen, und durch die politische Landschaft sehr anders aussieht als in echt, und durch die dennoch polit-historisch wertvolle Einblicke in gewisse echte Themen geboten werden.

Angefangen bei den Stepford-Wives der alten Astronauten hin zu leader-kult-artigen neuzeitlich organisierten und gewinnfixierten Firmen. Da sticht für mich kein Frauen-Thema negativ raus, ist ziemlich viel an gesellschaftlichem Kommentar drin. Ja, eindeutig ist die Perspektive amerikanisch. Dennoch sagt es mir zu.

Ich frage mich bloss, wenn die heutige Zeit erreicht sein wird, ob sie als pures Science-Fiction weitermachen, oder ob es ein angepeiltes (oder sonst von Apples Finanzierung abhängiges) Ende gibt.

Geschrieben ist es meist gut, die Figuren sind meist gut, die Entwicklungen und Charaktere sind plausibel und facettenreicher als es sich hier im Thread liest, und wenn mich jemand aufregt, dann ist das eher by design (der fucking Danny...) als ein Fehler seitens der Macher.

Ich freu mich auf's Weiterkucken - und auf die Ferien dazwischen, sodass sich ein paar neue Folgen ansammeln können :)

ChaosTM
2022-07-21, 23:27:53
Donald D. Moore. Hat die beste Scifi Serie aller Zeiten kreiert (BSG - sehr subjektiv, ich weiß) und einige der besten TNG und DS9 Folgen geschrieben. Ron war der Papa.

Die Zeitlinie beruht auf dem Überleben des wichtigsten UDSSR Raketenforschers des 20. Jahrhunderts, Sergei Koroljow. Der Wernher von Braun der Russen.
Ich hoffe wir sehen die Entwicklung bis zu unserer "Gegenwart". Alpha Centauri vielleicht? :)

Baalzamon
2022-07-23, 14:16:36
Die 4. Staffel wurde durchgewunken.

Bei der San Diego Comic-Con 2022 wurde verkündet, dass die Weltraumserie For All Mankind von Apple TV+ mit einer vierten Staffel zurückkehren wird. Damit kommt die Handlung dann fast in der Gegenwart an.

https://www.serienjunkies.de/news/all-mankind-staffel-weltraumserie-114153.html

ChaosTM
2022-08-12, 22:04:06
Saison Finale war doch etwas unerwartet, obwohl sich ein Handlungsfaden schon angekündigt hat.

Mit Jupiter oder Alpha Centauri wirds wohl nix in der nächsten und wohl letzten Saison. Und North Korea > best Korea und die sind auch Menschen ;)

Gute Staffel :)

Loomes
2022-08-12, 22:54:51
Karen oh nooo :mad:

Mir gefällt die Serie auch ausgesprochen gut.
Was auch unbedingt hervorgehoben werden sollte das sie es jedesmal schaffen eine Staffel ohne mega nervige Cliffhanger zu beenden und der Zuschauer aber trotzdem gespannt ist auf das was als nächstes kommt.

ChaosTM
2022-08-12, 23:12:45
Ja, speziell Staffel 2 ist unerreicht was das betrifft.

Tracy und Gordo - eine der spannendsten und emotionalsten Staffel Finales die ich kenne

Und trotzdem kein Cliffhanger.

Diesmal wars auch wieder gut.

Kartenlehrling
2022-08-13, 07:41:38
Ich habe nun Staffelfinal 3 auch gesehen, ich fand es die schwächste,
aber für Staffel 4 sind genug Geschichtsstränge ausgebaut worden.

soLofox
2023-09-18, 12:53:13
Staffel 1 fand ich grandios, Staffel 2 war auch sehr gut, aber Staffel 3 hat böse nachgelassen.

Alleine die erste Episode war total mäh. Einfach übertrieben. Direkt eine fette Basis im Weltraum und natürlich geht genau bei der Hochzeit etwas schief. Die Crew wirkt wie eine Enterprise Besatzung, die das seit Jahrzehnten macht.

Und die beiden Stevens Brüder gehen einem gewaltig auf die Eier.

Ich hoffe, dass Staffel 4 nochmal besser wird.

samm
2024-01-17, 06:02:05
So, die Staffel ist durch!

An sich nervig, da mir bis gegen Ende hin jede der männlichen Figuren auf die Eier ging. Und weil das Leben von Margo von A-Z sehr filmisch tragisch ist, samt den typisch Ami-Drama-Serie-dauertraurigen Gesichtsausdrücken.

Aber: So geil wie das alles doch sehr auf vergleichsweise (mit anderen Sci-Fi-Serien) realistisch sich verhaltende politische und individuelle kleine Geschehnisse mit weltweit / technologisch grossen Konsequenzen stützt, und ganz klar in eine Richtung geht, die eine Origin Story von
Star Trek
sein kann. Gespannt, ob es dann eine nächste Staffel gibt mit 3. Weltkrieg und letztlichem Aufbruch zu den Sternen.

Ich habe jedenfalls das Gefühl, dass hier umgesetzt wird, was man sich irgendwie von der Serie Enterpriseerhofft hatte

readonly
2024-01-17, 08:10:33
Aktuell fällt es mir schwer die Staffel weiter zu sehen. Finde die ziemlich Geblubber lastig. Empfand das bei den vorherigen Staffeln nicht so schlimm. Hat sich imho totgelaufen

samm
2024-02-03, 06:24:21
Hat sich imho totgelaufenIch hoffe nicht! Zu den Sternen soll es gehen *insert reddit rocket here*