PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Magst Du Nudelsalat?


Simon Moon
2022-04-14, 04:33:01
Mich nimmt mal wunder wie die Geluest hier im Forum so verteilt sind.

large molecule
2022-04-14, 05:18:26
Man findet keine Freunde mit Salat.

Heelix01
2022-04-14, 06:21:53
Beste Nudelsalat (noch aus Studium Zeiten)
Fertigen Fleischsalat kaufen und in einer Schüssel mit reichlich Nudeln mischen :D je nach individuellen Vorlieben kann man noch diverses Gemüse rein hauen.

#44
2022-04-14, 07:57:18
[x] Currywurst mit Pommes

Aber mal ehrlich - wer keinen Nudelsalat mag isst doch bestimmt auch seine Wiener mit Ketchup...

Dr.Doom
2022-04-14, 08:01:50
Nudelsalat (Mayo) ist neben Kartoffelsalat (Essig+Speck) eine Beilage von herausragender Leckerheit.

IceKillFX57
2022-04-14, 08:02:58
Für mich gehören Nudeln heiß. Also nein danke und her mit dem Fleisch.

Simon Moon
2022-04-14, 08:17:00
Aber mal ehrlich - wer keinen Nudelsalat mag isst doch bestimmt auch seine Wiener mit Ketchup...

Hey, no kink shaming.

Und unter uns, ist Wiener mit Ketchup slang für atm?

Mega-Zord
2022-04-14, 08:53:41
Also der Nudel"salat", wie ihn Deutsche in der Grill-Saison fressen, ist echt widerlicher Fraß. Billignudeln mit Mayo, Essiggurken und, was weiß ich noch für, Ranzzutaten. BAH!!!

Ab und zu mache ich einen Salt mit Nudeln. Hat aber nichts mit widerlichem Nudelsalat zu tun.

Aber mal ehrlich - wer keinen Nudelsalat mag isst doch bestimmt auch seine Wiener mit Ketchup...

Ich denke eher, dass der typische Nudelsalatfresser, Wiener mit Ketchup isst. Ist kulinarisch auf einem Level. Gegrillt werden dann die Steaks von JA! mit einer überzuckerten Grill-Sauce. Deutschland und seine widerlichen Grillgewohnheiten. :(

Rentner
2022-04-14, 09:13:23
Nur selbstgemachter Nudelsalat ist genießbar :smile:

Hier redet Malmsheimer bei Minute 6:50 u.a. über Nudelsalat :biggrin:
idDSyXf0LVU

#44
2022-04-14, 09:21:08
Ich denke eher, dass der typische Nudelsalatfresser, Wiener mit Ketchup ist.
Selber Wiener mit Ketchup!

Blackpitty
2022-04-14, 09:29:55
ich esse viel Nudeln/Nudelgerichte aber was ich gar nicht leiden kann ist Nudelsalat.

Ich mag keine kalten oder lauwarmen Nudeln sondern heiß und mit Käse verlaufend aus dem Topf, Pfanne, Backofen einfach weltklasse

_Slayer_
2022-04-14, 09:38:39
Ich hab eine Phobie gegen Nudelsalat.
Musst das Zeug mal im Kindergarten essen und die Erzieherin hat darauf bestanden, dass ich meine Schüssel leer esse, obwohl mir das nicht geschmeckt hat. Durfte dann auch nicht mit den anderen Kindern raus zum Spielen. Hab voll geweint :frown:

Hab den Nudelsalat dann nochmal als Erwachsener probiert (also das Zeug mit Majo, Erbsen, Formschinken). Kam dann voll die PTBS.
Also immer noch widerlich. :down:

Weiß jetzt nicht was ich dann in meinem Fall ankreuzen soll. :redface:

Simon Moon
2022-04-14, 09:47:29
Ich hab eine Phobie gegen Nudelsalat.
Musst das Zeug mal im Kindergarten

Kindergarten ist ja auch noch vieö früh für Nudelsalat. Kein Wunder hast du das ein PTBS entwickelt, hoffentlich hat sich daraus nicht auch noch eine Borderline PS entwickelt.

War bestimmt ein Grüner der den Kindergarten geführt hat.

Mega-Zord
2022-04-14, 09:57:59
Ich hab eine Phobie gegen Nudelsalat.
Musst das Zeug mal im Kindergarten essen und die Erzieherin hat darauf bestanden, dass ich meine Schüssel leer esse, obwohl mir das nicht geschmeckt hat. Durfte dann auch nicht mit den anderen Kindern raus zum Spielen. Hab voll geweint :frown:

Hab den Nudelsalat dann nochmal als Erwachsener probiert (also das Zeug mit Majo, Erbsen, Formschinken). Kam dann voll die PTBS.
Also immer noch widerlich. :down:

Weiß jetzt nicht was ich dann in meinem Fall ankreuzen soll. :redface:

Auch einen DDR-Kindergarten besucht? Bei mir war das so mit Spinat und Rosenkohl. Es ich aber beider inzwischen sehr gerne. Vermutlich mit der Genugtuung, dass die miesen Hexen heute eine Rente naha am Existenzminimum bekommen dürften.

_Slayer_
2022-04-14, 10:18:07
Nein das war ein katholischer Kindergarten in Bayern, ca. im Jahre 1994.
Ob die Leitung des Kindergartens grün war, weiß ich nicht, glaub eher CSU.
Den Salat hatte jemand zum Geburtstag eines Kindes mitgebracht.

Tangletingle
2022-04-14, 10:19:37
Beste Nudelsalat (noch aus Studium Zeiten)
Fertigen Fleischsalat kaufen und in einer Schüssel mit reichlich Nudeln mischen :D je nach individuellen Vorlieben kann man noch diverses Gemüse rein hauen.
Das ist etwa so "beste" wie Nudeln ohne Salz...

Poekel
2022-04-14, 10:28:49
ist neben Kartoffelsalat (Essig+Speck) eine Beilage von herausragender Leckerheit.
Den Kartoffelsalat kann ich überhaupt nicht leider und das schlimme ist, dass er den normalen Kartoffelsalat im Norden (wie Nudelsalat in Mayo getränkt :D; die Essig-Variante kommt glaub ich aus Süddeutschland) mittlerweile verdrängen zu scheint.
Geht man mittlerweile grillen, bringen alle nur noch die "gesünderen" Salatvarianten ohne Mayo mit. Da ists mir vegetarisches/veganes Grillfleisch fast schon lieber. :D

Simon Moon
2022-04-14, 10:34:56
Nein das war ein katholischer Kindergarten in Bayern, ca. im Jahre 1994.


Ok, an Katholiken hab ich jetzt gar nicht gedacht auch wenn das ja eigentlich auf der Hand liegt.

Radeonfreak
2022-04-14, 10:39:41
Gut das es heute Mittag Nudelsalat und Wiener Würstchen gibt.

BlacKi
2022-04-14, 10:41:08
für mich steht nudelsalat für abgestandene nudelreste von gestern. ekelhaft.

Joe
2022-04-14, 10:52:59
Kartoffelsalat (bayerisch, ohne Mayo) >> Nudelsalat

Aber Hack > All

Mega-Zord
2022-04-14, 12:38:05
Wenn Muslime Hack essen dürften, hätten wir kein Problem mit fundamentalistischen Islamisten. #steilethese

Ich kenne Kartoffelsalat übrigens noch ganz anders. Wir machen den mit frischem Gemüse (Paprika, Tomate und Ko.) und machen dann Joghurt-Dressing ran. Schmeckt am besten wenn er mindestens einen Tag gezogen ist. Meine Eltern fanden es wohl absurd zum Grillen noch mehr Fleischprodukte zusätzlich zu konsumieren.

CSI
2022-04-14, 12:50:35
Nudelsalat - uraltes Rezept, garantiert nicht gesund wie viele heutigen Varianten.

Nudeln, Mais, Erbsen, Schinken, Joghurt, (vegane) Mayo, Ketchup, Salz

Radeonfreak
2022-04-14, 13:00:28
Nudeln, Mayo, Erbsen, Salz, Pfeffer, Paprika, Knoblauch, Käsewürfel, in einer Pfanne gedünstete Schinkenwürfel und Zwiebeln untergemixt, bissel Ketchup....fertich.

Matrix316
2022-04-14, 13:15:04
"ich steh mehr auf Hack"

Hackfleisch in fast jeder Form, außer roh. :D

Nee, Nudelsalat war noch nie meine Sache. Ich mag Nudeln, die Wurst würde ich auch noch essen, aber ich mag das Dressing nicht und Gurken und was Leute da noch alles reinmantschen. Ihhh...:ugly2:

Unyu
2022-04-14, 13:35:50
Nudelsalat mit Tonnen an Majo? Und ich wurde ungläubig bestaunt bei der Frage warum Öl in der Küche braucht. Ja bei der Majo Pampen Ernährung bräuchte ich auch kein Öl mehr. :D

StevenB
2022-04-14, 13:44:21
Auch einen DDR-Kindergarten besucht? Bei mir war das so mit Spinat und Rosenkohl. Es ich aber beider inzwischen sehr gerne.

+1

Ich habe erst mit Anfang 30 mich wieder "getraut" Spinat und Rosenkohl zu essen.

Ein Landschulheim Besuch damals hat mich damals traumatisiert. :freak:

Joe
2022-04-14, 14:09:12
"ich steh mehr auf Hack"

Hackfleisch in fast jeder Form, außer roh. :D

Roh ist es ja dann Mett und Mett ist geil!
Meine persönliche Grenze ist der Mettigel. Wenn jemand ein Tier kleinhackt um es zu essen geh ich noch mit. Wenn er dann aber aus dem zerhackten Tier ein anderer Tier formt steig ich aus.

Fusion_Power
2022-04-14, 14:15:09
Man findet keine Freunde mit Salat.
;D

[x] Currywurst mit Pommes

Aber mal ehrlich - wer keinen Nudelsalat mag isst doch bestimmt auch seine Wiener mit Ketchup...
Natürlich isst man Wiener mit Ketchup! Mit was denn sonst, Senf? :P

Und ich mag tatsächlich keinen Nudelsalat, denn ich mag meine Pasta warm, italienisch und in gut. Gibt ne Ausnahme, der asiatische Nudelsalat meiner Mutter ist ok, Dafgür nimmt man die Instant-Nudeln und deren Würzmischung als Basis. Schmeckt besser als es klingt.

Gut das es heute Mittag Nudelsalat und Wiener Würstchen gibt.
Noch besser ist aber Wiener-Würstchen-Salat! :cool:

Und ansonsten gilt natürlich: Kartoffelsalat >>> Nudelsalat. Dazu ne Thüringer Rostbratwurst und gut is.

Filp
2022-04-14, 14:16:10
Fleischreste in Darm gesteckt, isst man gar nicht...

Unyu
2022-04-14, 14:17:36
Natürlich isst man Wiener mit Ketchup! Mit was denn sonst, Senf? :PWenn etwas nicht schmeckt, muss man es mit Zucker Saucen aufpimpen.

Mega-Zord
2022-04-14, 14:24:13
Fleischreste in Darm gesteckt, isst man gar nicht...

Es gab mal einen Metzger beimir in der Region der echt gute Lamm-Würstchen gemacht hat. Aber ich gebe dir da vollkommen recht, Brat- und Bockwurst sind eigentlich fast immer widerlich. Man muss nur einmal zuschauen, wie das hergestellt wird. Dann würden die meisten Leute 90% der Waren aus dem Wurstregal meiden. :D

Filp
2022-04-14, 14:27:37
Es gab mal einen Metzger beimir in der Region der echt gute Lamm-Würstchen gemacht hat. Aber ich gebe dir da vollkommen recht, Brat- und Bockwurst sind eigentlich fast immer widerlich. Man muss nur einmal zuschauen, wie das hergestellt wird. Dann würden die meisten Leute 90% der Waren aus dem Wurstregal meiden. :D

Das was nen Bekannter von mir in "Heimarbeit" als Hobby herstellt esse ich auch ganz gerne mal (so mal eine Wurst, mehr konnte ich noch nie von sowas essen), da weiß ich aber auch was der da so rein macht.

dreas
2022-04-14, 14:45:58
Ja!

Am liebsten mit getrockneten Tomaten, Parma Schinken und Grana.

Mister Mind
2022-04-14, 14:48:23
-b-5KOW1GGI

Mega-Zord
2022-04-14, 15:22:23
Ja!

Am liebsten mit getrockneten Tomaten, Parma Schinken und Grana.

Ja, sowas in der Art kenne ich auch. Wir hauen noch Rucola und Nüsse oder Pinienkerne rein. Auch wenn die Südländer ihre Wirtschaft nicht inden Griff bekommen... das Essen ist deutlich besser als bei uns.

Reaping_Ant
2022-04-14, 16:32:33
Eigentlich finde ich alle Varianten von Nudelsalat ganz lecker: Klassisch mit Erbsen, Paprika und Tomatenwuerfeln, Yoghurt-Mayo Dressing mit frischem Dill und noch ein paar Kapern dazu - am besten mit Hoernchennudeln. Oder italienisch: Penne mit getrockneten Tomaten, Pinienkernen, Mozzarella und frischem Basilikum. Oder auch die japanische Variante mit Udon, Okra, gruenem Salat, Rettichsprossen, Kirschtomaten und einem Dressing aus Soyasauce, Mirin und etwas Mayo.

Also, [X] leider geil, besonders im Sommer.

Unyu
2022-04-14, 17:13:43
Es gab mal einen Metzger beimir in der Region der echt gute Lamm-Würstchen gemacht hat. Aber ich gebe dir da vollkommen recht, Brat- und Bockwurst sind eigentlich fast immer widerlich. Man muss nur einmal zuschauen, wie das hergestellt wird. Dann würden die meisten Leute 90% der Waren aus dem Wurstregal meiden. :D
Lämmer verwursten ist fast noch schlimmer. Lasst den Schafen doch etwas mehr Zeit.

Genauso schlimm wie Kalbfleisch.

Radeonfreak
2022-04-14, 17:17:54
Ich mag auch kein Kalbfleisch.

Zeit für einen Thread. "Magst du Kalbfleisch?"

Mega-Zord
2022-04-14, 17:30:37
Lämmer verwursten ist fast noch schlimmer. Lasst den Schafen doch etwas mehr Zeit.

Genauso schlimm wie Kalbfleisch.

Ja okay, man kann natürlich zusätzlich über Lämmer, Ferkel und Kälber diskutieren. Das führt uns aber zu der Frage, ob es überhaupt vertretbar ist, Fleisch von Tieren zu essen, die extra dafür geboren wurden. Die nächste Frage ist, ob es bei unserer Tierhaltung nicht sogar besser für die Tiere ist, dieses "Leben" nicht zu leben. Ich halte es für recht heuchlerisch auf einen anderen Fleischesser zu zeigen und zu sagen "Du bist aber noch unethischer als ich!!!"

Bei dem Thema Wurst ging es ja darum, dass es sich um ein sehr minderwertiges Produkt ansich handelt.

Ich mag auch kein Kalbfleisch.

Das ist definitiv unfertige Kuh. Ich hatte letztens auch ein Jungbullensteak... gar nicht mal so geil.

Flyinglosi
2022-04-14, 17:32:47
Mindert der Verzehr von Kalbfleisch nicht automatisch Tierleid? Muss das arme Tierchen nicht so lange leiden, bevor es zum Schnitzel wird.

Das ist definitiv unfertige Kuh. Ich hatte letztens auch ein Jungbullensteak... gar nicht mal so geil.
Kann ich bestätigen, als würde man "frischen" Whiskey trinken.

Frosdedje
2022-04-16, 02:34:11
Wenn es herzhaften Nudelsalt gibt, wieso gibt es noch keinen süßen Nudelsalat? Wäre mal Zeit, eine potentielle Marktlücke zu erschließen. :uup:

large molecule
2022-04-16, 07:20:49
Wüsste zwar nicht, was das mit Markt oder Lücke zu tun hat. Aber beim Essen gibt es jede Abartigkeit (https://www.foodtempel.de/suesser-nudelsalat-mit-ananas-kaese-und-wurst/).

00-Schneider
2022-04-16, 09:08:30
Ja, aber ohne Mayonnaise o.Ä.. Ich mag ihn eher mit Öl.

Den Fertigsalat kann man imho nicht fressen.

Mortalvision
2022-04-16, 10:49:18
Nudelsalat wie von Muttern :up:

Nudelsalat wie von Kaufland :down:

Lyka
2022-04-16, 10:51:10
DswUyOCKvdU

Karümel
2022-04-16, 11:13:49
Nudelsalat wie von Muttern :up:

Nudelsalat wie von Kaufland :down:

+1

Joe
2022-04-16, 11:49:21
https://youtu.be/DswUyOCKvdU

Das ist kein Nudelsalat, dass ist ein Zustand.
Die Pampe aus der Heinz Dose nennst Du ja hoffentlich auch nicht Pasta.

Rooter
2022-04-16, 12:15:17
Lieber Kartoffelsalat. Mit Mayo. Daher:

[x] ich steh mehr auf Hack

MfG
Rooter