PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : probs mit 9500er


Unregistered
2003-03-20, 12:30:20
hallo, ich besitze eine Radeon 9500 nonpro von sapphire....

mien problem ist, dass sich win 2K entweder aufhängt (einfach freeze)
oder plötzlich der bildschirm schwarz wird.....

hab das sys auch schon enu installiert und nur meine desktop-einstellungen und emin startmenü behalten.....

DX 8.1 u. DX 9 keine änderung....

dasselbe bei den catalysts von 3.0 - 3.2


die karte funzt bei meinem bruder problemlos...

mein sys ist ein 1333er t-bird auf einem Epox 8KHA (also VIA KT266 - ohne "A" - chipset)

kann das irgendjemand nachvollziehen, bzw. mir helfen!??

würd mich freuen.....

mfg.

Georgy

Unregistered
2003-03-20, 12:37:59
schreib noch den rest deiner hardware dazu, und die leistung des netzteils! klingt für mich als wäre das netzteil zu schwach

Unregistered
2003-03-23, 11:19:23
also, rest-HW

1 Brenner, 1 DVD-Rom 2 festplatten (1 IBM 60GB mit 7200 u/min und eine western digital 30GB mit ebenfalls 7200 u/min)
desweiteren, 1 TV-karte, 1 Netzwerkkarte und noch einiges kleinzeuch am USB-Port!

das netzteil ist ein enermax, mit 431 Watt
(etwas älteres modell, noch ohne justierbarem aussenlüfter)

eigentlich dachte ich, ein solches NT sollte ausreichen.....
allerdings schreibt MBprobe mir, dass meine 3,3V-leitung nur auf 1,59 läuft und auf der -5V 0,68 Drauf sind
und auf der -12 Volt leitung über 2 V

*kopfschüttel*

ach ja...es stecekn 4 gehäuselüfter in der kiste.....

würd mcih über meldung freuen...danke!

Anonym_001
2003-03-23, 11:32:30
Schau mal im Bios nach den Werten.
Es sieht aber do aus das dein NT hin ist. Teste mal ein anderes NT.

Unregistered
2003-03-23, 15:09:17
inzwischen glaub ich eher, das auslese-proggie spinnt!
mein bruder hat dasselbe NT,
neuere version, allerdings nur ne 8500er im PC, und sonst ähnliche ausstattung, und bei ihm zeigts dasselbe an!!

(im bios alle werte soweit i.O.)

ich blicks net wirklich.....

thebigchef
2003-03-23, 18:18:29
probier doch mit deinem bruder andere komponenten zu tauschen z.b. NT, MB etc.

Unregistered
2003-03-24, 10:36:54
naja, nt-tauschen, wenne r die selbe anzeige hat, halt ich nciht unbedingt für sinnvoll....

ich glaub eher, das proggie liest schwachsinn!

seine kiste läuft einwandfrei!
aber ebenfalls diese komischen spannungsanzeigen (im BIOS ist alles im grünen bereich)

sind irgendwelche sachen bekannt, dass dieses mobo (EP-8KHA) vielleicht insgesamt radeon-probleme hat!??


mfg.

Georgy