PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3DMark ohne Steam?


Haka
2022-04-21, 13:51:12
Hallo,

Bekommt man diesen Benchmark irgendwo auch ohne Zwangs-Steam ?

bye Haka

WedgeAntilles
2022-04-21, 15:37:33
Ich denke ja
https://benchmarks.ul.com/3dmark#windows

Jedenfalls hat man auf der Webseite die Möglichkeit es entweder direkt zu kaufen oder über Steam zu kaufen.
Das wäre merwürdig, wenn man am Ende für beides Steam braucht.
Die Basic-Variante konnte man - zumindest früher - normal runterladen und installieren.

Möglicherweise wurde das inzwischen aber auf "Steam-only" geändert, das weiß ich nicht.

Haka
2022-04-23, 15:53:05
Ja, geht auch ohne Steam.

Allerdings muss man aber zuerst Steam installiert haben um die 3DMark Installation auszuführen und den gekauften Steam-Key anzuwenden. Dann kann man sich den 3DMark Lizenzschlüssel anzeigen lassen. Danach den Steam-3DMark deinstallieren und die SA-Version installieren. Lizenzschlüssel einfügen und fertig.

mercutio
2022-04-25, 20:53:17
Ich hatte 2008 mal einen key von der PCGH bekommen und seitdem 3Dmark in der Steam-Bibliothek.
Diesen Monat ist mir aufgefallen, dass 3Dmark nicht mehr auf meinem PC und nicht mehr in meiner Bibliothek ist. Es sieht so aus, als hatte ich es nie.
Die "free-Version" ohne steam-Zwang habe ich mir dann bei chip.de oder so geladen, aber Achtung, man muss ein paar mal was ablehnen, bevor die Installation startet.

Matrix316
2022-04-26, 09:45:37
Ich hatte den 3D Mark für günstig erworben und dann aus Steam gestartet und dann Steam beendet und dann hat sich der 3D Mark auch geschlossen und ich so "ach sooo"... aber macht es wirklich Sinn einen PC Benchmark zu haben, der im Hintergrund einen Launcher wie Steam braucht? Da nimmt man sich ja vielleicht schon ein wenig Performance weg.

Haka
2022-04-26, 10:51:06
Genau, warum soll Steam im Hintergrund laufen, wenn man nur einen PC-Benchmark ausführt, was soll das ?
Ich hatte mir auch dem 3DMark supergünstig erworben, aber nun läuft der Benchmark mit allen Addons auch ohne Steam.