PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fifa2003 und 9700 Pro unter ME???


GrandSurf
2003-03-20, 13:26:41
Ich habe seit Umstieg auf ein Intel System mit ATI 9700Pro nun erstmals wieder Fifa2003 getestet und musste feststellen, dass es nicht mehr startet. Der Bildschirm wird schwarz und eine Sanduhr erscheint. Danach geht es zurück zum Desktop. Kennt das jemand? Nutze DX9 und den Cat 3.02.

Unregistered
2003-03-20, 14:03:36
Geh mal ins BIOS und probiere mal ein paar Einstellungen an der "AGP Aperture Size". Vor allem Intel Systeme brauchen in Verbindung mit einer Radeon scheinbar dort niedrige Werte wie z.B. "32".

Grüße

Stonecold
2003-03-20, 14:05:22
Hm ich hab bei mir imBIOS 256MB stehen und hab keine probs probiere mal einen andren treiber.

MFG
Stonecold

Unregistered
2003-03-20, 14:24:52
Originally posted by Stonecold
Hm ich hab bei mir imBIOS 256MB stehen und hab keine probs probiere mal einen andren treiber.

MFG
Stonecold

Das muss ja nicht immer heißen dass es bei anderen auch so geht ;-). Ich hab auch ein Intel System und wurde nach einem Wechsel zu einer 9700pro nach Installation des Cat unter XP mit einem schwarzen Bildschirm "begrüßt". Nachdem ich die von Nvidia gewohnte AGP Aperture Size von "128" auf "32" reduziert habe gab's nach einem Reboot dann ordentliches Bild. Zudem hat jemand anderes auch genau mit FIFA 2003 und einer kleineren AGP Aperture Size Bildfehler mit seiner Radeon 9700pro beheben können.

Grüße

Stonecold
2003-03-20, 14:35:18
Was für Bildfehler??? Aufblinkende Pixel oder was.

MfG
Stonecold

GrandSurf
2003-03-20, 14:41:55
Da muss ich mal nach der eingestellten AGP Aperture Size gucken - aber ich glaube ich habe die schon auf 32MB wegen U2 - läuft ja auch besser damit.

Mähman
2003-03-20, 20:00:55
Originally posted by GrandSurf
Ich habe seit Umstieg auf ein Intel System mit ATI 9700Pro nun erstmals wieder Fifa2003 getestet und musste feststellen, dass es nicht mehr startet. Der Bildschirm wird schwarz und eine Sanduhr erscheint. Danach geht es zurück zum Desktop. Kennt das jemand? Nutze DX9 und den Cat 3.02.

Dies sollte wirklich nicht sein. Bei mir läuft Fifa 2003 mit einer Radeon 9700 Pro unter WinXP wie geschmiert. Ich habe bisher noch kaum von einem Game gehört, das zwar unter WinXP läuft, unter Win98SE oder WinME hingegen nicht; da gibt es doch eher das Umgekehrte. Hattest Du vorher eine andere Grafikkarte drin und die Treiber nicht sauber desinstalliert?