PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Empfehlenswerte Seiten zum Flüge buchen


Der_Korken
2022-04-24, 10:07:58
Ich hoffe die Frage ist Offtopic genug :D

Ich muss relativ kurzfristig einen Flug in die USA buchen (mit Rückflug), habe aber noch nie Flüge gebucht und deswegen keinen Plan. Gibt es irgendwelche Seiten, die ihr empfehlen könnt? Google kann ich natürlich selber bedienen, aber wenn jemand Praxiserfahrungen hat, nehme ich die natürlich gerne mit.

Philipus II
2022-04-24, 10:18:14
Ich nutze bei festen Terminen Skyscanner und bei etwas flexiblen Reisezeiträumen Skyexplorer. Bei Mehrkosten bis 30 Euro buche ich dann aber über die Airline, nicht über windige Online-Reisebüros. Zu den üblichen Ryanair-Zielen prüfe ich zudem immernoch direkt Ryanair auf der Website.

SamLombardo
2022-04-24, 10:20:24
Skyscanner ist gut. Oder einfach ganz schnöde Expedia;). Damit habe ich auch gut Erfahrungen.

Ph03n!X
2022-04-24, 10:27:20
Skyscanner oder direkt Lufthansa.

An ESTA schon gedacht wenn es in die Staaten geht?

Dort Vorsicht gibt viele Abzockerseiten.

Auf jedenfall über die echte US Gov. Seite den Antrag stellen.

Ich hoffe die Frage ist Offtopic genug :D

Ich muss relativ kurzfristig einen Flug in die USA buchen (mit Rückflug), habe aber noch nie Flüge gebucht und deswegen keinen Plan. Gibt es irgendwelche Seiten, die ihr empfehlen könnt? Google kann ich natürlich selber bedienen, aber wenn jemand Praxiserfahrungen hat, nehme ich die natürlich gerne mit.

TheCounter
2022-04-24, 10:43:35
USA Flüge buche ich immer direkt über Lufthansa.de.

Die haben auch sehr gute Preise.

Plutos
2022-04-24, 10:51:49
Kayak. Nutze ich neben Flügen auch für Hotels und Mietwägen.

Freakazoid
2022-04-24, 10:59:27
Auf jeden Fall bei keinem online RB buchen. Immer direkt bei der airline oder einem lokalen RB. Bei IRROPS wartest du sonst auf das backoffice in Odessa, Bangladesh oder sonstwo.

Ich suche mit google flights und haue immer mehrere airports rein. zB AMS, FRA, ZRH, BRU, CDG, MXP

Für USA nicht den test vergessen (bürgertest reicht). ESTA ist ja schon genannt worden. Gültigkeit kann man auch selbst überprüfen. Viel Spass bei den Preisen da inzwischen

Der_Korken
2022-04-24, 13:22:42
Danke für die Vorschläge. Ich versuch mich nachher mal durchzuwühlen. Außerdem danke für die Erinnerung an ESTA. Habe angefangen das auszufüllen und musste erstmal meinen 7 Jahre inaktiven Facebook-Account rauskramen, damit es nicht ganz so auffällig aussieht, wenn ich gar keine Online-Präsenz habe. Leider muss ich erst das Hotel buchen bevor ich einen "point of contact" angeben kann, aber zum Glück kann man die Session speichern.

Wenn ich den Thread schon habe: Ist es realistisch für ein paar Tage ohne Gepäckstück, d.h. nur mit Handgepäck auszukommen und in letzterem im Handgepäck einen Laptop zu transportieren? Die verschiedenen Airlines haben gefühlt alle ihre eigenen Regeln was Handgepäck angeht, teilweise mit Winzigst-Handgepäck oder dass keine Akkus transportiert werden dürfen (also eigentlich nicht mal ein Handy ;D).

/dev/NULL
2022-04-24, 13:43:42
Ich konnte den Laptop immer im Handgepäck haben. Paranoide hacker haben einen Reiselaptop/Handy, da die Grenzbeamten Recht umfangreiche Befugnisse haben.

Ich hab damals imho weder Facebook(hab ich nicht) noch Email Adressen angegeben und bin trotzdem reingekommen

Iceman346
2022-04-24, 14:15:48
Für Preisvergleiche nutze ich flights.google.com
Das ist komfortabel und bietet ne gute Übersicht. Buchen tu ich dann meist bei der Airline direkt.

Der_Korken
2022-04-24, 16:42:37
Für Preisvergleiche nutze ich flights.google.com
Das ist komfortabel und bietet ne gute Übersicht. Buchen tu ich dann meist bei der Airline direkt.

Das stimmt, sieht sehr übersichtlich aus.

Habe noch eine Frage: Ist es ein großer Nachteil, wenn man mehrere Zwischenstopps hat, aber die Gesamtzeit gleich bleibt? Von Düsseldorf (mein Wohnort) gibt es keine weiten internationalen Flüge, aber ob ich jetzt erst mit dem Zug nach Frankfurt fahre oder von Düsseldorf nach z.B. London fliege und dort dann in die großen Maschinen, wäre mir persönlich egal (wobei UK ja nicht mehr EU ist, keine Ahnung ob das bei der Durchreise ein Problem ist Transit geht ohne Visum). Muss ich dann bei jedem Zwischenstopp neu durch die Sicherheitsschleuse und komme da bei 1h Aufenthalt in Zeitprobleme?

Sorry für die noobigen Fragen, aber ich habe wirklich keine Ahnung :redface:

sw0rdfish
2022-04-25, 08:29:51
Hab schon alles erlaubt von mehreren langen Kontrollen bis zu nur Kontrolle an anfangs Flughafen.

Ich würde grundsätzlich keine Stopps unter 2h buchen, auch wenn die Minimum connection time oft viel viel geringer ist. Das wäre viel zu stressig. Im Zweifelsfall die Minimum connection time X2...
Und auf so nen Flug in die USA würde ich persönlich eher max. einen Stopp machen.

Heelix01
2022-04-25, 09:17:41
Wenn man sich auskennt und weiß was man will direkt bei den Airlines …
Hat man keine Ahnung SWOODOO :D

Der_Korken
2022-04-25, 09:21:15
Der erste Stopp wäre in Europa, d.h. beim ersten Einsteigen hätte man noch keine USA-Level-Kontrolle. Der Zug z.B. nach Frankfurt dauert auch ein paar Stunden extra, wenn man den Puffer für die obligatorischen Verspätungen einplant. In der Zeit wäre ich vielleicht schon in London und hab deutlich weniger Flug vor mir. Das war so mein Gedanke.

sw0rdfish
2022-04-25, 09:44:21
Das kannst du natürlich du machen! Die Kontrollen in Terminal 5 in London ist aber nicht anders, als in den USA, nur halt keine Einreise und die kann in den USA auch alles sein zwischen 5h warten, null warten, "welcome", why haven't you been using lane XYZ, und nem halben interview alles drin.

Würde mir bzgl. des Umsteigens keine Gedanken machen, nur keinen stopp unter Minimum connection time X2 buchen, v.a. wenn man keinen Status hat.

[dzp]Viper
2022-04-25, 09:52:20
Wir buchen nur noch über das Reisebüro.. Unser Erfahrung nach sind die Preise gleich bzw unwesentlich höher. Dafür muss man sich nicht mit den unglaublich umständlichen Flugbuchungsseiten rumärgern.

Der_Korken
2022-04-27, 11:08:12
Ich muss euch leider nochmal konsultieren:

Ich habe gestern bei United Airlines gebucht, nachdem ich mir einen Flug über Google Flights rausgesucht habe. Nachdem ich alles ausgefüllt und die Kreditkartenzahlung bestätigt hatte, kam nachdem Bestellbutton nur eine Fehlermeldung, dass was schief gelaufen wäre und ich es später nochmal versuchen soll. Jetzt habe ich natürlich keine Ahnung, ob die mir die 1000€ trotzdem abbuchen werden oder nicht.

Heute wollte ich schauen, ob meine ausgewählten Sitze noch da sind und stelle fest, dass der Rückflug nicht mehr verfügbar ist. Sehr ärgerlich, weil ich nun entweder früher abreisen muss als ich gerne würde oder ne Nacht länger bleiben, was ich auch nicht will. Aber gut ...

Bei Lufthansa kostet der ganze Spaß >200€ mehr, obwohl ich bei United sogar noch ne Reiseversicherung für 90€ dazugenommen habe. Gehen diese Preisunterschiede mit rechten Dingen zu? Würdet ihr einfach nen zweiten Flug buchen und wenn ja, auch nochmal bei United oder lieber gar nicht mehr bei denen?

Tigershark
2022-04-27, 11:21:03
UA und LH sind ja codeshare Partner, d.h. es kann sein dass der UA Flug von LH durchgeführt wird. LH berechnet halt den Lufthansa-Aufschlag. Wenn es ein codeshare ist (steht bei der Buchung dabei) und der durch LH durchgeführt wird, dann kann man natürlich den günstigeren Tarif von UA nehmen, sitzt ja im gleichen Flugzeug.

Ansonsten kann ich von ~ 10 Jahren USA Reisen nur sagen - flieg mit Delta. Ist in der Regel günstiger, die haben VIEL bessere Verbindungen, Personal ist viel freundlicher als bei United (oder gar American... würg!) und wenn Du auch noch domestic flights hast oder brauchst, kannst Du von deren riesigem Inlandsnetz profitieren.

Kannst ja mal schauen ob Du den ersten Flug canceln kannst oder die Buchung ohnehin nicht durchging und dann ggf. nochmal auf DL umschwenken...und was Verbindungen angeht - ich würde IMMER den Direktflug einer connect-Verbindung vorziehen. Kein aussteigen, rumlaufen, dann läuft vll was blöd und Du hast Stress oder verpasst sogar den Anschlussflug etc. etc.... dann lieber per Zug bequem nach FRA und von da aus direkt rüber.

Der_Korken
2022-04-27, 12:10:34
Delta ist nochmal teurer als Lufthansa und hat auch nicht so die optimalen Zeiten für mich. Aber danke für den Tipp, bei Google tauchten die afaik nicht auf.

Canceln kann ich nichts, weil ich nichts erhalten habe. Fehlermeldung und nichts. Abbuchungen sehe ich auch erst Tage später, das heißt also nichts, dass das Geld "noch" aufm Konto ist. Wegen Zeitdruck kann ich leider auch nicht ne Woche warten. Aber ich habe bei sowas immer Pech. Akribisch informiert über Gepäck, Preis, Strom am Platz, Zugverbindung usw. Und dann scheitert es an sowas. Ärgerlich.

Edit: Flugverbindung ist wieder aufgetaucht. Ich habe es doch einfach nochmal probiert und diesmal funktionierte es. Da ich relativ schnell eine vorgemerkte Buchung bekam, kann ich wohl davon ausgehen, dass die fehlgeschlagene Buchung nicht durchkam.