Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: News des 26. April 2022


Leonidas
2022-04-27, 10:01:29
Link zur News:
https://www.3dcenter.org/news/news-des-26-april-2022

DSD512
2022-04-27, 14:39:41
Ganz ehrlich, wenn interessiert ein unfertiges Spiel, dass gefühlt irgendwann mal in 10 Jahren rauskommt und bis dahin der 5800X3D Nostalgie ist. Mehh....

Leonidas
2022-04-27, 15:41:23
Ah .... es gibt genügend Leute, die sich damit intensiv beschäftigen. Insofern hat das schon seine Wichtigkeit.

Gast
2022-04-27, 17:04:00
Die Argumentation <8 = 76W passt beim 5700X nicht.

Leonidas
2022-04-27, 17:18:58
Was genau meist Du?

Gast Ritis
2022-04-27, 19:32:48
Sieht so aus als ob mit riesigem L3 Cache es völlig egal wird ob ein Game ordentlich auf Leistung für CPU optimiert wurde oder nicht. Ist schon klar das StarCitizen ein wilder Auswuchs an Simulatin und Features ist.
Das könnte in Zukunft eine Zäsur geben, mindestanforderungen für 60 FPS sind dann 100MB L3. ;D

Gast
2022-04-27, 22:35:54
Die Scheiße schmeckt mir nicht. :D
Den immer mehr und öfter nicht optimierten Spielen und Bildraten für den PC (Win/Linux), einfach immer schnellere und stromhungrigere Hardware gegenüber stellen.

Immer mehr diminishing returns.
Nächste Grafikkartengeneration sollte bereits 3 - 4-mal die Bildrate der Konsolen, unter gleichen Einstellungen, aufs Display rendern.
Aber natürlich werden eher zwei, höchstens drei ...

Nun, wenigstens profitieren Emulatoren stark von mehr Prozessorleistung.
Wenn die ganze Gehirnwäsche, woke Scheiße, kulturelle Agenda, Mikrotransaktionen, F2P-Scheiß etc. unter Spielen weiter zunimmt, gibt es als Alternative die Flucht in Spiele vor dieser Zeit.
Top!

[dzp]Viper
2022-04-28, 09:19:20
Benchmarks von Star Citizen bzw. den Muliplayerteil von Star Citizen sind absolut Null aussagekräftig.

Wieso?
Weil die Performance aktuell auch stark davon abhängt auf welchem Server du landest. Ist es ein frischer/neuer Server ist die Performance/fps viel höher als auf einem Server der schon länger läuft.

Leonidas
2022-04-28, 09:45:24
Interessant. Bedeutet aber nicht, dass wenn man alle Benches direkt hintereinander durchführt, dass das einen großen Effekt haben sollte - oder?

Gast
2022-04-28, 09:54:31
Ihmo solte man den Weltraumpart nicht unterschätzen, für einen Benchmark kann man ja keine ordentliche Schlacht auswählen, wo die FPS sicher massiv einbrechen, sonder hat eine eher ruhige Szene. Und Effekte einer Schlacht gehen meiste vor allem auf die CPU siehe EVE Online