PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Software für den Video IN


[UTFC]Slá¥èr
2003-03-20, 13:35:01
Also, ich brauche eine Encoder-Software um meinen Gamecube über den Video-IN der Grafikkarte (siehe Sig.) zu betreiben.
Es geht primär bloss darum das Bild auf den Monitor zu bekommen.

Jetzt nutze ich den Wincoder von Intervideo, dieser bietet aber fast keine Optionen um die Bildqualität zu verbessern; auch habe ich da nur ein Pseudo-Vollbild (seitliche schwarze Balken, oder Balken seitlich und oben und unten).

Was die Software können soll die ich brauche :

1. Alle gängigen Bildformate unterstützen (Pal_B, NTCS_M, NTSC_M_J, und ganz wichtig PAL60)

2. Man muss das Bild zoomen können, damit ich eben die lästigen Balken wegbekomme.

3. Effekte um die Bildqualität zu verbessern, z.b. Farbe, Helligkeit, Kontrast, Bildschärfe.

4. Egal ist ob sie Freeware ist oder was kostet, gut muss sie sein.

Nochmal, es geht mir um den Video IN der Grafikkarte, und nicht um die TV-Karte; D-Scaler und Konsorten fallen also aus; probiert hab ich das schon über die TV-Karte, aber selbst mit dem D-Scaler ist die Qualität nicht sonderlich berrauschend (das Bild rastert bei sehr schnellen Bewegungen).

Im Softwareforum ging meine Frage leider unter, also versuch ichs jetz noch einmal hier :)

[UTFC]Slá¥èr
2003-03-22, 22:30:56
Hilfe :(

Unregistered
2003-04-30, 17:29:30
Habe ein ähnliches Problem. Bei Nvidia gibt es ein kleines Videoin-Tool. Leider kann ich noch nichts dazu sagen.

Unregistered
2003-04-30, 17:35:59
Nvidia WDM Capture ist der Namen von Dat Dingen. Möge die Macht mit dir sein.

stabilo_boss13
2003-04-30, 18:27:18
Das geht bei Nvidia-Karten über den WDM-Treiber, wie unreg schon geschrieben hat.

Hier der Download-Link:
http://www.nvidia.com/view.asp?IO=wdm_winxp-2k-Me-98se_1.22

[UTFC]Slá¥èr
2003-04-30, 18:49:44
Originally posted by stabilo_boss13
Das geht bei Nvidia-Karten über den WDM-Treiber, wie unreg schon geschrieben hat.

Hier der Download-Link:
http://www.nvidia.com/view.asp?IO=wdm_winxp-2k-Me-98se_1.22

Also den WDM-Treiber hab ich ja schon installiert , es geht eigentlich um die Software die das Bild nu auf den Monitor bringt, und da haben eben die , die ich bis jetzt getestet habe, alle zu wenig Einstellungsmöglichkeiten :(

Vielleicht hab ich mich zu unklar augedrückt, sorry.

Es muss doch jemand geben der so ne Software benutzt, oder is das wirklich so ein exotischer Wunsch von mir ? ;D

Nobbi
2003-05-01, 01:06:48
Hey,
probiers mal mit VirtualVCR, ist ein Freewareprog für alle Grakas mit
WDM - Treiber für den Videoeingang. Bei meiner GF4 Ti4600 von Chaintech funktioniert es ausgezeichnet. Ach ja downloaden kannst Du
von http://www.digtv.ws

mfG

nobbi

skampi
2003-05-01, 10:07:47
"PowerVCR" von Cyberlink. War erst neulich als Vollversion auf irgend einer Heft-CD (Chip etc.).

[UTFC]Slá¥èr
2003-05-01, 13:20:40
Originally posted by Nobbi
Hey,
probiers mal mit VirtualVCR, ist ein Freewareprog für alle Grakas mit
WDM - Treiber für den Videoeingang. Bei meiner GF4 Ti4600 von Chaintech funktioniert es ausgezeichnet. Ach ja downloaden kannst Du
von http://www.digtv.ws

mfG

nobbi

Also die Bildqualität ist eigentlich sehr gut, nur kann ich die schwarzen Balken links und rechts nicht wegmachen, und es unterstützt leider kein Pal60.
Pal60 ist deswegen so wichtig, weil man die meisten Gamecube-Spiele im 60Hz Format spielen kann (was deutlich an Geschwindigkeit bringt, vor allem bei Prügelspielen und Shootern).

[UTFC]Slá¥èr
2003-05-01, 13:22:14
Originally posted by skampi
"PowerVCR" von Cyberlink. War erst neulich als Vollversion auf irgend einer Heft-CD (Chip etc.).

Das Programm ist genau wie die andern; die Balken lassen sich nicht wegzoomen, kein Pal60, usw.usw.

Trotzdem Danke für die ganzen Tipps.
Wenn jemandem noch eine Software in den Sinn kommt, immer hier posten :)

Nobbi
2003-05-01, 15:15:31
Hey,

ich glaube ich habe gefunden was Du suchst, das Proggie heißt
"FlyDS", ist Shareware und hat eigentlich all das was Du suchst,
Fullscreen - Anzeige ohne Balken und Pal60, Link zum DL
-> http://www.asvzzz.com

mfG

Nobbi

jabboo
2003-05-02, 10:15:08
moin!
mach ich da iregendwas falsch mit dem tv in?
hab an meinen sat receiver nen scart kabel mit chinch tv out hängen. In windoof habe ich die det. 41.09 und den neuesten wdm treiber. kann das so klappen? mit den progs von oben da bekomm ich nur schwarzes bild :( was mach ich falsch?

danke
jabboo

[UTFC]Slá¥èr
2003-05-02, 13:23:58
Originally posted by Nobbi
Hey,

ich glaube ich habe gefunden was Du suchst, das Proggie heißt
"FlyDS", ist Shareware und hat eigentlich all das was Du suchst,
Fullscreen - Anzeige ohne Balken und Pal60, Link zum DL
-> http://www.asvzzz.com

mfG

Nobbi

Also das Programm ist echt gut !

Man kann stufenlos zoomen, alle Formate werden unterstützt, genau das was ich wollte, naja fast.

Denn anscheinend funktionieren einige Formate nicht.

Beispiel : Wenn ich auf "60Hz-Modus" umschalte bei der Konsole, muss ich auf PAL60 im Programm schalten, aber anscheinend funktioniert PAL60 nicht, da das Bild nach wie vor flimmert; es geht aber noch weiter, denn wenn ich jetzt auf NTSC umschalte, ist das Bild korrekt dargestellt, nur das es dann Schwarzweiss ist.
Schalte ich nun auf PAL60 zurück wird es ebenfalls korrekt dargestellt, aber auch schwarzweiss.
Nehme ich nun ein x-beliebiges SECAM-Format, habe ich Farbe, aber das Bild flimmert, da es ja das falsche Signal ist.

Also entweder ich mach was falsch, oder das Programm hat noch ein paar Fehler.

Ansonsten ist das Programm wirklich topp, und das werd ich mir auch kaufen.(Sobald ich weiss wie ich damit auf Pal60 fehlerfrei umschalten kann).

[UTFC]Slá¥èr
2003-05-02, 13:25:56
Originally posted by jabboo
moin!
mach ich da iregendwas falsch mit dem tv in?
hab an meinen sat receiver nen scart kabel mit chinch tv out hängen. In windoof habe ich die det. 41.09 und den neuesten wdm treiber. kann das so klappen? mit den progs von oben da bekomm ich nur schwarzes bild :( was mach ich falsch?

danke
jabboo

Bist du dir sicher dass der Anschluss am Receiver ein Ausgang ist ?

Poste mal am besten deine Konfig der Teile und wie du sie verbunden hast :)

jabboo
2003-05-02, 17:50:49
Originally posted by [UTFC]Slá¥èr


Bist du dir sicher dass der Anschluss am Receiver ein Ausgang ist ?

Poste mal am besten deine Konfig der Teile und wie du sie verbunden hast :)

ja also normaler weise hängt da mein fernseher dran. ich habe auch das scart kabel überprüft. die pinbelegung stimmt. 17 masse und 19 video out. ich denke das prob liegt eher daran, das die WDM treiber nicht richtig funtzen. welche muss ich nehmen, um mit dem det. 41.09 funktioniert. oder hat einer ne andere idee, wie ich das signal vom receiver in den pc bekomme?
jabboo

Unregistered
2003-05-02, 23:24:18
Originally posted by jabboo


ja also normaler weise hängt da mein fernseher dran. ich habe auch das scart kabel überprüft. die pinbelegung stimmt. 17 masse und 19 video out. ich denke das prob liegt eher daran, das die WDM treiber nicht richtig funtzen. welche muss ich nehmen, um mit dem det. 41.09 funktioniert. oder hat einer ne andere idee, wie ich das signal vom receiver in den pc bekomme?
jabboo


Probier mal den 23.11 oder ähnlich. Ist kein Witz! Bei mir gehen die WDM-Treiber für den TV-IN nur mit Uralt-Treibern. Ziemlich Sch****.

jabboo
2003-05-03, 11:43:06
jo das mit dem alten treiber habe ich auch schon gehört, aber dann kann ich kein ut2k3 mehr richtig spielen und das ist es nicht wert :).
Ausserdem ist das ja wohl ein sehr übles bild für nvidia, wenn die das net hinbekommen!... aber mit den whql treibern müsste das doch gehen oder? also das check ich nicht.