PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tv Out bei TvTool gehts bei 9700pro nicht (TV reagiert nicht )


Unregistered
2003-03-20, 13:37:37
Hallo,

habe folgendes Problem: Wenn ich mit meiner Geforce 2 mx 400 und dem TvTool mein 15m Svhs Kabel an der Front meines Sony 75 Trinitron Fernsehers anschließe, bekomme ich ein einwandfreies Bild, doch nun habe ich die radeon 9700 pro und mit dem selben Kabel und selben Anschluss am Fernseher bekomm ich kein Bild!

Ich hatte aber auch dasselbe Problem mit meiner Geforce 2 mx ohne Tvtool! (Anmerkung: beim booten hatte ich auch nie ein Bild NUR mit TvTool)

Meine Frage ist, was da genau los ist wenn das mit dem TvTool hinhaut und ohne nicht und mit der radeon auch nicht?

Kann man da was Software mäßiges anstellen? was macht da das TvTool damit die Übertragung funktioniert (sprich die Karte den Tv erkennt)?

Aja nochwas: habe auch nen chinch eingang an der Front = selbes Problem geht NUR mit TvTool

Aja und nochwas: originales ati Kabel hilft nichts, force tv detection auch nicht, Wiederstand ins Kabel löten nicht probiert aber an dem KANN es ja auch nicht liegen, da der GLEICHE Anschluss mit dem GLEICHEN kabel ja mit Tvtool problemlos funktioniert.

Bitte um Rat! :-(

mbee
2003-03-21, 09:00:03
Probier mal den Fernseher auszuschalten (kein Standby!) und sieh nach, ob er dann unter "Anzeige" im Control-Panel angezeigt wird. Bei meinem Grundig 16:9 geht es komischerweise nur auf diese Weise. Sobald du dann den TV im Control Panel aktiviert hast, kannst Du ihn einschalten und hast auch den TV-Out aktiviert. Wenn du dann allerdings das Control Panel wieder schließt und öffnest ist der TV wieder weg, bis man ihn erneut ausschaltet.

Ist zumindest bei mir so, hat angeblich was mit dem Widerstand am Kabel zu tun, da haben die ATI-Karten bei manchen TVs Schwierigkeiten bei der Erkennung.