PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Platinenlayuot / Bestückungsplan?! Ti4200 (Kondensator ab)


[ncp]EasyChiller
2003-03-20, 13:50:32
ich suche DRINGEND den Bestückungsplan / schaltplan / sonsitiges nützliches zu einer Sparkle Ti-4200 (ggf. auch das Nvidia-Referenz-Design)

Mir ist nämlich auf der Rückseite der C1428 abgefallen!! (ist einer der 4 größeren Kondensatoren, die direkt hinter dem Chip sitzen)

Weiß vielleicht jemand, wo ich das nvda-Referenzdesign her beziehen kann / direkt an das von Sparkle komme? ???

[ncp]EasyChiller
2003-03-20, 14:16:32
hmm - werde wohl oder übel mal einen der genauso aussieht vom board ablöten und duchmessen! :( macht auf mich den eindruck von Keramik-Kondensatoren - und die gibbs in der Größe (1,6*0.8*0.8mm) nur zw. 1 und 330 pF. =) ... hoffe mal, das das das Messgerät noch anzeigt! ;D

Sephiroth
2003-03-20, 15:22:43
wie fällt denn sowas einfach ab ???

[ncp]EasyChiller
2003-03-20, 15:58:21
das ist ne gute Frage, die ich mir auch schon gestellt habe - da ich aber an der Rückseite im Grunde nix gemoddet habe kann ich mir die selber nicht beantworten! ... vielleicht, weil gerade im selben Augenblick in China ein Sack Reis umgefallen ist, oder in Burma ein kleiner Schmetterling mit seinen Flügeln geschlagen hat?! ???

StefanV
2003-03-20, 17:01:11
Originally posted by [ncp]EasyChiller
hmm - werde wohl oder übel mal einen der genauso aussieht vom board ablöten und duchmessen! :( macht auf mich den eindruck von Keramik-Kondensatoren - und die gibbs in der Größe (1,6*0.8*0.8mm) nur zw. 1 und 330 pF. =) ... hoffe mal, das das das Messgerät noch anzeigt! ;D

Nimm doch einfach einen ähnlichen, müsste auch gehen :D

Christopher
2003-03-20, 17:05:49
Ruf doch einfach bei Sparkle an und frag nach. Bei Gainward machen die das. Sollte die beste Lösung sein.

[ncp]EasyChiller
2003-03-20, 18:10:12
KRASS - hab grad den C1429 gemessen - der hat 2,2µF - also denke ich mal das C1428 denselben wert hat! ... hab ich nicht erwartet bei der Größe! ;D