PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 11 - M2-NVMe-SSD mit Betriebsystem darauf klonen


DrMabuse1963
2022-05-04, 17:04:25
Moin moin,mein MB hat 2xM2 Steckplätze,bisher nur eins belegt mit der 970 Evo 500GB als Laufwerk C mit BS.Möchte jetzt die 1TB 980 Pro(sollte ja Problemlos,nur eben ca mit halber Geschwindigkeit auf PCIe3 laufen) einbauen,die alte klonen und dann natürlich die 980 Pro als Laufwerk C nutzen.Wird die 970 automatisch umbenannt wenn ich die Bootreihenfolge dann im Bios ändere und kann ich die dann ohne Probleme formatieren oder brauche ich zusätzlich einen M2 Adapter auf USB ?MfG

DrMabuse1963
2022-05-07, 00:44:49
Ging ohne Adapter, Laufwerk Name ändert sich nach Bios Boot Änderung und formatieren sollte man so schnell wie möglich, nach mehreren Neustarts hat es doch noch mal von der 970 gebootet. Ansonsten lüppt prima nach dem klonen.