PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 4k Upscaler "4k Gamer Pro" für Switch und co


DrFreaK666
2022-05-04, 19:34:24
Bin gerade über ein Video auf Youtube gestolpert und die Ergebnisse sehen ganz gut aus (Zumindest auf meinem Smartphone ^^)

Hier ist der Kickstarter
https://www.kickstarter.com/projects/4kgamerpro/4k-gamer-pro-instantly-upgrade-your-nintendo-switch-to-4k?ref=discovery&term=4k%20Gamer%20pro

Und hier das Video
bMuoi3QezRw

Was haltet ihr davon?

Milchkanne
2022-05-06, 17:06:24
Für >100$ einen vielleicht etwas besseren Upscaler als der Fernseher schon hat? Da sehe ich nicht so den Bedarf für.

Sättigung höher stellen und nachschärfen kann man beim Fernseher meist auch machen. Davon lässt sich natürlich schlecht ein Video machen.

DrFreaK666
2022-05-06, 23:57:41
Das sieht für mich deutlich besser aus als ein TV Upscaler + Schärfefilter

-/\-CruNcher-/\-
2022-05-07, 03:33:32
Du kennst sicherlich alle TV Upscaler in und Auswendig ;) ?

Kandische Firma mit Photofast im namen sagt mir garnichts in dem Field

Denke mal ist nur Briefkasten für irgend eine Chinesische Buze.

DrFreaK666
2022-05-07, 14:39:25
Du kennst sicherlich alle TV Upscaler in und Auswendig ;) ?

Kandische Firma mit Photofast im namen sagt mir garnichts in dem Field

Denke mal ist nur Briefkasten für irgend eine Chinesische Buze.

Das Ding existiert, sonst gäbe es keine Videos von Youtubern.
Und natürlich kenne ich nicht alle Upscaler, aber wer das Bild der Switch verbessern will, kauft sich kein TV für 2000€.

Ein ähnliches Produkt gibt es schon. Wieso sollte jemand nicht versuchen, auch in den Markt einzusteigen?

https://www.marseilleinc.com/gaming-edition/

-/\-CruNcher-/\-
2022-05-07, 15:06:53
So ein ding kann dir heute jeder 5 jährige basteln es geht nur um die Ergebnisse und die Optimierung und welches R&D dahintersteckt /Paper

Da aus einem youtube Video oder Review drauf zu schliesen ist grob Fahrlässig, das muss im gegnerischen Labor auseinandergenommen werden ;)

marseilleinc ist schon bekannter nicht umsonst "It's not magic, it's science."

DrFreaK666
2022-05-07, 15:40:58
ElAnalistaDeBits ist nun auch kein kleiner Youtube-Kanal und bekannt für Vergleichs-Videos.

Was mir fehlt ist MLAA oder SMAA.

Ghost1nTh3GPU
2022-05-07, 18:32:58
Hat schon jemand mal HDMI-Capture und Magpie-Upscaling auf dem Fenster laufen lassen? Damit wäre wohl die Anwendung von AMDs FSR möglich:
https://github.com/Blinue/Magpie/blob/main/README_EN.md

DrFreaK666
2022-05-07, 22:29:46
Das Bild durch den PC durchschleifen, oder was meinst du genau?

Gebrechlichkeit
2022-05-07, 23:44:53
Was haltet ihr davon?
https://i.ibb.co/hHtV3Nq/Screenshot-1.png (https://imgbb.com/)

$100 fuer sowas? Reiner Schaerfe-Filter, nix anders. Igitt-Igitt :freak:
https://i.ibb.co/9GwF8dn/4-K-Gamer-Pro-Nintendo-Switch-4-K-Upscaler-Comparison-Out-now-on-Kickstarter-You-Tube-1651959734804.png (https://ibb.co/JCxfBSn)

Ghost1nTh3GPU
2022-05-08, 08:17:33
Das Bild durch den PC durchschleifen, oder was meinst du genau?

Ja, da könnte man mit vielen diversen Filtern experementieren:
https://github.com/Blinue/Magpie/wiki/Customizing_Scaling_Configurations

Mehr als den Input skalieren, können diese HDMI-Dongles ja auch nicht. Wenn dann müsste mal Nintendo/Nvidia Upscaling direkt im Switch OS implementieren.

thomas62
2022-05-08, 08:59:17
https://psxtools.de/forum/index.php?thread/86614-verkaufe-neuen-mclassic/&postID=890524

wird dort verkauft ! Ist doch auch ein Upscaler oder ?
Link zur Website: https://www.marseilleinc.com/mclassic/

PatkIllA
2022-05-08, 09:35:05
Hat schon jemand mal HDMI-Capture und Magpie-Upscaling auf dem Fenster laufen lassen? Damit wäre wohl die Anwendung von AMDs FSR möglich:
https://github.com/Blinue/Magpie/blob/main/README_EN.md
Kriegt man das mit VRR wieder ohne Ruckeln aus dem PC raus?

DrFreaK666
2022-05-08, 11:15:20
https://i.ibb.co/hHtV3Nq/Screenshot-1.png (https://imgbb.com/)

$100 fuer sowas? Reiner Schaerfe-Filter, nix anders. Igitt-Igitt :freak:
https://i.ibb.co/9GwF8dn/4-K-Gamer-Pro-Nintendo-Switch-4-K-Upscaler-Comparison-Out-now-on-Kickstarter-You-Tube-1651959734804.png (https://ibb.co/JCxfBSn)

Natürlich ist das nur ein Schärfefilter, aber manche Spiele können davon profitieren

Ghost1nTh3GPU
2022-05-08, 18:49:19
Kriegt man das mit VRR wieder ohne Ruckeln aus dem PC raus?

Kann die Switch den überhaupt VRR?
Mit einer PCIe-Capture-Karte kann man wohl eine relativ niedrige Latenz erreichen.

Mit Magpie kann man ja fast alles an Filtern/AI-Networks über das Bild laufen lassen, da wäre wohl sogar so etwas möglich, wenn man es implementiert:
https://www.youtube.com/watch?v=P1IcaBn3ej0

DrFreaK666
2022-05-08, 19:18:40
Das ist soweit ich weiss Intel-Technik, die so nicht nutzbar ist.
Vielleicht ist solch ein Aufwand beim Switch auch etwas übers Ziel hinaus...
Mit Emulatoren und Reshade ist heutzutage schon sehr viel möglich

PatkIllA
2022-05-08, 20:18:36
Kann die Switch den überhaupt VRR? Ist egal. Du musst die Ausgabe mit der Quelle synchronisieren. Sonst ruckelt es