PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : C64-Youtuber, die mehr Abonnenten verdienen


DrFreaK666
2022-05-10, 12:26:59
Ich verfolge auf Youtube einige Retro-Youtuber. Manche davon sind schon lange dabei, haben aber trotzdem nur vergleichsweise wenige Abos.

Deswegen schlage ich ihn mal vor.
Mehr Liebe zum C64 kann man kaum haben
OEUkp94khN0
Er hat gerade mal 9910 Abonnenten... :|

Wen könnt ihr empfehlen?

vad4r
2022-06-21, 09:25:57
Obwohl es mein Hobby ist, schaue ich mir eigentlich kaum betreffende Videos an. Einzug Tutorials werden ob und an abgespielt, da man einige Sachen nicht so oft macht und dann doch das ein oder andere vergißt. Atari ST und PC mithilfe eines Nullmodemkabel verbinden oder ein Gotek flashen. Solche Videos finde ich immer sehr hilfreich. Gerne hab ich die Videos von MIG (https://www.youtube.com/c/YesterchipsMIG) geschaut, der viele Sachen auf dem Amiga Step für Step erklärt hat. Seine Videos zum Museum finde ich hingegen eher langweilig, weil oft nur Sachen gezeigt werden die ich selbst besitze oder Details erklärt werden, die ich schon kenne.

Rooter
2022-06-21, 23:51:11
https://www.youtube.com/c/N3rdroom
C64 Coding, größtenteils in BASIC.
Aber schon interessant, was er damit alles macht. Z.B. einen "3D-Dungeon".

MfG
Rooter

AvaTor
2022-07-13, 10:44:06
Es gibt ein paar deutschsprachige Retro Youtuber.( Mig, Gerion79,Virtual Dimension) aber da ich auch Polnisch spreche, schaue ich fast nur noch Polnische Retro Kanäle auf Youtube. Es gibt da welche die bringen min. ein mal pro Woche neue Videos und Livestreams.
Die Polnische Retro Szene ist schon recht groß. für ein Land das nicht mal 40mio Einwohner hat. Es werde große Retro Messen veranstaltet wie zB. Pixel Heaven" und ständig auch kleinere.
Der C64 ist ja nicht mein lieblings- Retro Computer, da ich von 8bit Atari damals auf Amiga umgestiegen bin. aber ich schau mir immer gerne an was da los ist in der Szene.