PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fahrrad-Gepäcktrager-Box/Tasche XXL gesucht


Platos
2022-05-11, 20:14:47
Ich suche für mein Fahrrad eine Box/Tasche (Regendicht), die ein Innenmass von mindestens 45cm hat. Sie sollte aber eher schmal sein, also so 20-25 max.30cm breit. Höhe so 20-25 max. 30cm. Aber eben lieber 20-25cm. Eine für auf den Gepäckträger, keine Seitentaschen.

Sie muss mindestens 45cm haben, weil ich darin (wenn ich ihn mal brauche), einen Ersatzakku mitführen will und dieser ist eben 44.x cm lange. Vlt. gingen im Notfall auch noch 1-2cm, falls(!) man den Akku schräg rein tun könnte. Es wären aber 2 Ersatzakkus, d.h es muss auch genug hoch sein (aber 20cm reicht locker).

Kennt da jemand was? Es muss aber möglichst (eig. eher zwingend) ein Klick-Mechanismus haben und (somit) eine relativ stabile Grundplatte oder sowas. Es sollte leer auch irgendwie eine gewisse Stabilität haben und nicht wie ein Sack zusammenfallen (und somit rechts/links vom Gepäckträger hängen). Also sowas wie ne Reisetasche mit gutem Boden oder eben ne Box (wie beim Roller).

littlejam
2022-05-11, 21:13:04
https://smile.amazon.de/gp/product/B08GQ3MCWS/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1

Gerade nachgemessen, 45cm Tiefe passt. Am höchsten Punkt ca. 48cm.

Grüße

Platos
2022-05-11, 21:42:06
Aber das ist ein Rucksack? Wie soll der auf dem Gepäckträger sicher befestigt werden? Kannst du mir erklären, wie man das bei dem macht? Es steht zwar, der kann das, aber man siehts auf den Bildern nicht so gut.

Laut einer Rezession ist der auch sehr dünn und bietet angeblich praktisch keinen Schutz vor mechanischen Einwirkungen. Die Idee, einen Rucksack gleich auch an den Gepäckträger anzuschliessen, gefällt mir aber. Ich werde mal noch nach anderen suchen.

Edit: Allerdings gefällt mir der Öffnungsmechanismus gar nicht. Ich will ja eigentlich neben dem Rad stehen und da Zeug rein tun und wieder raus nehmen, ohne gleich auch den Rucksack wegnehmen zu müssen. Dafür müsste es aber eine Öffnung seitlich geben, wie eben eine Reisetasche.

Gibts auch Reisetaschen für den Gepäckträger (längst montiert)? Also es gibt viele Taschen, die so aussehen wie Reisetaschen, aber eben nur ganz klein sind (meist so 30-35cm lang).

littlejam
2022-05-17, 20:15:37
Aber das ist ein Rucksack? Wie soll der auf dem Gepäckträger sicher befestigt werden? Kannst du mir erklären, wie man das bei dem macht? Es steht zwar, der kann das, aber man siehts auf den Bildern nicht so gut.

Die Bilder bei Amazon sind scheiße, stimmt.
So geht der an den Gepäckträger:
https://i0.wp.com/byklista.de/wp-content/uploads/2020/02/cd4c89ad-9c77-42ff-ba53-93723ac79a59.jpg?resize=768%2C768&ssl=1
Du hast hinten am Rückenteil eine Klappe, da sind 2 Haken drin, die man an den Gepäckträger einhaken kann. Die sitzen fest, außer man will das lose machen. Dazu zieht man einfach an dem Griff, der bei den Haken ist.
Blöd zu erklären, aber das System ist gut und stabil.

Laut einer Rezession ist der auch sehr dünn und bietet angeblich praktisch keinen Schutz vor mechanischen Einwirkungen. Die Idee, einen Rucksack gleich auch an den Gepäckträger anzuschliessen, gefällt mir aber. Ich werde mal noch nach anderen suchen.

Der ist tatsächlich sehr dünn. Stoßschutz/Polsterung hat der praktisch nicht.
Außer am Rücken.
Wasserdicht ist er aber durch den Reißverschluss und das Material selbst sehr.

Edit: Allerdings gefällt mir der Öffnungsmechanismus gar nicht. Ich will ja eigentlich neben dem Rad stehen und da Zeug rein tun und wieder raus nehmen, ohne gleich auch den Rucksack wegnehmen zu müssen. Dafür müsste es aber eine Öffnung seitlich geben, wie eben eine Reisetasche.

Die Öffnung ist oben und easy zu erreichen, wenn das Ding am Gepäckträger hängt.

Gibts auch Reisetaschen für den Gepäckträger (längst montiert)? Also es gibt viele Taschen, die so aussehen wie Reisetaschen, aber eben nur ganz klein sind (meist so 30-35cm lang).
Keine Ahnung, ich hab den und bin sehr zufrieden.
Heute einen Karton 14x23x36cm + Laptop drin gehabt. Knapp, aber ging.
In der Tiefe die 36cm waren beschränkt, weil drunter noch ein Regenschirm lag.

Grüße