PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fahrradschlösser, Ketten, Faltschlösser, Bügel...


Platos
2022-05-11, 21:06:21
Ich suche gerade ein Schloss, dass einerseits gut ist und andererseits keine 4Kg wiegt.

Ich will mir 2 Schlösser kaufen, eben damit ein potentieller Dieb doppelt so lange hat. Die Idee ist auch, dass sie nicht gleich sind, damit der Dieb beim 2. Schloss.

Beim Kettenschloss habe ich mich eig. schon entschieden, nämlich das da: https://www.amazon.de/dp/B006QN0MI0/ref=emc_b_5_t

Ein Bügelschloss ist zwar oft sicher, aber so klein, dass es schwer wird, damit eine Laterne oder ähnliches zu benutzen. Und ausserdem ist es ziemlich mühsam, das Ding mitzutransportieren (am Fahrrad zu befestigen). Deswegen wollte ich mir ein Faltschloss kaufen. Nur das Ding ist, ich kann es nur am Sattelrohr anmachen, am Rahmen gehts nicht (auch nicht mit Bänder, wegen den dicken Akku-Rahmen - beide Rahmenrohre haben dicke Akkus drinn und keine Schraubenlöcher).

Ich kenne mich da aber nicht so aus bzw. erkenne am Befestigungssystem (auf den Bildern) nicht, ob das auf das Sattelrohr passt. Kann mir jemand sagen, wie das läuft? Muss ich bewusst ein Schloss kaufen, dass an den Sattel passt oder gibt es seperate Befesitungsklammern, wo man dann jedes Faltschloss reinpacken kann?

Platos
2022-05-12, 17:59:02
Habe mich nun für 2 Kettenschlösser entschieden :D