PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorhandener Gepäckträger verstärken?


Platos
2022-05-13, 03:14:07
Hallo, mein Gepäckträger am Fahrrad kann nur 10Kg. Ich habe mich nun etwas umgeschaut wegen anderen Gepäckträgern, habe jetzt aber gemerkt, dass mein Gepäckträger vorne und hinten am Schutzblech (Metall) angeschraubt ist. Während dem hinten der Gepäckträger Stangen hat, die zum Hinterrad führen (und somit das Schutzblech befestigt), ist wiederum vorne das Schutzblech die Stütze für den Gepäckträger. (Siehe bild im Link - das ist mein Fahrrad):
https://fuell.eu/de/products/flluid-e-bike?variant=37366902554793

Wenn ich den Gepäckträger nun wegnehmen würde, würde das Schutzblech die ganze Länge durch frei liegen und erst irgendwo beim Sitzrohr. D.h das Schutzblech würde richtig klappern. Ausserdem ist das Rücklicht auch am Schutzblech angebracht, welches wiederum per Kabel dann am Schutzblech entlang geführt wird (dieses hat innen so eine Art "Kabelkanal"). Also schlussendlich wäre es ziemlich mühsam, wenn ich den Vorhandenen Gepäckträger austausche.

Daher die Idee, dass ich den Gepäckträger verstärke. (Jetzt bitte das Bild im Link oben betrachen). Hinten hat ja der Gepäckträger eine Befestigung, die zum Hinterrad führt. Meine idee wäre jetzt, dass man (pro Seite) eine Stange/Rohr nimmt, die man dann am vorderen Ende des Gepäckträgers befestigt und auf der anderen Seite an der Sitzstrebe.

Jetzt zum eigentlichen Problem: Wie mache ich das? Gibt es da evtl. Zeug zu kaufen? Ich habe hier mal ein Gepäckträger als Beispiel:

https://m.media-amazon.com/images/I/71L16Ej2xDL._AC_SL1500_.jpg

Die Stangen, die hier zur Sitzstrebe führen, haben unten so eine Klemme. Genau sowas suche ich, nur eben so, dass es unten und oben eine Klemme hat. Ich brauche aber ja keinen ganzen Gepäckträger, also quasi nur 2x eine Stange mit unten und oben solchen Klemmen.

Hat einer eine Idee, wo ich sowas kriege? Vlt. gibts sowas ja auch aus anderen Gebieten, so dass ich es zweckentfremden kann. Wichtig ist natürlich, dass diese Rohre in der Länge veränderbar sind, wie oben im Foto zu sehen ist (gelbe Pfeile). Kann mir da jemand weiterhelfen ?