PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Netflix Resident Evil Serie


DerKleineCrisu
2022-05-13, 19:20:36
Trailer eins:

IcwS61GZ_xw

Trailer zwei

Tx6onHvOqwA


Bin echt gespannt wie die Serie ist und wie lange die vielleicht läuft.

GBWolf
2022-05-13, 19:27:48
Puh Zombies kann ich echt nicht mehr sehn...

Gebrechlichkeit
2022-05-13, 20:08:54
I don´t know. Der Typ war schon in Killzone Shadowfall ne Null Nummer, in Outbreak ebenfalls. Der Typ hat nur ein Gesicht fuer jede Situation. Ich brauch das nimmer, die Frencheis ist doch laengst tot.

https://i.ibb.co/BN8yKdD/Screenshot-3.png (https://imgbb.com/)
https://i.ibb.co/YZ8ZRSJ/Screenshot-2.png (https://ibb.co/pyZy0TN)

Lyka
2022-07-18, 20:10:26
Bisher 2 Folgen drin - bis auf den Betroffenheitspop finde ich die Serie sehr stylisch gemacht. Ja, auch die (für manche Leute) cringe-igen Teenager-Szenen finde ich nachvollziehbar, bezogen auf die Jugend der letzten 10 Jahre.

Außerdem gibts hübsche Effekte.

DrFreaK666
2022-07-18, 20:27:56
Ich habe nach fünf Minuten weg geschaltet ^^

Grendizer
2022-07-18, 20:30:15
Ich habs durch, fands eher schlecht, brauch keine 2. Staffel.

Lyka
2022-07-18, 20:32:29
Ich bedauere, dass aus Geldgründen viele Zukunfts-Szenen in der Nacht spielen.

ChaosTM
2022-07-18, 20:35:06
xuRam03GBj4

Mir genügte eine Folge. Viele Schauspier haben Laientheater Niveau.
Nur Lance Reddick sticht aus der Masse der "Dilettanten" heraus, muss aber Drehbuch bedingt sehr dumme Dinge sagen und machen.

w0mbat
2022-07-18, 20:35:28
Gestern erste Folge geschaut und ich war positiv überrascht. Definitv RE und ein guter Zeitvertreib.

Loomes
2022-07-18, 22:02:49
Ist ja in Mode heutzutage alles scheisse zu finden. Gerade die ganzen Youtube "Experten" finden ja eh immer alles kacke :freak:

Ich habe am Wochenende alle Folgen gesehen und wurde gut unterhalten :tongue:
Haben die schnellen Wechsel der Zeitebenen mitunter etwas genervt? Ja.
Gab es Logikfehler? Klar. Wo gibts die heute nicht in Serien/Filmen.
Haben sich die Protagonisten teilweise blöde angestellt? Jup, wie in jeder Zombie Serie/Film.
Musste man es Resident Evil nennen? Nö, aber sooo schlecht wie alle sagen ist es dann eben doch nicht wie ich finde.

Daredevil
2022-07-18, 22:11:33
Ich finds auch eher schlecht, bin aber gut unterhalten. :)
Gerade Folge 7.

Lyka
2022-07-18, 22:13:38
Bin jetzt bei Folge 5. Ich mag das Herumschalten zwischen 2022 und 2036. Bisheriger Lieblingscharakter: Die Chefin von Umbrella und der Umbrella-Agent mit der Ballerszene ala John Wick ;D

Flyinglosi
2022-07-18, 23:05:09
Hab grad die erste Folge durch und finds ganz OK bzw. will ich wissen wie es weiter geht und das kam bei mir in den letzten Jahren bei Serien selten vor.

Lyka
2022-07-18, 23:05:53
Folge 5 hat sich gezogen und war teilweise ein echter Filler, aber naja, die Auskommen war berechenbar :D

Flyinglosi
2022-07-19, 14:54:45
Ist die Serie nun eigentlich ein Reboot, oder sind Filme (und die mir bekannten Bücher) eh weiter im Kanon?

Lyka
2022-07-19, 14:57:26
die Rückblenden spielen Jahre nach Raccoon City. Offenkundig wurde die Stadt eingeäschert, es gab also keine globale Ausbreitung (mMn). Einen Miniausbruch gabs dann in Tijuana (2011? Grübel). Aber sonst nix globales.

Da ich die Bücher nicht kenne und die Spiele auch nicht (Ich habe auch keine Jahresangaben in den CGI-Filmen von Resident Evil bei Netflix gefunden), weiß ich nicht, wann diese spielen.

Bei den Milla-Filmen muss ich hier aber von einer absoluten alternativen Wirklichkeit ausgehen, dort ist ja die Welt-an-sich schon im Arsch.

Flyinglosi
2022-07-19, 15:04:52
Soweit ich mich erinnere (liegt mehr als 20 Jahre zurück) gab es laut den Büchern zumindest bereits direkt nach den Vorfällen im ursprünglichen Raccoon City auch Ereignisse auf dem restlichen Planeten (meist in anderen Einrichtungen von Umbrella). Das könnte man aber noch irgendwie mit der Serie vereinen.

Rush
2022-07-19, 16:18:11
Die ersten sechs Folgen sind einfach nur langweilig und inhaltlos. Später kommt dann mal etwas Action auf, aber mehr als unterdurchschnittlich ist nicht drin.
Mit Resident Evil hat das eigentlich nicht viel zu tun und das Geld für die zweite Staffel sollte Netflix sich sparen.

Fusion_Power
2022-07-19, 16:23:42
Da interessiert mich eigentlich nur eins: wird gerätselt oder wird nicht gerätselt wie in den alten Spielen? ;)

ChaosTM
2022-07-19, 16:23:52
Die Milla Filme waren zwar auch traschig, aber noch vergleichsweise sehr gutes Guilty Pleasure Kino.

Rancor
2022-07-19, 16:27:31
Die Serie ist der größte Bullshit den ich je gesehen habe...

Lyka
2022-07-19, 17:07:24
Dann hast du Terminal List (Prime) und Another Life (Netflix) nicht gesehen

Annator
2022-07-19, 17:30:14
Die ersten sechs Folgen sind einfach nur langweilig und inhaltlos. Später kommt dann mal etwas Action auf, aber mehr als unterdurchschnittlich ist nicht drin.
Mit Resident Evil hat das eigentlich nicht viel zu tun und das Geld für die zweite Staffel sollte Netflix sich sparen.

Netflix spart sich gerne mal weitere Staffel auch bei guten Serien. :freak:

GBWolf
2022-07-19, 17:31:23
Die Milla Filme waren zwar auch traschig, aber noch vergleichsweise sehr gutes Guilty Pleasure Kino.

Das war Trash deluxe!

GBWolf
2022-07-19, 17:32:35
Frage mich bei den immernoch neu aufkommenden Zombieserien wie kaputt der Algorythmus eigentlich ist, weil wer hat noch Bock auf Zombies?

Lyka
2022-07-19, 17:33:29
Ich teile deinen Schmerz. Zombies sind halt billig zu produzieren. Und offenkundig gibt es noch immer Leute, die Zombies nicht bis zum Kotzen über haben :(

Poekel
2022-07-19, 17:33:36
Da interessiert mich eigentlich nur eins: wird gerätselt oder wird nicht gerätselt wie in den alten Spielen? ;)
Die eine Szene diesbezüglich zeigt überdeutlich, dass aus Spielen entnommene Rätseleinlagen im Medium Film unglaublich dämlich wirken. Wenigstens wurden nicht 2 Gegenstände zusammengefriemelt, um ein Rätsel zu lösen. :D

Lyka
2022-07-19, 17:34:36
Die Rätsel-Szene was im Rahmen der Serie so fremdschämig. Als wäre der ganze Horror vorbei, die Charaktere waren total lustig drauf, als wäre das eine Rätsel-Serie für 12jährige ;D

Poekel
2022-07-19, 17:38:38
Die Rätsel-Szene was im Rahmen der Serie so fremdschämig. Als wäre der ganze Horror vorbei, die Charaktere waren total lustig drauf, als wäre das eine Rätsel-Serie für 12jährige ;D
Ich fand, dass sie ziemlich nah an das kam, was bei Computerspielen unter Rätsel läuft.
Hat nur noch gefehlt, dass die einen gefundenen Angelhaken mit einem Hammer benutzen mussten, um einen Dietrich herzustellen.

Weltraumeule
2022-07-19, 18:25:05
Resident Evil: Fans strafen Netflix-Serie mit vernichtenden Rezensionen (https://www.computerbase.de/2022-07/resident-evil-fans-strafen-netflix-serie-mit-vernichtenden-rezensionen/)

Lyka
2022-07-19, 18:28:52
Deswegen lese ich keine Reviews mehr. Terminal List war deutlich übler als reviewed, RE ist deutlich besser als reviewed. Und ich mag Trashfilme mit 3-5.5 Bewertungen bei IMDB

Flyinglosi
2022-07-19, 18:42:53
Deswegen lese ich keine Reviews mehr. Terminal List war deutlich übler als reviewed, RE ist deutlich besser als reviewed. Und ich mag Trashfilme mit 3-5.5 Bewertungen bei IMDB
Ich frag mich ja immer was dieses "Fans sind empört" nützen soll? Und damit meine ich die Artikel und nicht den Unmut ansich. Ich meine, wer liest sowas? Was interessiert es mich, ob irgendjemand anderer irgendwas scheiße findet.

Lyka
2022-07-19, 18:44:35
Clickbait. Aufmerksamkeit. Kohle für Werbeanzeigen. Nix anderes.

Flyinglosi
2022-07-19, 18:45:40
Clickbait. Aufmerksamkeit. Kohle für Werbeanzeigen. Nix anderes.
Darauf wollte ich ja hinaus. Das kann doch nicht ernsthaft Clicks generieren.

Grendizer
2022-07-19, 18:49:21
Wobei für mich die Serie bis auf ein paar Namen, einen mutierten Hund, das T-Virus und die Umbrella Corporation recht wenig mit RE zu tun hat. Die Zeitsprünge sind anstrengend und die Leute handel so bescheuert, das es weh tut.

z.B. die Szene auf dem Schiff mit der tötlichen Konsequenz ist doch total idiotisch.

Flyinglosi
2022-07-19, 18:51:41
Ich fand es schon recht amüsant als in Folge 1 munter durch die frisch flambierten aber noch zuckenden Infizierten spaziert wird. Hatte fix erwartet, hier würde was passieren.

Aber von sowas lebt dieses Genre doch.

edit: Fand auch Folge 2 gut!

Flyinglosi
2022-07-20, 23:46:23
Heute gabs Folge 3 und 4 und alleine die Szenen in dem alten Nazi-Bunker waren es schon wert der Serie ne Chance zu geben.

Flyinglosi
2022-07-23, 01:02:10
Bin durch und ich fands gut. Gibt zwar jede Menge Potential für Steigerungen, aber das kann eine etwaige zweite Staffel ja nutzen :)

Heimatsuchender
2022-07-24, 23:59:52
Wir sind jetzt auch durch. Das war eine zähe Staffel. Die Zeitsprünge waren ätzend.

Natürlich mit Cliff-Hanger.

AvaTor
2022-07-25, 10:45:26
Ich geb der Serie 3/10
Sehr schlecht gemacht für ein junges Publikum, wie die meisten Netflix Serien.
Für jemanden der alle Resident Evil Filme gesehen hat war das nix, meine Frau fand es auch scheisse.. die zweite Staffel falls die kommt schau ich mir net mehr an.

sChRaNzA
2022-07-26, 08:56:59
Ich finde ja die Serie fängt den alten (ungewollten) Slapstick-Humor der Spiele (ungewollt) sehr präzise ein. :ugly:

Döner-Ente
2022-07-27, 19:45:42
Ich habs jetzt trotz all der Kritik doch mal probiert so nach dem Motto "Vielleicht findet man ja mit genügend gesenkten Erwartungen doch noch genügend zum weiterguckenwollen"...nach ungefähr der Hälfte der ersten Folge...Nein.
Hätte ich pubertäre Backfische mit High-School-Problemen sehen wollen, hätte ich eine pubertäre Backfische mit High-School-Problemen-Serie eingeschaltet. Ich meine, die beiden sind zwar auch gruselig, aber sollte der Grusel nicht eher von die Monsters her kommen?

DerKleineCrisu
2022-08-06, 23:07:55
Also ich habe da nix dagegen wenn die Serie nach der ersten staffel in der Versenkung verschwindet.
Die serie ist extrem unterirdisch, ich frage mich die der schrott durch die QS gekommen ist.

Watson007
2022-08-06, 23:25:28
Habt Ihr die Serie auch wirklich zuende gesehen um ein Urteil zu fällen?

Ich fand die Serie in den letzten Folgen sehr unterhaltsam, aber zugegeben, bei den früheren Folgen hätte man kürzen/straffen können, und einiges war deplaziert

Lyka
2022-08-06, 23:27:38
ich habe es gesehen, fand aber die ersten 4 Folgen am besten, die 5. war naja, kitschig, 6-8 war dann eher Syfy-/Asylum-Format.

Der Umbrella-Corp-Agent mit den üblen John Wick-Szenen? ;D
Die alte Frau mit den Katzenhaar-Keksen? ;D

Sowas hätte ich gerne öfter gesehen.

ChaosTM
2022-08-06, 23:32:24
Nach dem Piloten konnte ich nicht mehr.. wtf
Vielleicht sollte ich das nochmals betrunken beginnen ;)

Lyka
2022-08-06, 23:34:58
Dann wirst du u.U. dich xmal über die Serie beschweren, die du dir selbst aufgezwungen hast :D

Nee, ich schaue nur Serien an, wenn ich an ihnen interessiert bin. Ich habe keine Zeit mehr, mich mit Serien zu beschäftigen, nur um sie angesehen zu haben.

Watson007
2022-08-06, 23:36:37
die Chefin ist krass überzeichnet, aber ich glaube sie hatte Spass an ihrer Rolle
Ich würde mir auch eine 2. Staffel anschauen.

ChaosTM
2022-08-06, 23:41:34
Ich mochte die Filme, obwohl sie meist blöd (guilty pleasure) waren, aber das ging einfach nicht ..

add.: die Chefin alleine hat war so grauslich über-aktiert, dass mir schlecht wurde

Watson007
2022-08-06, 23:55:28
auffällig war die "wokeness" in der Serie. War das in irgendeiner Weise relevant, dass die Chefin eine Lesbe ist? Dass Wesker schwarz besetzt ist passte auch nicht zur Rolle, obwohl Lance Reddick im Prinzip ein guter Schauspieler ist

Hat mich jetzt nicht so arg gestört, aber auffällig war es schon
Möglicherweise mit ein Grund für die schlechten Kritiken

Lyka
2022-08-06, 23:58:02
Okay, du bist echt der erste, der sich darüber beschwert, dass mal nicht ein alter weißer Mann (tm) der Schurke ist - was ich witzig finde, denn eine Menge Leute, die die Serie nie gesehen haben, regen sich darüber auf, dass mal wieder alte-weiße-Männer die Schurken in der Serie sind ;D

Watson007
2022-08-06, 23:59:48
Wesker war noch am sympathischsten von den Hauptdarstellern, die Jungdarstellerinnen waren unsympathisch
Schon komisch, der Böse ist noch am sympathischsten
Aber am Unterhaltungsfaktor ändert das jetzt nicht soviel

Abgesehen von den Kritiken, oft angeschaut wird die Serie scheinbar schon
Bin gespannt ob es eine 2. Staffel geben wird

Heimatsuchender
2022-08-07, 00:31:42
Habt Ihr die Serie auch wirklich zuende gesehen um ein Urteil zu fällen?

Ich fand die Serie in den letzten Folgen sehr unterhaltsam, aber zugegeben, bei den früheren Folgen hätte man kürzen/straffen können, und einiges war deplaziert


Wir haben die Serie bis zum Ende gesehen. Es war viel unnötiges Zeug drin. Die Zeitsprünge fanden wir besonders bescheiden. Da gab es auch zu viele von.

Ob Wesker farbig ist, oder die Chefin lesbisch, war uns quasi egal. Wobei man auch zuviel Screentime für die lesbische Chefin verschwendet hat.

Wir sind auch gespannt, ob es eine zweite Staffel geben wird. Allerdings werden wir die vermutlich nicht ansehen.

Eine zweite Staffel ist allerdings fraglich. Netflix setzt ja neuerdings viel nach einer Staffel ab. First Kill hat es jetzt wohl auch nach Staffel 1 erwischt. Neue Serie und weg.

Döner-Ente
2022-08-27, 12:30:37
Eine zweite Staffel ist allerdings fraglich. Netflix setzt ja neuerdings viel nach einer Staffel ab.


Die Serie wurde jetzt abgesetzt.

Lyka
2022-08-27, 12:33:15
ja, schade, ich mochte die Serie.

ChaosTM
2022-08-27, 12:49:38
Und ich dachte du magst keine "Zombie" Sachen mehr.
Habs nur bis Folge 2,5 geschafft.
Geschmäcker sind gsd verschieden.

Lyka
2022-08-27, 12:50:58
ich mag keine Zombie-Serien, die sich ständig nur auf "Menschliche Probleme während der Apokalypse" berufen. Walking Dead z.B. Das ist eine Seifenoper - mit Zombies.

ChaosTM
2022-08-27, 12:52:11
Ok, das ist verständlich :)

Heimatsuchender
2022-08-27, 14:07:54
Die Serie wurde jetzt abgesetzt.


Das war zu erwarten.

Aber: Mittlerweile macht es fast keinen Sinn mehr, noch was neues bei Netflix anzufangen. So viel, wie die nach einer Staffel absetzen. Wir müssen noch einiges aus unserer Watch-List löschen, was nach Staffel 1 abgesetzt wurde.

Grendizer
2022-08-29, 16:33:46
Netflix setzt viel ab, das stimmt aber um RE tut es mir nicht leid, die Serie war einfach Schrott.

DerKleineCrisu
2022-08-29, 16:47:55
Netflix setzt viel ab, das stimmt aber um RE tut es mir nicht leid, die Serie war einfach Schrott.

Ich trauere da auch nicht um die Serie, sie hätte was werden können aber das was sie da zeigen war nur noch schrott.

Da ist ja noch Z Nation besser gewesen.