PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tyranny (Gold) oder Pillars of Eternity (Definitive)


Mephisto
2022-05-14, 15:03:52
Wenn ich mir eines von diesen Spielzeitmonstern antun wollte, welches wäre besser? :freak:
Ich mag keine schweren Kämpfe, sondern eher Welt und Story erkunden. Und eher wenig Charakter Mathematik.
edit: Beide geschenkt bekommen.

Th3o
2022-05-14, 16:11:54
Schon DOS 2 gespielt? Das würde ich POE auf jeden Fall vorziehen.

Mephisto
2022-05-14, 16:31:09
DOS2 müsste ich erst kaufen, die beiden anderen bekam ich geschenkt. :)
P.S. Divinity OS hatte ich nach ca. 2/3 abgebrochen.

Benutzername
2022-05-14, 18:30:40
Wenn ich mir eines von diesen Spielzeitmonstern antun wollte, welches wäre besser? :freak:
Ich mag keine schweren Kämpfe, sondern eher Welt und Story erkunden. Und eher wenig Charakter Mathematik.
edit: Beide geschenkt bekommen.


Ich habe beide. Beide kann man auch auf einfach stellen im Schwirigkeitsgrad. Man kann immer noch Kämpfe verlieren, wenn man ncith aufpasst, aber man muss nicht auf jeden Pieps achten. Charaktermathe hält sich in Grenzen, aber man sollte vielleicht mal einen blick in einen Build-Guide riskieren um so ungefähr planen zu können, wo die eigene Figur hin soll und was sich gut bauen lässt.

Ansonsten ist imho Tyranny kürzer, dafür lohnt es sich, es mehrmals auf unterschiedlichen Wegen durchzuspielen.

aceCrasher
2022-05-16, 15:54:06
Ich würde eher Pillars of Eternity empfehlen, fühlt sich "fertiger" an. Tyranny ist auf eine ganz andere Art aber auch ein fantastisches Spiel.

Mortalvision
2022-05-16, 16:56:26
Oha, wenn du fies sein liebst, spiel Tyrrany. Wenn du der Obergott il Klassenmanagement bist, spiel PoE

Mortalvision
2022-07-06, 23:44:19
Was ists denn geworden?

Mephisto
2022-07-07, 09:01:39
Ich habe Tyranny angefangen, weil Pillars ein belanglose Laberspiel sein soll. Aber nach ca. 2-3h hab ich "pausiert". :freak:

M4xw0lf
2022-07-07, 09:13:21
Tyranny passt aber ziemlich genau zu dem was du im Startpost gerne hättest. Selbst auf den höheren Schwierigkeitsgraden ist es nicht sehr fordernd, solange du dich an die Regel hältst: Magic (Lore) >> Alles.

Man kann auch in Tyranny Fantasy-Jesus sein, aber da muss man sich tatsächlich ein bisschen darum bemühen.

Das Ende fühlt sich leider so oder so immer ziemlich unbefriedigend an.


Hmm, jetzt hab ich Bock auf Tyranny... ^^

Mortalvision
2022-07-07, 09:15:53
Ich schmeiß Dich echt vom Turm, wenn Du nicht sofort zurück ins Forum kommst :ubash:

Cowboy28
2022-07-07, 10:04:44
Die volle Packung bekommt man mit der Pathfinder Reihe, ist aber aus meiner Sicht sehr viel komplexer als Pillars of Eternity und Tyranny.

Dennoch aus meiner Sicht klare Referenz, wenn man Pillars of Eternity und Tyranny durch hat, und eine Herausforderung sucht. ;)

Th3o
2022-07-07, 10:30:26
Pathfinder ist schon extrem, wenn es um die Charaktererstellung, Skillung usw. geht. Ist schon was für Hardcore Fans imho.

kmf
2022-07-07, 11:27:55
Tyranny Gold Edition gab's mal bei Epic für lau. Ihr habt mich jetzt neugierig gemacht. Bin grad am Installieren. Werd ich nachher gleich mal anspielen.
Die Pillars-, Pathfinder- und Divinity-Teile hab ich alle 2019 gesuchtet und komplett durchgespielt. Pathfinder Wrath of the Righteous hab ich allerdings noch nicht, gibt's allerdings grad bei GoG mit 50% Nachlass. Taugt das Spiel was - die Bewertungen sind ned so prickelnd?

YeahBuoy!
2022-07-07, 11:35:28
Pathfinder ist schon extrem, wenn es um die Charaktererstellung, Skillung usw. geht. Ist schon was für Hardcore Fans imho.

Die Möglichkeit extrem tief einzusteigen ist vorhanden, soweit gehe ich mit dir. Da ich selber jetzt auch nicht sooo der Typ für Charaktermathe bin hatte ich mir vorher ein Buildguide durchgelesen, und die Schwierigkeit auf einfach gestellt und bin damit gut gefahren ohne große Frustmomente. Mal abgesehen von dem Königreich Manager / City Builder, wurde ich mit angenehm geschriebener Fantasykost seeeeehr lange unterhalten.

Lowkey
2022-07-07, 11:42:08
Pillars of Eternity gab's mal bei Epic für lau. Tyranny sehe ich nicht in der Bibliothek.

Mephisto
2022-07-07, 11:47:49
Tyranny Gold gab's auf Epic, die Standard mal von irgendwo als steam Key (Jan. 2019).

Danger Seeker
2022-07-07, 11:50:39
Pillars und Tyranny gabs zeitgleich bei Epic umsonst (10. dezember 2020) - ist also schon etwas her, könnten imo beide durchaus demnächst mal wieder drin sein, falls es irgendein interessierter tatsächlich noch nicht hat