PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Smart home ohne Internet?

BattleRoyale
2022-05-14, 19:51:32
huhu!

ich hätte eine frage bezüglich einer smart home sprachsteuerung.

ich habe atm nur eine philips hue bridge und 2 Ambiance Play Lightbars welche ich zum spielen am pc benutze (also als ambilight).

nun möchte ich mir noch 2 weitere hue lampen für mein wohnzimmer kaufen. diese würde ich gerne per sprachsteuerung bedienen (ein/aus/dimmen etc.).

das ist natürlch prüblemlos über alexa/google etc. möglich. allerdings will ich nicht das so ein gerät am internet angeschlossen ist und immer mithört.

lange rede kurzer sinn:
licht (philips hue) per sprache steuern ohne internet möglich?

thx&gruß

Dio Eraclea
2022-05-14, 19:58:21
Ohne es jetzt selbst probiert zu haben sollte das mit node red funktionieren. Es gibt sowohl ein Plugin um Philips Hue (huemagic) zu steuern als auch ein Plugin für Sprachsteuerung (voice2json?). Sollte von daher kein Problem sein.

Sweepi
2022-05-16, 10:44:09
Homekit(Apple) funktioniert ohne Internet Access.
https://wltd.org/posts/does-homekit-actually-work-without-an-internet-connection.

Welches Gerät soll deine Sprache Kommandos hören und verarbeiten?

BlacKi
2022-05-16, 10:46:49
btw. wenn dein internet ausfällt, dann suchen sich deine amazon geräte automatisch beim nachbarn und deren amazon geräte sein internet. das ist bei uns zwar nicht erlaubt, aber in den usa standard. und wer kanns kontrollieren...