Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme bei Markierungen im eigenen Text

dargo
2022-05-15, 17:39:23
Hallo,

wurde an der Software für das Forum was kürzlich geändert?

Ich habe immer wieder das Problem, dass dieses doppelte T in meinem Text welchen ich verfassen will nicht vorhanden ist wenn ich mit dem Cursor eine bestimmte Stelle markieren möchte. Das ist ganz schön nervig wenn Schreibfehler korrigiert werden müssen. Normalerweise sieht man außerhalb des Textfeldes seinen Cursor und wenn man mit dem Cursor ins Textfeld geht ist vorher immer dieses doppelte T zu sehen gewesen. Jetzt sehe ich im Textfeld wenn mein Cursor drin ist gar nichts. ;(

Gibts dafür Abhilfe oder allgemeiner Forum-Bug?

Zafi
2022-05-15, 17:53:02
Am Forum liegt es wohl nicht, da bei mir alles passt. Welchen Browser verwendest du?

dargo
2022-05-15, 17:58:12
Google Chrome.

Ich kann den Fehler jetzt besser eingrenzen. Das doppelte T ist da, nur im weißen Farbton. Also gleiche Farbe wie der Hintergrund im Textfeld, deshalb ist das so schwer auszumachen. Und mir ist aufgefallen, dass dieser Bug bisher nie auftaucht wenn ich meinen Text im normalen Modus editieren will. Da ist das doppelte T immer schwarz. Bei Editieren im erweiterten Modus passiert dieser Fehler random. Habe hier Fälle wo das doppelte T weiß ist schon gehabt und Fälle wo es schwarz ist. Beim Verfassen vom neuen Text hatte ich das doppelte T bisher immer im weißen Farbton gehabt.

Edit:
Letzteres stimmt doch nicht. Gerade eben ist das Doppel-T wieder schwarz, also auch random. Was ist das für ein Mist?

Edit 2:
Ich habe jetzt mal Google Chrome von Version 101.0.4951.54 auf Version 101.0.4951.67 aktualisiert und behalte das mal paar Tage im Auge.

dargo
2022-05-15, 21:20:56
Gerade eben ist das Problem wieder vorgekommen, trotz Version 101.0.4951.67 bei Google Chrome. Das passiert völlig random in diesem Forum (erweiterter Textmodus).

Zafi
2022-05-16, 01:02:52
Geh mal in die Windows-Einstellungen und such mal nach "Textcursor". Dort hast du die Möglichkeit die Sichtbarkeit zu verbessern oder sie anzupassen (Farbe, Breite, Größe, etc.). Vielleicht ist sie bei dir auch verstellt.

dargo
2022-05-19, 07:15:49
Dort habe ich nie was verstellt. Und, dass es was Windows Spezifisches ist glaube ich auch nicht wenn es nur dieses Forum hier betrifft.