PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prey: Predator Prequel


Logan
2022-05-16, 20:18:58
AR8almiplO0


https://www.moviejones.de/news/news-der-predator-hat-eine-neue-beute-erster-trailer-zu-prey-start-auf-disney_44827.html


:|:|


Keine ahnung was ich davon halten soll. Für mich war alles, was nach teil 2 kam rotz. Bin mal gespannt, aber die synopsis lässt nichts gutes erahnen.

Lowkey
2022-05-16, 20:32:18
Die Frau sieht nach C-Movie aus und das Release auf Hulu deutet darauf hin, dass der Film im Kino floppen würde. Die letzten Cloverfield Filme deuten auf diese Richtung hin.

Der Film wird dennoch angeschaut und ohne große Erwartungshaltung.

PS: Predator 1 war mit der 80er Jahr Film Nummer 1. Da kann kein Film mithalten.

sandokan
2022-05-16, 20:46:48
...
PS: Predator 1 war mit der 80er Jahr Film Nummer 1. Da kann kein Film mithalten.

Ein Mann mit Geschmack :up:
Wenn auch nicht mein absoluter Lieblingsfilm, so aber doch unter meinen Alltime-Top-Ten.
Hab keinen anderen Film in so vielen Fassungen gekauft...

Vom neuen erwarte ich mir wie von allem was nach Teil 2 gekommen ist, nicht viel. Aber wird wohl bei Gelegenheit mal gesichtet.

UlcerousVomitus
2022-05-16, 21:27:13
Wahrscheinlich noch mieser als Upgrade, der gar nicht soo mies war imo

Lowkey
2022-06-05, 19:35:57
Full Trailer ist raus, aber wohl Leak.

https://www.youtube.com/watch?v=S6swx1T1Llo

Radeonfreak
2022-06-05, 19:41:09
Sieht so aus als könnte man sich das mal gönnen.

CoolhandX
2022-06-05, 20:54:36
Ganz ehrlich, sieht gar nicht so schlecht aus. Bin gespannt. Besser als der letzte Müll.

Ice-Kraem
2022-06-07, 22:13:12
Bin gespannt. Sieht IMHO ganz gut aus. Auf jeden Fall mal was neues.
Der kommt dann im August auf Disney?

Lyka
2022-06-07, 22:13:59
yo

Disney's 20th Century Studios has released a trailer for the next installment in the "Predator" franchise, "Prey", which will stream on Friday 5th August 2022, as a Hulu Original in the U.S., Star+ in Latin America and Disney+ under the Star banner in all other territories.

https://whatsondisneyplus.com/prey-trailer-released/

Radeonfreak
2022-06-07, 22:15:19
Sehr schön.

Ice-Kraem
2022-06-07, 22:20:27
Yeeehaaaa

dechosen
2022-06-07, 22:37:31
Sieht gut aus. Kommt auf die Liste.

Kartenlehrling
2022-06-08, 00:31:21
q33bpfMvRBg
PREY Trailer Deutsch


Eine Heldin und ein Arni Schlammbad nimmt sie auch. :tongue:

Döner-Ente
2022-06-08, 08:41:15
Was zum Fick soll das bitte sein?

Fragman
2022-06-08, 09:16:31
Mh,
die Hauptdarstellerin sieht in vielen Einstellungen aus, als wenn das ein Shooting für GNTM ist.
Ansonsten ist der Trailer recht unaufgeregt.

Si|encer
2022-06-08, 09:34:03
Ja das ist Vorverurteilung und über Logik brauch man ja eigentlich auch nicht sprechen...aber c'mon....ein echter Predator, hochtechnisiert wird mit Äxten und Pfeil und Bogen Platt gemacht ? really ? :D

Döner-Ente
2022-06-08, 09:40:54
Wenn ich Predator lese, will ich Männer im Tarnfleck mit dicken Muckis und noch dickeren Bleispritzen sehen und keine Steinzeitindianer*innen mit Wetzstein in der Hand. Oder zumindest nen coolen Großstadtcop.

Lyka
2022-06-08, 09:56:43
Ja das ist Vorverurteilung und über Logik brauch man ja eigentlich auch nicht sprechen...aber c'mon....ein echter Predator, hochtechnisiert wird mit Äxten und Pfeil und Bogen Platt gemacht ? really ? :D


Du meinst, wie im ersten Teil :freak:

Exxtreme
2022-06-08, 10:00:06
Trailer angeschaut und ich bin nicht mehr interessiert. Der Trailer trieft nur so vor wokeness. Und wie wollen die mit diesen primitiven Waffen etwas gegen einen Predator ausrichten?

Die Franchise ist echt kaputt.

Lyka
2022-06-08, 10:03:36
Die Franchise war schon mit Teil 2 kaputt. Ich nehme keinem Straßenpolizisten ab, dass er einen Predator killt. :uponder: Ich mochte dafür aber Predators. Das passte mehr ins Predator-Universum.

Ich wollte eh schon lange mal einen "historischen" Predator-Film sehen und da wir sowas* nie sehen werden, naja, gibts halt Prey auf D+

* NsbVTPftcgs

Döner-Ente
2022-06-08, 10:34:30
Trailer angeschaut und ich bin nicht mehr interessiert. Der Trailer trieft nur so vor wokeness.
Sie haben ja sogar eine echte Indianerin für die Hauptrolle gecasted :eek:.
Fragt sich nur - wer spielt den Predator? Weil nur ein echter Predator kann einen Predator spielen...

Predators war eigentlich nicht schlecht. War zwar erst "Häh?" und später "Ja klar....", aber auf seine Art doch recht unterhaltsam.

Joe
2022-06-08, 11:10:37
Und wie wollen die mit diesen primitiven Waffen etwas gegen einen Predator ausrichten?

Wenn der Kampf nicht "fair" wäre aus Sicht des Predators, würde der Predator ja dort nicht predetorieren :uponder:

Lyka
2022-06-08, 11:33:53
Wenn der Kampf nicht "fair" wäre aus Sicht des Predators, würde der Predator ja dort nicht predetorieren :uponder:


dem stimme ich zu. Außer, der Predator kommt aus einer reichen Familie (und hat irgendein Aua an der Ferse) und Papa sorgt dafür, dass Sohnemann nicht auf einen Planeten muss, auf dem echte Gefahren lauern. :biggrin:

Döner-Ente
2022-06-08, 11:36:03
Das war ja eh immer halbgar. Einerseits der edle Jäger, der einen ebenbürtigen Gegner will und dann haben sie doch immer mit überlegener Technik hilflose Menschlein hingemeuchelt, nur um dann vom letzten hilflosen Menschlein selber hingemeuchelt zu werden.

Lyka
2022-06-08, 11:40:30
Sagen wir so: Eher Jäger, der ein wenig Herausforderung wünscht. Dieses "edle" war mir in Predator 2 schon zu bescheuert. Und in AVP ebenso ...

Was mich ja eh wundert, ist die Tatsache in Predators, dass jemand den Predatoren Positionen und Statistiken zu den Mördern, Verbrechern etc. gibt, so dass sie Leute einzeln aus ihren Leben "beamen können". :uponder:

Logan
2022-06-08, 12:19:05
Trailer angeschaut und ich bin nicht mehr interessiert. Der Trailer trieft nur so vor wokeness. Und wie wollen die mit diesen primitiven Waffen etwas gegen einen Predator ausrichten?

Die Franchise ist echt kaputt.

Denk nochmal zurück an den ersten teil, womit hat arnie den predator gekillt? Mit fetten wummen oder primitiven waffen? ;)

medi
2022-06-08, 12:53:44
Sieht interessanter aus als gedacht und besser als der Schund der letzten Jahre.

Lowkey
2022-06-08, 12:54:22
Was im Trailer nicht passt sind die jungen Indianer, die so aussehen wie 18 und 19. Hoffentlich kommen dann auf einmal die erfahrenen, alten Krieger dazu.

Si|encer
2022-06-08, 12:54:41
Aber Arnie war halt Arnie mit dicken Muskeln, sie hier ist ja mit nem Windzug weg geweht. :D

medi
2022-06-08, 12:57:39
Was im Trailer nicht passt sind die jungen Indianer, die so aussehen wie 18 und 19. Hoffentlich kommen dann auf einmal die erfahrenen, alten Krieger dazu.
Die Lebenserwartung war bei den Indianern aber je nach Zeit, Stamm und Region auch nicht besonders hoch. Daher sind die Alten dort eher die Ausnahme.

Döner-Ente
2022-06-08, 12:59:39
Aber Arnie war halt Arnie mit dicken Muskeln, sie hier ist ja mit nem Windzug weg geweht. :D


Passt doch, in dem Teil hier kommen halt Häuptling "fliegender Wind" und sein Sohn "kleine Wolke" zum Einsatz :smile:.

Lyka
2022-06-08, 13:01:21
ich gehe davon aus, dass zwangsläufig Predatoren auf der Erde gestorben sein müssen, sonst macht das "Intelligentes Wild"-Jagen doch gar keinen Spaß. Ich hatte allerdings mehr auf Neanderthaler vs. Predator gehofft :uponder: Das wäre eine echte Herausforderung für einen Predator.

Lowkey
2022-06-08, 13:16:16
Wie kann man Arnold als Repräsentant der menschlichen Elite noch übertreffen? Mit einen Großstadtcop? Mit einem dünnen Söldner? Mit einer Expeditionsleiterin? Mit einem einfachen Soldaten? Und nun mit einer Indianerin?

Laut Trailer ist die Indianerin keine Kriegerin, weil sie eine Frau ist (Zeitgeist!). Arnold hätte im Trailer 5 wilde Grizzlys zerlegt und dann hätte der Predator gedacht "aaah den will ich an der Wand hängen haben".

Die Story wiederholt sich doch jedes Mal und ich wette, dass die Indianerin den Predator am Ende killt.

Mal ganz nüchtern betrachtet weiss doch jeder von uns was im Film passieren wird und wie die Handlung verläuft.

Döner-Ente
2022-06-08, 13:24:12
Laut Trailer ist die Indianerin keine Kriegerin, weil sie eine Frau ist (Zeitgeist!). Arnold hätte im Trailer 5 wilde Grizzlys zerlegt und dann hätte der Predator gedacht "aaah den will ich an der Wand hängen haben".

Na, der neue Predator in dem Film hier ist ein notgeiler Bock, der entweder Skalp oder Schlüpfer der hübschen Indianerin als Trophäe an der Wand hängen haben will (oder auch beides).
Zur Rettung ihrer jungfräulichen Ehre eilt der Stamm herbei, welcher einer nach dem anderen von Predator in predatorischer Manier erlegt wird, was wiederum die Jungfrau in Nöten so sehr erzürnt, dass sie über sich hinaus wächst und den unbesiegbar erscheinenden Feind bezwingt.

Ups....jetzt habe ich das komplette Drehbuch gespoilert, sry!

medi
2022-06-08, 13:43:50
Wie war das noch mal mit dem Preds? Hatten die nicht Frauen in Ruhe gelassen so lange sie unbewaffnet waren?

rentex
2022-06-08, 15:25:37
Wie war das noch mal mit dem Preds? Hatten die nicht Frauen in Ruhe gelassen so lange sie unbewaffnet waren?

Durchaus.

UlcerousVomitus
2022-06-09, 05:37:11
https://avp.fandom.com/wiki/Machiko_Noguchi

Wenn schon woke dann hätten sie mal lieber das verfilmt von 1989 Aliens vs Predator Dark Horse Comics

dechosen
2022-06-09, 13:05:40
Euer Woke-Gefasel kann man sich echt nicht mehr geben. ;D

Deutsche Synchro ist mal wieder mäh.

WhD3xAIZzeg

30ks2k0f1AI

Bin auf die Comanche Version gespannt. Freu mich.

Durchaus.

Macht er auch nicht, er greift den Bären an ... :rolleyes:

Die Gegner vom Predator kommen erst noch ...

Ice-Kraem
2022-06-09, 13:16:56
Euer Woke-Gefasel kann man sich echt nicht mehr geben. ;D

Deutsche Synchro ist mal wieder mäh.

https://youtu.be/WhD3xAIZzeg

https://youtu.be/30ks2k0f1AI

Bin auf die Comanche Version gespannt. Freu mich.



Macht er auch nicht, er greift den Bären an ... :rolleyes:

Die Gegner vom Predator kommen erst noch ...
Comanche version?

dechosen
2022-06-09, 13:24:56
Jope, die Sprache der Comanchen. Die mit den Federn im Film. :D

Prey to Premiere With Comanche Language Dub, Marking First Movie Ever (https://comicbook.com/movies/news/prey-to-premiere-with-comanche-language-dub-marking-first-movie-ever/)

Döner-Ente
2022-06-09, 13:39:48
Mir wäre ja ein guter Film lieber als außergewöhnliche Vertonungen, aber jedem Tierchen sein Pläsierchen.

UlcerousVomitus
2022-06-10, 10:22:37
https://bloody-disgusting.com/movie/3718491/prey-director-dan-trachtenberg-teases-the-different-breed-of-predator-well-be-meeting/

Ich ahne schlimmes...

Döner-Ente
2022-06-10, 10:34:02
https://bloody-disgusting.com/movie/3718491/prey-director-dan-trachtenberg-teases-the-different-breed-of-predator-well-be-meeting/

Ich ahne schlimmes...

Ich auch....:
"Amber Midthunder (“Legion”) stars as a Comanche woman who goes against gender norms and traditions to become a warrior.
[...]
The filmmakers were committed to creating a film that provides an accurate portrayal of the Comanche and brings a level of authenticity that rings true to its Indigenous peoples."

1a Prioritätensetzung für Monsterhorror :eek:. Irgendwie geht das ja meistens in die Hose, wenn sich die Produzenten so vorrangig um Bereiche kümmern, die mit dem Kern eines Films/einer Serie nicht viel zu tun haben.

Troyan
2022-06-10, 10:43:43
Äh, ein Alien mit Tarneinheit und Laserwaffen soll sich vor ein paar Indianer fürchten? Lmao. Da reichen schon ein paar Europaer mit Grippe...

Irgendwie drehen die nur noch schrott. Naja, immerhin "kostenlos" bei Disney.

medi
2022-06-19, 06:00:41
Hier stand Bullshit

nalye
2022-06-19, 08:22:21
The fuck?

soLofox
2022-06-19, 10:25:53
Willkommen in 2022.

War Predator 1 nicht sogar geschnitten ab 18?

Radeonfreak
2022-06-19, 10:34:04
Willkommen in 2022.

Ich dachte ja immer Demolition Man ist Satire, mittlerweile bin ich mir nicht mehr so sicher.

Gymnopédies
2022-06-19, 10:57:11
Disney wirbt 18+, PREY - Rated R for strong bloody violence und andere sagen FSK16 aber ganz sicher keine FSK12^^

nalye
2022-06-19, 11:45:22
imdb.com meint auch R.

Logan
2022-06-19, 11:50:11
Disney produziert den film unter dem 20th fox label, das machen die meisten wenn die filme bisschen brutaler sind und man eine direkte assoziation mit disney vermeiden will.

sandokan
2022-06-19, 12:05:51
Willkommen in 2022.

War Predator 1 nicht sogar geschnitten ab 18?

Die 18er VHS hatte ein paar Schnitte ja. Waren glaube so um eine halbe Minute. Das meiste davon beim Überfall aufs Lager und dann natürlich die schöne "Arm ab"-Szene von Dillon.

Die erste Spio/JK-DVD (und alles was danach kam) war dann uncut (inzwischen ja neu geprüft und uncut ab 16 freigegeben). Das war damals ein Fest, als die erste DVD erschienen ist. :love2:

Um die beiden deutschen Blurays sollte man allerdings einen Bogen machen. Beide Fassungen sind gelinde gesagt mies. Die alte BD hat einfach kein tolles Bild und die Hunter Edition ist tot gefiltert worden.

Dafür ist die UHD wirklich wunderschön geworden und bringt dem Film seine verdiente Ehre.

RainingBlood
2022-06-20, 13:11:30
Was sollte die schwachsinnige Aktion mit dem Bär?

Hand hoch, wer nach dem Trailer noch einen guten Film erwartet.

medi
2022-06-20, 13:26:04
Disney wirbt 18+, PREY - Rated R for strong bloody violence und andere sagen FSK16 aber ganz sicher keine FSK12^^
Hab mir den Trailer auf Disney+ angeschaut und da steht FSK12. Kann natürlich sein, dass sich das nur auf den Trailer bezieht aber würde mich schon wundern wenn es ein FSK Begutachtung für nen Trailer only gebe.

Opprobrium
2022-06-20, 14:23:45
... würde mich schon wundern wenn es ein FSK Begutachtung für nen Trailer only gebe.

Ist nicht nur in den USA so üblich. "This Trailer is rated PG/PG13/R" stand bis vor gar nicht allzulanger Zeit noch auf grünem Hintergrund vor jedem Trailer den man auf YouTube anschauen konnte.

Beispiel:

aStYWD25fAQ

Mittlerweile gibts da knalligen Teasertrailer für dem Trailer den man gerade anguckt, aber ja, Trailer bekommen eine Altersfreigabe.

Ist ja auch wichtig für Kinobetreiber, damit sie keine Trailer zeigen die höhere FSK (oder das örtliche Equivalent) haben als der gezigte Film.

Döner-Ente
2022-06-20, 14:30:03
"Die Prüfung von Trailern ist grundsätzlich unabhängig von der Freigabe des zu bewerbenden Spielfilms." (Klick (https://www.fsk.de/?seitid=1284&tid=23)).

Macht, sofern man mal grundsätzlich akzeptiert, dass dieser ganze FSK/PEGI/sonstwas-Krempel sein muss, sogar Sinn, da Trailer mitunter absichtlich nicht das volle Blutbad des Hauptproduktes auffahren.

Lyka
2022-06-20, 15:06:51
Es gab schon öfter DVDs, die mit FSK18 beworben wurden, weil einer der Trailer der anderen Filme FSK18 war, der Film aber selbst FSK16 ^^

medi
2022-06-20, 18:13:00
Ah ok, danke für die Aufklärung 👍

Logan
2022-08-04, 07:54:39
Wow kritiken sehen schonmal verdammt gut aus.
Konsens bisher, der beste seit dem ersten.

https://www.rottentomatoes.com/m/prey_2022

Skinner
2022-08-04, 08:31:55
Der Film kam bei Pressevorführungen auch gut weg.

Ich freue mich auf den Film 👍

RainingBlood
2022-08-04, 11:29:44
da wäre ich sehr vorsichtig. Zu solchen Pressevorführungen werden Leute geladen, die dem Konzern wohlgesonnen in ihren Bewertungen sind.

Lowkey
2022-08-04, 11:43:23
da wäre ich sehr vorsichtig. Zu solchen Pressevorführungen werden Leute geladen, die dem Konzern wohlgesonnen in ihren Bewertungen sind.


Die Bewertungen der Previews kennen nur SEHR GUT und SCHLECHT (wird immer anders ausgedrückt). Mein Reviewer hat wohl die Kommentare deaktivieren müssen (haha).

Die Wertungen auf IMDB gehen von SEHR GUT bis Unglaubwürdig dank aktuellem Zeitgeist. Demnach hat auch eine A.L. Baerbock eine gute Chance den Predator zu killen (haha).

Fragman
2022-08-04, 11:56:50
Demnach hat auch eine A.L. Baerbock eine gute Chance den Predator zu killen (haha).

Die üblichen Verdächtigen sind sowieso schon voreingenommen. Deshalb gibt auch keiner mehr etwas auf deren Meinung.
Alien hätte heute bei denen keine Chance.

Cowboy28
2022-08-05, 16:39:29
Hab ihn eben fertig geschaut, fand ihn besser als alles was nach Predator 1 kam!

Ein paar CGI's waren komisch (vor allem die Tiere), aber Action und Splatter sind ausreichend vorhanden. ;)

Das Setting ist auch mal was anderes.

Wenn man das Franchise mag unbedingt schauen, aber ich kann ihn generell empfehlen, wenn man blutige Science-Fiction mag. :)

Ice-Kraem
2022-08-05, 17:10:39
Heute Abend schau ich ihn mir auch an. Freue mich schon.

Radeonfreak
2022-08-05, 17:41:16
+1

arcanum
2022-08-05, 18:20:53
Die üblichen Verdächtigen sind sowieso schon voreingenommen. Deshalb gibt auch keiner mehr etwas auf deren Meinung.
Alien hätte heute bei denen keine Chance.

wäre nach heutigen standards ja auch superwoke mit so einer androgynen kurzhaarschnitt-frau.

nalye
2022-08-05, 18:32:48
Solide 8/10 Punkten. Knapp so gut wie der erste Teil und wesentlich besser als Teil 3 bis Rest. Teil 2 ist außerhalb der Wertung, der ist Kult.

Matrix316
2022-08-05, 18:36:52
Also Prey als Titel finde ich nicht super gut gewählt. Auf Netflix gibt's z.B. von letztem Jahr einen Film der auch so heißt. Wenn man es nicht genau weiß, schaut man den falschen Film. :D ;)

Si|encer
2022-08-05, 18:39:52
Solide 8/10 Punkten. Knapp so gut wie der erste Teil

:eek:

CoolhandX
2022-08-05, 18:54:24
Also wenn ich die deutsche Tonspur schaue ist da ein ganz übler Hall Effekt drin. Auf Englisch alles in Ordnung. Was haben die denn da kaputt gemacht. :frown:

Logan
2022-08-05, 21:48:49
Wow, richtig geiler film :up: audio/visuell einfach top. Die bilder :eek: Und der sound, vorallem bei den kills :D

9/10

Und die referenz zu teil 2 mit der pistole einfach nur godlike :massa:

Skinner
2022-08-05, 21:59:11
So, Film zu Ende geschaut.
Mega! Warum läuft der nicht im Kino.

Optisch eine Wucht Dank der gewaltigen Naturaufnahmen. Core ist ordentlich vorhanden.

Was mir richt gut gefiel ist die Tatsache daß der Predator technisch auch 300 Jahre Zurückhängt. Meine Fresse ist der hässlich ohne Maske.

Von mir gibt es locker eine 9/10.

Lyka
2022-08-05, 22:04:54
Comanche-Version unter "Extras" :umassa:

hübscher Film mit netten Kills, leider wie so oft sehr viel CGI :(

Ice-Kraem
2022-08-06, 00:01:38
Richtig richtig geil.... Hat Spaß gemacht zu gucken. Hammer....Gott sei dank keine Enttäuschung.

Lyka
2022-08-06, 00:03:39
das Problem lag hier meiner Meinung nach am Trailer. Der war einfach scheiße, hat genau die Leute getriggert, die immer getriggert werden. Da fehlte maximaler Kontext.

Sephiroth
2022-08-06, 00:22:43
Wow, richtig geiler film :up: audio/visuell einfach top. Die bilder :eek: Und der sound, vorallem bei den kills :D

9/10

Und die referenz zu teil 2 mit der pistole einfach nur godlike :massa:
oder: wenn es blutet, können wir es töten

Cowboy28
2022-08-06, 00:26:45
leider wie so oft sehr viel CGI :(

Grundsätzlich hab ich damit kein Problem, aber die Qualität passte da oft nicht zu den sonst zum Teil großartigen Aufnahmen. Fehlte evtl. etwas Geld, was dann dort eingespart wurde. Ist aber nur eine Vermutung meinerseits.

Tut dem Film aber keinen Abbruch, hoffe das Franchise wird auf dem Niveau fortgeführt! :)

Lyka
2022-08-06, 00:28:09
Grundsätzlich hab ich damit kein Problem, aber die Qualität passte da oft nicht zu den sonst zum Teil großartigen Aufnahmen. Fehlte evtl. etwas Geld, was dann dort eingespart wurde. Ist aber nur eine Vermutung meinerseits.

Tut dem Film aber keinen Abbruch, hoffe das Franchise wird auf dem Niveau fortgeführt! :)


Sehe ich sehr ähnlich, die Landschaftsaufnahmen waren großartig und einzelne CGI-Shots fand ich auch toll (Wolf jagt Kaninchen)


Nehme auch gerne mehr mit von der künftigen Franchise.


Und wie so oft: Wer Trailer reviewed, hat die Kontrolle über sein Leben verloren @Critical Drinker.

ChaosTM
2022-08-06, 00:35:31
jop, niemals Trailer schaun - außer du weißt ganz genau, dass du den Film schauen wirst

bei manchen Sachen, wie zb. Avatar 2 kann ich einfach nicht anders,

Hakim
2022-08-06, 01:54:56
Das macht soviel aus bei der Atmosphäre wenn man richtige Landschaften wie hier vs grüne Wand + CGI vergleicht. Ich fand es sehr unterhaltsam, würde sagen der beste Predator Film nach dem ersten, aber erste ist halt auch absolut genial.

Was mir etwas komisch kommt, wieso müssen die bei jedem Teil das Aussehen der Preds immer ändern?

Lyka
2022-08-06, 01:55:53
ich gehe davon aus, die Ausrüsung der Predatoren wird der Umgebung des Jagdmaterials angepasst, daher Pfeile statt Laser.

Hakim
2022-08-06, 01:58:55
ich gehe davon aus, die Ausrüsung der Predatoren wird der Umgebung des Jagdmaterials angepasst, daher Pfeile statt Laser.

Ich hätte jetzt eher gedacht, das 300 Jahre vorher die Plasma Kanone noch nicht entwickelt ist. Aber würde sich halt mit AvP (wenn man die AvP reihe überhaupt berücksichtigen will) beißen weil die da schon die Waffe in der Antike zeigen, sprich könntest recht haben.

Lyka
2022-08-06, 02:00:50
ja, ich finde, es wäre viel zu einfach, mit zu hochentwickelter Technologie Standard-Gegner zu jagen. Daher hat die angepasste Ausrüstung schon Stil. Wie Leute heutzutage ja auch Tiere mit Bogen jagen, obwohl es Schusswaffen gibt. Der Kick der Herausforderung halt ...

Fusion_Power
2022-08-06, 02:28:32
Hab gelesen, der Deutsche Ton ist versaut, ob die das noch fixen? Hab im Grunde kein Problem mit OMU aber naja, ich gugg Filme dann doch lieber synchronisiert. ^^"

CoolhandX
2022-08-06, 06:38:03
Hab gelesen, der Deutsche Ton ist versaut, ob die das noch fixen? Hab im Grunde kein Problem mit OMU aber naja, ich gugg Filme dann doch lieber synchronisiert. ^^"

Bei mir auf Disney+ leider ja. Ein schlimmer Hall Effekt. Zieht sich durch den ganzen Film. Schaltet man auf eine andere Sprache ist es sofort vernünftig. Dachte erst ich hätte den Film 2mal gleichzeitig laufen mit einer Millisekunde Versatz.

Logan
2022-08-06, 08:21:35
oder: wenn es blutet, können wir es töten

Jo :D

Geil fand ich auch das trolling der macher die szene mit dem schlamm, da denkt man sich, jo klar, gleich kommt der predator und er sieht sie nicht, wie lame, und dann wäscht sie sich ab :D

Allgemein fand ich das die macher sehr viel respekt vor den alten teilen hatten. Des weiteren hatte man nie das gefühl, der film wär nur ein billiger rip off. Er wirkte sehr eigenständig. Die letzten filme habe das total verpeilt, entweder billiger rip off, oder die dachten, die leute wollen größer, besser usw. Dabei haben die verpeilt was die alten predator film ausgemacht hat.

Kartenlehrling
2022-08-06, 08:31:46
Predator: Prey [Disney +]
Fazit
Prey ist der mit Abstand beste Predator-Film seit dem Original von 1987. Kompliment an die Macher, dass man mit etwas Mut und dem Willen,
aus ausgetretenen Pfaden herauszutreten, auch noch etwas Originäres und wirklich Originelles erschaffen kann.
Atmosphärisch ist Trachtenbergs Prequel sogar fast noch stärker als McTiernans Original und in puncto Spannung hält er gut mit.
Dazu gibt’s ein blitzsauberes und kontrastreiches Streamingbild, das mit einem überraschend effektvollen Sound überzeugen kann.
Ein absoluter Jammer, dass dieser Hit-Film (Stand jetzt) nicht auf Disk erscheint.
https://blu-ray-rezensionen.net/predator-prey-disney/

Hier wird der Film über den Klee gelobt, auch das Technische zum Bild und Ton.

Lowkey
2022-08-06, 08:39:13
CGI bzw. dazu das Verhalten und die Animation ist bestimmt 300 Jahre alt. So laufen und verhalten sich Tiere eben nicht.

Kartenlehrling
2022-08-06, 10:58:20
CGI bzw. dazu das Verhalten und die Animation ist bestimmt 300 Jahre alt.
So laufen und verhalten sich Tiere eben nicht.

Sind wir an den Punkt angekommen von einem Science-Fiction-Film Realität zu verlangen?

Ice-Kraem
2022-08-06, 11:23:40
Predator: Prey [Disney +]

https://blu-ray-rezensionen.net/predator-prey-disney/

Hier wird der Film über den Klee gelobt, auch das Technische zum Bild und Ton.

Ich habe den Film über meine Anlage geschaut und uns ist da nichts komisches am Sound aufgefallen, auch kein hall Effekt oder so. Der Sound war sogar richtig geil. Das ganze über Amazon fire stick 4k (der stärkste Stick) und über Marantz receiver.

JackBauer
2022-08-06, 21:05:46
schon 4x Pause eingelegt und bin grad bei 30 min


ich werd zu alt für den scheiß, lieber thirteen lives ansehen, DRAMA ist eben DRAMA

medi
2022-08-06, 22:53:27
Ich habe den Film über meine Anlage geschaut und uns ist da nichts komisches am Sound aufgefallen, auch kein hall Effekt oder so. Der Sound war sogar richtig geil. Das ganze über Amazon fire stick 4k (der stärkste Stick) und über Marantz receiver.
Hab den heute auf D+ geschaut. Auch keine Probleme mit dem Ton gehabt.

Film fand auch auch gut. Bild auf dem OLED sehr schön. Für mich aber trotzdem eher nach 1 und 2 angesiedelt. Nur der Pred war wohl nicht gerade der Hellste. Reicht ja nicht, dass er scheinbar nicht mal seine Waffensysteme kennt (pfeile fliegen dahin wo der Laser hinzielt. Nein er macht auch noch 2x den selben Fehler trotzdem die Pfeile unkontrolliert abzuschießen. Depp!

Lyka
2022-08-06, 22:57:57
ich glaube, der Predator war

ein ziemlicher Anfänger. Erstmal die kleinen Raubtiere töten, dann stärkere Tiere (im Nahkampf) töten. Sieht nach ritueller Jagd aus, ählich wie bei den Ureinwohnern. Auch die Kämpfe gegen die Trapper (Schild? Nahkampf? Ein allgemeines übertriebenes Grundvertrauen?) fühlten sich so an.

Radeonfreak
2022-08-06, 23:05:27
Ich denke es handelt sich um den selben Initiationsritus wie bei den Indianern, sch beweisen als Jäger.

Mister Mind
2022-08-06, 23:36:13
Wieso darf der Predator 2022 noch Dreadlocks tragen, das ist doch kulturelle Aneignung.

Lyka
2022-08-06, 23:37:12
Lass das einfach. Konzentrier dich auf den Film, danke. Ansonsten ist es Flaming.

ChaosTM
2022-08-06, 23:55:09
Den hab ich als nächstes vor. Hoffentlich trashig, aber bitte nicht "Resident Evil Netzflix" like. ;)

Mister Mind
2022-08-07, 00:00:27
Den hab ich als nächstes vor. Hoffentlich trashig, aber bitte nicht "Resident Evil Netzflix" like. ;)

Der ist überhaupt nicht trashig - einfach top. :up::up::up::up:

https://www.rottentomatoes.com/m/prey_2022

OK bis auf die Bärenanimation, die war irgendwie sehr merkwürdig. :wink:

Amber Midthunder spielt großartig.

Lyka
2022-08-07, 00:00:47
Meine allgemeine Empfehlung ist, nachdem ich Prey gesehen habe:

keinerlei Reviews lesen oder hören oder anschauen, bevor der Film draußen ist. Der Drinker hatte sich aufgeregt und mit seiner Trailer-Aufregung ein paar Millionen Klicks bekommen. Aufregung erzeugt Klicks, besonders, wenn sie gegen irgendwas spricht. Also: Film schauen, dann bewerten - nicht andersrum.

(IMDB und RottenTomatoes auch gleich ignorieren)

ChaosTM
2022-08-07, 00:11:13
uhh.. für einen Predator Flim sind die Reviews geradezu ..wow

Hoffentlich ist er auch wirklich gut ;)

Lyka
2022-08-07, 00:12:34
tja, offenkundig lügen wir alle hier im Thread ^^

ChaosTM
2022-08-07, 00:19:05
Das meinte ich sicher nicht damit.. :)

add.: bin nur manchmal ein präpotentes arschloch -> versuche das zu minimieren..

Lyka
2022-08-07, 00:20:22
Dann schau sie an :) (y) Hals und Beinbruch (y)

ChaosTM
2022-08-07, 00:24:55
muss Folge 6 vom Sandmann nochmals schaun, dann gehts los.

Fusion_Power
2022-08-07, 01:42:05
tja, offenkundig lügen wir alle hier im Thread ^^
Wenn man die letzten "Predator" Filme so gesehen hat, muss man ja schon zwangsweise skeptisch sein, ich kann das nachvollziehen. Zu viele klassische Action/SciFi Franchises wurden in den letzten Jahren an die Wand gefahren, Terminator, Robocop, Alien und leider eben auch Predator. Die letzten beiden Predator Filme hab ich jeweils keine 10 Minuten am Stück ausgehalten aber egal, gesehen hat man in denen sowieso nix, war ja alles nur zappenduster. Aber ich bin bei diesem Film hier guter Dinge, allein schon das Setting reizt mich.

Logan
2022-08-07, 01:59:23
ich glaube, der Predator war

ein ziemlicher Anfänger. Erstmal die kleinen Raubtiere töten, dann stärkere Tiere (im Nahkampf) töten. Sieht nach ritueller Jagd aus, ählich wie bei den Ureinwohnern. Auch die Kämpfe gegen die Trapper (Schild? Nahkampf? Ein allgemeines übertriebenes Grundvertrauen?) fühlten sich so an.

Es handelt sich laut den machern um einen "feral" predator. Also ein wildes, hitzköpfiges wesen. Des weiteren gehe auch mit deiner theorie. Er war noch ein "noob". :D

Sagt mal wie habt ihr die post credit szene interpretiert? wo die 3 predator raumschiff durch die wolkendecke brechen und die comanchen abhauen (kleine animation). Da die pistole in predator 2 auftaucht geh ich in der annahme die haben da alle von dem stamm gekillt.

Wake
2022-08-07, 02:48:26
@Logan
Glaube eher
das war ein Tauschhandel wie es bei den Stämmen üblich war.
Dass sie z.B. einen Alien-Speer bekommen haben als Belohnung für das Besiegen des Predators, dafür gabs dann die Schusswaffe (welche ohne mehr Schießpulver + Kugeln eh recht nutzlos ist).
Den ganzen Stamm deswegen zu massakrieren wäre ein ziemlicher Assi-move vom Verliererteam ;).

Generell war der Predator aber wohl eher unerfahren oder wollte das Ritual fairer gestalten.
Man sieht ja, dass er seine Waffenwahl ans jeweilige Ziel anpasst:
Tiere->Klauen
Comanche mit Bögen->Bolzen
Comanche mit Speeren->Speer

und als er von den Franzosen in einen Hinterhalt gelockt und gerusht wird, dann auch mal die Gadgets wie die 3 Blitzbombendrohnen oder das hi-tech Netz (als Antwort darauf dass er selber genetzt wurde :D) auspackt.
Selbes Verhalten als er im 1v1 ins Hintertreffen geriet, da wurde dann schnell die Cloak angeworfen.

Watson007
2022-08-07, 03:01:08
Ich finde den neuen Film relativ langweilig und muss behaind leider zustimmen
https://youtu.be/afCWlbRCeDM
Pocahontas 2 mit fsk18 :D

Upgrade hat für mich höheren Unterhaltungswert

CoolhandX
2022-08-07, 06:03:55
Ich finde den neuen Film relativ langweilig und muss behaind leider zustimmen
https://youtu.be/afCWlbRCeDM
Pocahontas 2 mit fsk18 :D

Upgrade hat für mich höheren Unterhaltungswert

Na dann, herzliches Beileid :D

Silentbob
2022-08-07, 10:46:04
Fand den Film überraschend gut. Gewaltspitzen haben auch gepasst. Bester Predator seid Teil 2.

Matrix316
2022-08-07, 12:26:21
Für einen Disney Film war zu wenig Blut drinnen. :D ;D Nee quatsch. War eigentlich ganz OK. Hat mir fast besser gefallen als alle anderen Predator Filme seit 1 oder 2.

Si|encer
2022-08-07, 12:32:50
Bevor die die nicht die deutsche Sycnco fixen lass ich es erstmal bleiben.

Das kann hoffentlich nur ein Fehler sein, so wie es jetzt ist.

Mister Mind
2022-08-07, 12:35:15
Bevor die die nicht die deutsche Sycnco fixen lass ich es erstmal bleiben.

Das kann hoffentlich nur ein Fehler sein, so wie es jetzt ist.

Dann doch lieber Comanche O-Ton mit englischen Subs. :D

Lyka
2022-08-07, 12:39:10
korrekt - die Franzosen muss man eh nicht übersetzen (y)

Mister Mind
2022-08-07, 12:45:07
Je parle couramment francais.

Ice-Kraem
2022-08-07, 12:45:52
Bevor die die nicht die deutsche Sycnco fixen lass ich es erstmal bleiben.

Das kann hoffentlich nur ein Fehler sein, so wie es jetzt ist.
Wo guckst du denn? Ich hatte null Probleme bei disney+.

Si|encer
2022-08-07, 12:48:39
Bei Disney+ direkt, kann mir doch keiner erzählen das der Ton so korrekt sein soll?

Englisch in der Höhle am Anfang klingt sauber, deuschte syncro hat ein permanenten Hall drin.

Ice-Kraem
2022-08-07, 12:54:48
Ich kann dir nur sagen das bei meiner Kombi nichts besonderes aufgefallen ist, keinem von uns als wir den film geschaut haben. Und auch mir nicht als ich von der Problematik hier gelesen habe und getestet hab. Ich kann nur sagen das ich den Sound sogar richtig gut finde in dem Film.

Silentbob
2022-08-07, 13:12:40
Wieso möchte man das überhaupt mit DE Synchro schauen? Das ist imho der größte Pluspunkt am Streaming das man zu 99 % OT schauen kann.

Lyka
2022-08-07, 13:16:26
Die Comanche-Fassung ist auch wirklich eine andere Fassung als die englisch/deutsche Fassung.

While the default version that will be offered to Hulu users in the U.S. (and Disney+ users in the UK) will feature all of the lead actors speaking in English with smatterings of actual Comanche (as well as some French), there is a version of the film where all the English-speaking scenes have been dubbed by their actors in Comanche, including Midthunder and Dakota Beavers, who plays Naru’s courageous brother Taabe. Additionally, there are a handful of scenes filmed in actual Comanche.*

When we ask Myers if she thinks that is the definitive cut of the movie, she says, “I think, for me, yes absolutely. Because this is the first time that a brand new feature film coming out has ever been in my language in Comanche, and this is also a first for Native people because this is the first time a brand new movie is out in a Native language. So I recommend that you watch it two times. Watch it once in Comanche and once in English.”

:uponder:

übrigens: Wenn ich über Browser schaue, dann höre ich eindeutig den Hall im deutschen Ton.

Si|encer
2022-08-07, 13:53:45
übrigens: Wenn ich über Browser schaue, dann höre ich eindeutig den Hall im deutschen Ton.

Tatsache: Über Browser (Chrome) ist der Ton im Arsch, über die App sauber.:up:

Hatte ich bisher bei noch keinem Film.

Lyka
2022-08-07, 13:59:44
ich hatte es über Firefox getestet, interessant :uponder:

Kartenlehrling
2022-08-07, 14:02:48
Das wird bestimmt am Herabstufung von Atmos liegen, habt ihr versuch auf Stereo zu stellen?
Hier steht etwas von Apple tvOS und das bei Google und Co problem gibt.

Apple TV 4K: Disney+ jetzt mit Dolby Atmos 3D-Audio
Disney+ Update für das Apple TV 4K

Das neue Disney+ App-Update für das Apple TV 4K – sowohl für die 1. als auch die 2. Generation – wurde von Nutzern auf reddit entdeckt und bietet die Möglichkeit, Dolby Atmos Audio für ein immersives Spatial Audio-Erlebnis zu nutzen. Das erfordert natürlich unterstützte Kopfhörer oder Lautsprecher wie AirPods Pro, AirPods 3, AirPods Max, Original HomePod und mehr.

Disney+ biete schon seit dem Start des Dienstes das 3D-Tonformat Dolby Atmos an. Entsprechende Kopfhörer konnten auf dem Apple TV zwar zuvor schon die Audio-Spur wiedergeben, dies war dann jedoch auf den normalen Surround-Sound (DD+5.1) beschränkt. Mit dem jüngsten Update der Disney+ App auf Version 2.9.5 gibt es jetzt das komplette Spatial Audio-Programm.

Falls ihr die Kombination aus einem Apple TV 4K mit der neuesten tvOS-Version, der App für Disney+ sowie passenden AirPods oder den Original HomePod im Einsatz habt, erhaltet ihr somit das komplette Dolby Atmos 3D-Erlebnis. Natürlich sind vollwertige Dolby Atmos-Anlagen nochmal eine ganz eigene Hausnummer, aber gerade für den Einsatz von Kopfhörern ist das schon eine gute Lösung.

Während Apple-Nutzer dank dem Update von Dolby Atmos profitieren, sieht es bei Android TV und Google TV leider nicht so gut aus. Laut Flatpanels HD sorgt hier das jüngste Update für Probleme bei der Wiedergabe von Dolby Atmos, was zu einem Downgrade auf 5.1-Surround-Sound führt.
https://www.macerkopf.de/2022/07/31/apple-tv4k-disney-dolby-atmos3d/

Lyka
2022-08-07, 14:17:35
Danke für die Info, auf meinem TV (Samsung 4K TU7199) von 2021 tritt der Fehler in deutscher Sprache nicht auf

Si|encer
2022-08-07, 14:41:29
Auf meinem Samsung 55" Mu8009 aus 2017 (der einer meiner PC-Monitore ist), ist der Ton mit der Disney App auch ok. Scheint tatsächlich nur im Browser zu sein.

just4FunTA
2022-08-07, 15:53:49
Dachte durch das Setting wird es nix. Aber hat doch Spaß gemacht. :)

Fusion_Power
2022-08-07, 16:27:37
Auf meinem Samsung 55" Mu8009 aus 2017 (der einer meiner PC-Monitore ist), ist der Ton mit der Disney App auch ok. Scheint tatsächlich nur im Browser zu sein.
Ich kann nur im Browser schauen, ist der workaround also, das Athmos zu deaktivieren? Hab das seltsame Audio Phänomen nämlich auch. Ich finde aber in den Disney+ keinerlei Audio Optionen, einzig die Streaming-Qualität kann man anpassen.

Turrican-2
2022-08-07, 18:16:40
Ich kann mich den Lobeshymnen nur anschliessen:

Der letzte sehenswerte Predator stammt aus 1990. Somit waren meine Erwartungen trotz der vermeintlich guten Kritiken äußerst gering. Doch Dan Trachtenberg in der Regie (10 Cloverfield Lane, Black Mirror, The Boys) gelingt es tatsächlich, den alten Jäger/Beute-Charme der ersten Filme einzufangen und mit einer ästhetischen Kamera und atmosphärischen Landschaften sowie einem dankbaren Waffen-Downgrade auf beiden Seiten, dem Franchise neues Leben einzuhauchen. Für Predator-Fans top :up:

desperado2000
2022-08-07, 21:32:22
So, Film zu Ende geschaut.
Mega! Warum läuft der nicht im Kino.

Optisch eine Wucht Dank der gewaltigen Naturaufnahmen. Core ist ordentlich vorhanden.

Was mir richt gut gefiel ist die Tatsache daß der Predator technisch auch 300 Jahre Zurückhängt. Meine Fresse ist der hässlich ohne Maske.

Von mir gibt es locker eine 9/10.

Gute Frage nächste Frage
Mittlerweile ist das ja ein Trend, man lässt Serien / Filme nicht mehr im Kino laufen und man kann selbst schauen wie man zum Content kommt. Dank Apple und Disney kommen die Filme auch nicht mehr auf DVD / Blu Ray. Also kann man sagen, die Filmgesellschaft wird zerteilt.

Si|encer
2022-08-07, 21:40:06
Ich kann nur im Browser schauen, ist der workaround also, das Athmos zu deaktivieren? Hab das seltsame Audio Phänomen nämlich auch. Ich finde aber in den Disney+ keinerlei Audio Optionen, einzig die Streaming-Qualität kann man anpassen.

Ist mir auch schon aufgefallen, denke mal im Browser gibt es momentan keine Lösung.

Habe den Film nu auch gesehen und fand ihn sehr gut, alleine die Weitwinkel Aufnahmen der Umgebung waren teilweise echt cool.

Aber ansonsten auch gut gemacht, wo der Predator bei den Franzosen aufräumt war schon cool.

Das Ende fand ich hingegen ein wenig weit hergeholt, das sie da den Helm nutzt und mit einem Spielraum von 20-30cm den Predator EXAKT da hin bekommt...naja...

8/10

=Silence=
2022-08-07, 23:01:24
Fand ihn ebenfalls sehr gut und würde 8/10 geben. Vor allem der Predator hat mich gefallen, ein richtiger badass.

Der Kampf mit dem Bär.... uff....

JackBauer
2022-08-08, 07:34:44
war dann doch noch ganz gut

7/10

medi
2022-08-08, 17:35:39
Wieso möchte man das überhaupt mit DE Synchro schauen? Das ist imho der größte Pluspunkt am Streaming das man zu 99 % OT schauen kann.
Immer diese blöde Frage! Na was glaubst du denn? Es gibt tatsächlich Leute, die Englisch nicht fließend beherrschen. Und wenn man nur 50% von den Dialogen versteht, versteht man am Ende gar nichts. Also schaut man die Syncro. Und nein einfach immer OV schauen hilft da nicht. Glaubs mir, habs versucht und ist auf Dauer frustrierend. Ich hab z.B. besseres zu tun als mein halbes Leben darauf zu verschwenden eine Femdsprache zu lernen, nur damit ich OV schauen kann.

Matrix316
2022-08-08, 17:41:55
Also mit englisch hätte ich keine Probleme - nur dass oft in der OV die Sprachen so leise sind, dass man die kaum versteht.

Lyka
2022-08-08, 17:46:24
ja, deshalb schauen die meisten Amis, die ich kenne und mit denen ich mich schreibe, auch durchgehend Filme und Serien mit Untertiteln an. Ich auch. Comanche fand ich echt cool.

desperado2000
2022-08-08, 18:02:18
Untertitel helfen auch bei Nuscheln oder unverständlichem Gerede / Slang, die deutsche Sychro wird ja verbessert und verdeutlicht...

Ice-Kraem
2022-08-08, 19:31:25
Immer diese blöde Frage! Na was glaubst du denn? Es gibt tatsächlich Leute, die Englisch nicht fließend beherrschen. Und wenn man nur 50% von den Dialogen versteht, versteht man am Ende gar nichts. Also schaut man die Syncro. Und nein einfach immer OV schauen hilft da nicht. Glaubs mir, habs versucht und ist auf Dauer frustrierend. Ich hab z.B. besseres zu tun als mein halbes Leben darauf zu verschwenden eine Femdsprache zu lernen, nur damit ich OV schauen kann.
So siehts aus... Mittlerweile gähne ich nur noch über so blabla ov ist ein muss usw.

aufkrawall
2022-08-08, 19:38:35
ja, deshalb schauen die meisten Amis, die ich kenne und mit denen ich mich schreibe, auch durchgehend Filme und Serien mit Untertiteln an. Ich auch. Comanche fand ich echt cool.
Ist wirklich verblüffend, wie beschissen die originale Sprachausgabe in manchen aktuellen Produktionen wie Star Trek etc. klingt und zu verstehen ist. Bei z.B. Orville hingegen alles super. Einfach nur wtf. :confused:

Lyka
2022-08-08, 19:43:02
das Problem hat man auch kaum mit Serien aus Großbritannien ... naja, Comanche war trotzdem am geilsten :D

desperado2000
2022-08-08, 19:56:11
Hat auch manchmal mit Theater oder Filmschauspielern zu tun. Ein Theater Schauspieler mit z.B. Erfahrung in Shakespeare Stücken wird anders sprechen als ein Saul Goodman ;)

UlcerousVomitus
2022-08-08, 20:15:05
War ganz gut aber der Yautja war mal wieder ganz schön blöd...

Lyka
2022-08-08, 20:15:55
Ich glaube, das war einfach ein Teenager. Also wir Menschen ohne echte Ahnung ... ^^

Marodeur
2022-08-08, 20:48:08
Bin hin und her gerissen.

Einerseits der Film ja wirklich nicht schlecht.

Andererseits hat es irgendwie Disney selbst bei Predator jetzt geschafft eine Reihe zu "verteenagern" und eine blutige aber trotzdem nur weitere "Juhu, ich werde erwachsen" Geschichte draus zu machen... :freak:

ChaosTM
2022-08-08, 22:23:35
Machte nicht überzogen viel Sinn, war aber unterhaltsam.
Arnies berühmter Satz kam auf jeden Fall vor. ;)

Si|encer
2022-08-08, 23:28:31
Bei Syncro-Diskussionen bin ich eher raus, denn ich habe eine feste Meinung dazu:

Die deutschen Syncros sind meistenteils einfach ziemlich gelungen und wir haben superstimmen

Leonardo DeCaprio mit Schmidt-Foss ? Check....
Bruce Willis mit Lehmann ? Check....
Arni mit Danneberg ? Check.... (ja, seit paar jahren leider nicht mehr)
Denzel mit Boden ? check...war absolut passend, Schade das Boden schon gestorben ist....

Das ließe sich noch locker fortsetzten, viel besser als das Original!

Ich könnte auch Filme in Englisch gucken, dann muss ich mich aber konzentrieren oder Untertitel zuschalten. Will ich aber nicht.

Das wir deutschen beim Thema Mehrkanal-Ton immer angeschissen sind, ist ein anderes Thema.

Ansonsten hat Deutschland die Weltweit besten Syncros zu bieten, und die paar Filme wo das sinnentstellend ist, sind mir dann auch Wumpe.

aufkrawall
2022-08-08, 23:33:39
Das Problem ist halt, dass Aussagen verändert werden und Wortwitz flöten geht.
Genau das Gleiche kann man im Grunde schon bei Nachrichten beobachten, bei denen man im Hintergrund noch die Aussage auf Englisch hört. Ist häufig so sinnentfremdet, dass es richtig wehtut. Viele Übersetzer scheinen nach 08/15-Schema zu arbeiten, und so etwas zu vermeiden, zahlt sich schon aus.

medi
2022-08-09, 08:12:53
ja, deshalb schauen die meisten Amis, die ich kenne und mit denen ich mich schreibe, auch durchgehend Filme und Serien mit Untertiteln an. Ich auch. Comanche fand ich echt cool.
Echt? Ist dem so? Und ich dachte das liegt an mir! Ich versteh das Genuschel nämlich auch immer kaum ;D

Mein absoluter Abtörner war die Serie "Sharpe's rifles". Alle erdenklichen Akzente vom englischen Hinterhof über schottischem und irischem ... bin wahnsinnig geworden beim Versuch das im OV zu schauen und zu verstehen :freak:

Cowboy28
2022-08-09, 13:07:15
Mit deutscher Synchronisation ist es einfach entspannter zu schauen.

Meist ist die hochwertig bis okay, wenn die wirklich mal richtig schlecht ist, dann schaue ich OV mit Untertiteln.

Soll jeder so schauen wie er möchte, und gut.

Aber um mal zum Film zurück zu kommen: Werde mir den Film sicher noch mehrmals ansehen, dann sicher auch mal mit original indigener Sprachausgabe, passt halt zum Setting. :)

ChaosTM
2022-08-09, 13:15:31
Echte Probleme hatte ich zb. bei Life on Mars. Der mittelenglische Manchester Dialekt ist ein Albtraum. Da mussten gelegentlich Subs her. :)
Die deutsche Version bei Kabel 1 war leider grausam verstümmelt/gekürzt.
Ansonsten ist die Quali bei den meisten Syncros ok, das stimmt schon.

Bei dem Film war das Verstehen auch gelegentlich recht zach, vor allem die Trapper..

JaDz
2022-08-09, 23:48:28
Arnies berühmter Satz kam auf jeden Fall vor. ;)

Stick around? Get to da choppa? ;D

Fusion_Power
2022-08-09, 23:54:18
Mit deutscher Synchronisation ist es einfach entspannter zu schauen.

Ja wenn sie denn nicht doppelt schallt. :freak: Disney+ könnte sich ja mal zu der Problematik äußern, kann ja nicht sein dass sie so einen fehlerhaften Ton ignorieren. Wenn man das wenigstens irgend wo umschalten könnte auf einfaches Stereo so. Sonst bleibt ja nur noch Mono über Windows einstellen aber wer will sich das schon antun bei so einem Film.

DrFreaK666
2022-08-09, 23:57:04
Ich hatte am Anfang Probleme das Englisch zu verstehen, hab mich aber schnell dran gewöhnt.
Die Sprache der Einwohner mit Untertitel hätte mir aber besser gefallen.

Logan
2022-08-10, 00:15:53
Ich hatte am Anfang Probleme das Englisch zu verstehen, hab mich aber schnell dran gewöhnt.
Die Sprache der Einwohner mit Untertitel hätte mir aber besser gefallen.


Guck unter extras ;)

DrFreaK666
2022-08-10, 01:16:03
shit :rolleyes:
dann stimmen die Lippenbewegungen aber nicht mehr und in den Untertiteln stehen so Infos wie "der Vogel singt" :ugly:

medi
2022-08-10, 06:45:49
Ja das ist mir gestern leider auch negativ aufgefallen. Wurde halt in Englisch gedreht und dann auf Comanche nachvertont. Das merkt man leider stark. Am Besten nicht auf die Lippen achten.

DrFreaK666
2022-08-10, 07:17:14
Die Vögel singen dann immer noch.
Das geht gar nicht

Dicker Igel
2022-08-14, 20:57:48
Bin hin und her gerissen.

Einerseits der Film ja wirklich nicht schlecht.

Andererseits hat es irgendwie Disney selbst bei Predator jetzt geschafft eine Reihe zu "verteenagern" und eine blutige aber trotzdem nur weitere "Juhu, ich werde erwachsen" Geschichte draus zu machen... :freak:
Bin auch hin- und hergerissen. Ein zweites Mal könnte ich mir den Streifen nicht geben. Das wäre dann auch der Unterschied zum Original, bei dem ich schon mitspielen kann :D

Rooter
2022-08-14, 21:04:51
Durchaus nicht übel! Nach dem klassischen P1 und dem okayen P2 kam ja nur noch Grütze. Da finde ich diesen Film schon wieder okay. :up:
Den Namen Midthunder muss ich mir merken, hat sie sauber gemacht. :)

Jetzt wird es aber bald mal Zeit, dass die Menschen sich wehren...

MfG
Rooter

Lord Wotan
2022-08-25, 22:26:58
Für mich ist das kein Predator.

DrFreaK666
2022-08-25, 22:29:36
wieso denn nicht?

Lord Wotan
2022-08-25, 22:31:04
wieso denn nicht?
Weil das alles billig wirkte. Der hatte ja nicht mal seinen Laserstrahler. Und seine Knochenmaske war wohl auch ein Witz. Der Predator wirkte ja wie ein Steinzeitmensch.
Und Predatoren, die lieber Wölfe und Bären jagen. Und beim Bären noch fast verlieren. Echt jetzt.
Der ganze Film war eher ein Kinderfilm aller Pocahontas


Die hätten lieber einen neuen Teil, Predator Upgrade bringen sollen.

Matrix316
2022-08-25, 22:54:17
Weil das alles billig wirkte. Der hatte ja nicht mal seinen Laserstrahler. Und seine Knochenmaske war wohl auch ein Witz. Der Predator wirkte ja wie ein Steinzeitmensch.
Und Predatoren, die lieber Wölfe und Bären jagen. Und beim Bären noch fast verlieren. Echt jetzt.
Der ganze Film war eher ein Kinderfilm aller Pocahontas


Die hätten lieber einen neuen Teil, Predator Upgrade bringen sollen.

Vielleicht haben die Predator ja eine ähnliche Entwicklung wie die Menschen gemacht? Ein Predator von damals hätte gegen moderne High Tech Soldaten vielleicht auch keine Chance.

Lord Wotan
2022-08-25, 23:02:18
Vielleicht haben die Predator ja eine ähnliche Entwicklung wie die Menschen gemacht? Ein Predator von damals hätte gegen moderne High Tech Soldaten vielleicht auch keine Chance.
Das sind jagende Raumfahrer uns um Jahrtausende überlegen. Die jagen sonst Aliens mit Säureblut. Aber beim Bären kacken die fast ab. Der sah aus wie ein Steinzeit-Mensch mit seiner Maske, aber nicht wie ein Predator. Und er ist ja wohl nur auf die Erde gekommen, um Wölfe und Bären zu jagen. Nicht aber um Menschen zu jagen. Sonst wäre er wohl gleich in Dorf gelandet. Der wüsste ja offenbar gar nicht, dass es Menschen gibt. Und das kleine Mädchen als Pocahontas Kopie macht diesen dann fertig. Nee ist klar. Das war einfach nur ein billiger Kinderfilm. Aber kein echter Predator Film.

Baalzamon
2022-08-25, 23:18:16
Bei Flimstarts gibt es ein kurzes Interview mit dem Regisseur, wo er ein paar Sachen erklärt

[...] Wir zeigen, wie der Predator agiert, wie er auf einen neuen Planeten kommt und sich dort auf die Jagd begibt – und zwar nach dem stärksten Wesen. Er sucht das Alpha-Tier, die Spitze der Nahrungskette.

[...] FILMSTARTS: Dein Film spielt im Jahr 1719 und damit weit vor der Handlung von „Predator“ mit Arnold Schwarzenegger. Unterscheiden sich deswegen auch die beiden Versionen des Predator visuell so sehr voneinander?

Dan Trachtenberg: Ja, der Predator ist ziemlich anders – nicht nur weil die Geschichte 300 Jahre früher spielt, sondern weil dieses Alien in meiner Vorstellung auch von einer anderen Hemisphäre ihres Heimatplaneten kommt. Seine Rüstung ist etwas anders, seine Waffen sind ein wenig anders. Sogar seine Gesichtsstruktur haben wir etwas anders gestaltet.

[...] Unser Predator hat seine Trophäen zum Beispiel zum Bestandteil seiner Maske gemacht und trägt sie nicht nur am Lendenschurz.

https://www.filmstarts.de/nachrichten/18542594.html

Lord Wotan
2022-08-25, 23:21:15
Bei Flimstarts gibt es ein kurzes Interview mit dem Regisseur, wo er ein paar Sachen erklärt
Erklärt zwar die Geistlosigkeit des Autors. Ändert aber nichts daran, dass für mich der Film ein billiger Pocahontas Kinderfilm ist und kein Predator. Der Film ist einfach Grütze. Passt hinten und forme nicht zum Predator Kanon.

Gebrechlichkeit
2022-08-25, 23:41:43
Behaupten doch viele auch nachdem zweiten Teil, obwohl der wichtig ist fuer die Lore. Einfach die Teile ab Teil zwei ignorieren.

Lord Wotan
2022-08-26, 00:01:37
Behaupten doch viele auch nachdem zweiten Teil, obwohl der wichtig ist fuer die Lore. Einfach die Teile ab Teil zwei ignorieren.
Predator Upgrade fand ich richtig gut. Davon hätte ich mir einen zweiten Teil erhofft. Teil 1 und 2 sind aber unerreicht und einfach geil. Prey ist aber einfach nur misst. Das ist einfach nur eine neue Story aller Pocahontas. Und nichts anderes und das auch noch in billig.

Ice-Kraem
2022-08-26, 00:19:23
Komisch, bei mir ist genau andersrum. Upgrade ein Kinder Film... Und Prey richtig gut... Ach Gott, wie gut das Geschmäcker verschieden sind.

Lord Wotan
2022-08-26, 10:09:40
Komisch, bei mir ist genau andersrum. Upgrade ein Kinder Film... Und Prey richtig gut... Ach Gott, wie gut das Geschmäcker verschieden sind.
Ja Geschmäcker sind verschieden und das ist gut so.

UlcerousVomitus
2022-08-26, 12:20:00
Ein AvsP 3 wäre was feines als nächstes

Lord Wotan
2022-08-26, 12:35:01
Ein AvsP 3 wäre was feines als nächstes

Volle zustimmung

DrFreaK666
2022-08-26, 12:45:45
... Das ist einfach nur eine neue Story aller Pocahontas...

Sorry, aber das ist der größte Quatsch, den ich seit Langem gelesen habe XD
Bei Avatar verstehe ich das, aber hier...
Du hast Pocahontas wohl noch nie gesehen.
Und Kinderfilm bei der Gewalt?
Meinem 9-jährigen Sohn zeig ich das mit Sicherheit nicht

Matrix316
2022-08-26, 12:51:19
Also ich kann mit AVP nix anfangen und Predator Upgrade war auch irgendwie furchtbar. Selbst Predator 2 in der Stadt ist eigentlich schon Overkill gewesen.

Ich hätte am liebsten ein Remake vom ersten Teil gesehen, nur statt Schwarzenegger mit Dwayne Johnson und noch anderen Muskeltypen (da kann man sich bei den Expendables ein paar borgen, was weiß ich, Wesley Snipes, Dolph Lundgren, Jason Statham :D), die im Dschungel auf einer Spezialmission sind und dann auf einen Predator treffen. Vielleicht mit etwas anderen Locations noch, was weiß ich, eine Basis die verteidigt werden muss oder so.

Back to the Basics.

Und das ist ja in gewisser Weise Prey. Auch wenn aus The Rock ein kleines Mädchen gemacht wurde. :D

Meridian12
2022-08-26, 12:52:38
Fand Prey super.Punkt :D

Alles haargenau aufs logische runterzureden bringt gar nichts.

Sonst kann man ja gleich sagen,soll einfach jedes Raubtier vom Raumschiff aus killen und dann die Trophäen einfach einsammeln. Fertig.

Predatoren wollen ja meistens einen richtigen Kampf und nicht quasi "Kindergartenkinder" verprügeln. Denn die meisten Jäger fallen ja unter "Kindergartenkinder" verprüglen vom Schwierigkeitsgrad her.

Aus 100 Meter einen Hirsch der grast zu töten ist jetzt wirklich keine gefährliche Jadt wo man stolz drauf sein kann.
Genauso brauch sich ein Predator auch nicht feiern,wenn er dasselbe auf 50 Meter mit einem Bär gemacht hätte.

Ice-Kraem
2022-08-26, 13:49:56
Ein AvsP 3 wäre was feines als nächstes

Uh yeah, Der erste war richtig geil. Corona bedingt bin ich mir ein paar Filme am geben...

Meridian12
2022-08-26, 13:59:14
Uh yeah, Der erste war richtig geil. Corona bedingt bin ich mir ein paar Filme am geben...

Ich finde den ersten AvP auch richtig klasse.

Was stört die Leute denn an dem Film?

Gebrechlichkeit
2022-08-26, 14:58:18
Fand Prey super.Punkt :D

Alles haargenau aufs logische runterzureden bringt gar nichts.

Sonst kann man ja gleich sagen,soll einfach jedes Raubtier vom Raumschiff aus killen und dann die Trophäen einfach einsammeln. Fertig.

Predatoren wollen ja meistens einen richtigen Kampf und nicht quasi "Kindergartenkinder" verprügeln. Denn die meisten Jäger fallen ja unter "Kindergartenkinder" verprüglen vom Schwierigkeitsgrad her.

Aus 100 Meter einen Hirsch der grast zu töten ist jetzt wirklich keine gefährliche Jadt wo man stolz drauf sein kann.
Genauso brauch sich ein Predator auch nicht feiern,wenn er dasselbe auf 50 Meter mit einem Bär gemacht hätte.

Hab den Film nicht gesehen, hab auch nicht vor, das Interesse, weil die Praemisse doof ist:

Kleinwuechsige, barfuessige, schmaechtige Indianerin vs Alien mit Panzerung, Ruestung, Laser, Bomben, Lanze und die Kraft von mind. zehn Maenner ...

Arnold konnte den ohne bisl Hirnschmalz nicht besiegen
Danny Glover konnte den nur besiegen, weil das Drehbuch es so wollte
Indianerin hat keine Probleme, schiesst ein paar giftige Pfeile ... [nehme ich mal an], viel Verstecken spielen und wenige dialoge.

fNiLv8wBJX4

Chris Lux
2022-08-26, 15:21:24
Arnold konnte den ohne bisl Hirnschmalz nicht besiegen
Danny Glover konnte den nur besiegen, weil das Drehbuch es so wollte
Indianerin hat keine Probleme, schiesst ein paar giftige Pfeile ... [nehme ich mal an], viel Verstecken spielen und wenige dialoge.
Ich fand der Film machte das echt gut. Sie ist keine Mary Sue, was auch gezeigt wird wie sie gegen andere aus dem Stamm den Kürzeren zieht. Es wird halt auch gezeigt, dass sie Sachen gut beobachtet und sich zu Nutze macht. Genau so besiegt sie ihn am Ende auch. Für mich war das echt rund und deutlich besser als der Mist, der Predator Upgrade war. Viel näher dran an den alten Filmen.

Ice-Kraem
2022-08-26, 15:25:53
Ich finde den ersten AvP auch richtig klasse.

Was stört die Leute denn an dem Film?
Am ersten stören sich weniger Leute, grade den 2. Teil geschaut und den fand ich auch spritzig.
Ist aber leider sehr dunkel gehalten. Und die teeny Dinge habe ich vorgespult.

Meridian12
2022-08-26, 15:32:33
Hab den Film nicht gesehen, hab auch nicht vor, das Interesse, weil die Praemisse doof ist:

Kleinwuechsige, barfuessige, schmaechtige Indianerin vs Alien mit Panzerung, Ruestung, Laser, Bomben, Lanze und die Kraft von mind. zehn Maenner ...



Nicht gesehen aber drüber reden wie schlecht er ist? :D
Naja.

Was ist denn der Unterschied zwischen Arnold Schwarzenegger und der Indianerin??

Kraft wohl kaum,wenn der Predator so stark wie 10 Männer ist.
Größe auch egal. Predator ist 205-210cm groß und Arnold Schwarzennegger 188. Die Kleine ist 170. Die 18 cm Unterschied machen wohl kaum den Unterschied. :rolleyes:

Und wie hat Arnie den Predator besiegt? Mit den neusten Wunderwaffen der Amerikanischen Industrie? Nö, quasi mit all den Mitteln,die 1713 auch benutzt werden konnten.

Kurzum,man sollte wohl eher den Film gesehen haben, um sich groß darüber zu äussern :D

Aber ich behaupte mal,deine negative Meinung ist gefestigt. Da kann das der beste Film aller Zeiten sein und du würdest den schlecht finden :D

Gebrechlichkeit
2022-08-26, 16:34:14
Nicht gesehen aber drüber reden wie schlecht er ist? :D
Naja.

Tust du so, pure absicht von dir? dir war doch schon vor der Sichtung klar, dass sie ihn bezwingen wird. Das Ende war klar geschrieben, bevor man den Trailer gesehen hat.


Was ist denn der Unterschied zwischen Arnold Schwarzenegger und der Indianerin??

Masse, Kraft, Power vs wieselflinke fuesse, salto mortale einlagen :tongue:

Kraft wohl kaum,wenn der Predator so stark wie 10 Männer ist.
Größe auch egal. Predator ist 205-210cm groß und Arnold Schwarzennegger 188. Die Kleine ist 170. Die 18 cm Unterschied machen wohl kaum den Unterschied. :rolleyes:

unbelievable.

Und wie hat Arnie den Predator besiegt? Mit den neusten Wunderwaffen der Amerikanischen Industrie? Nö, quasi mit all den Mitteln,die 1713 auch benutzt werden konnten.

Lies doch meinen Post nochmals durch. bisl Hirnschmalz.

Kurzum,man sollte wohl eher den Film gesehen haben, um sich groß darüber zu äussern :D

Ja und Nein. Der Trailer hat doch den Film praktisch gespoilert bzw. jeder wusste wie der Film enden wuerde.

Aber ich behaupte mal,deine negative Meinung ist gefestigt. Da kann das der beste Film aller Zeiten sein und du würdest den schlecht finden :D

Entweder hast du noch Alk im Blut, weil sowas zu behaupten. Ei ei ei ei. :tongue:


Sie, klein, keine Ruestung, keine Laserwaffe, kein Kaboom, wiegt um die 50kg
Er, zwei koepfte groesser, dreimal soviel masse, hat ne Ruestung, Laserwaffen, ne Lanze, viel Kaboom ... verliert den Kampf.


At Chris

Danke fuer deine meinung. Mich reizen solche Filme nicht mehr ins Kino, dafuer ist meine zeit zu wertvoll. die idee, dass ein indianer, indianerin ein Alien ueberwaeltigt mit Hirnschmalz ... ist genauso plemp wie der Kampf von DiCaprio gegen den CGI-Baer.

Pred. UP war indeed mighty scheisse. Da stimmte nix.

Rooter
2022-08-26, 21:32:43
Hab den Film nicht gesehen, hab auch nicht vor:uclap:
Wozu postet du dann hier deine Meinung zum Film?

Indianerin hat keine Probleme, schiesst ein paar giftige Pfeile ... [nehme ich mal an], viel Verstecken spielen und wenige dialoge.Nichts davon ist richtig. Aber viel Spaß in deiner Bubble. :rolleyes:

Und: Dass der Predator am Ende verlieren wird war mir schon klar, bevor ich den Trailer gestartet habe.

MfG
Rooter

Butter
2022-08-26, 22:20:11
Ich fand den Film doof...

DrFreaK666
2022-08-26, 22:42:18
Mich reizen solche Filme nicht mehr ins Kino...

Ja gut, er lief ja direkt auf Disney+ ;)
Und der Trailer spoilert nicht alles. Das weiß man aber erst, nachdem man den Film gesehen hat (wie so oft)

Gebrechlichkeit
2022-08-26, 22:55:32
:uclap:
Wozu postet du dann hier deine Meinung zum Film?

MfG
Rooter

https://i.ibb.co/xHb64z8/Screenshot-1.png (https://ibb.co/hfNVq21)

.. am Ende bringt ihm all das nichts, der ganze Vorteil den er haben muesste auf Grund seiner Herkunft, Wissens, Vorsprung, Technologie. Ein Neanderthaler duerfte genauso erflogreich sein mit seiner Keule. Einmal feste druff oder? Im ersten und zweiten Film hat man sehen koennen, wie die Teils etliche Salven aushalten bevor sie abhauen.

Im ersten Teil plaettet der Predator praktisch alle
Im zweiten Teil schiesst die ganze Stadt auf ihn, er plaettet sie alle ... nur die Frau nicht
... die anderen habe ich zum Glueck bereits vergessen

Nur mal so nebenbei: ein Predator bekriegt sich nur gegen Leute die schwer bewaffnet sind. *Du willst mich echt mit duennen holzstaebchen angreifen? Biste blind? Dir sollte doch bewusst sein, dass du halb-nackt den ganzen Tag rumrennst, so ganz ohne Verteidigung?* Es spielt keine Rolle ob der Protagonist eine Fernbedienung oder einen Muenzschlitz zwischen den Beinen hat. ;)

DrFreaK666
2022-08-26, 23:34:55
Wenn der Feind taktisch klug vorgeht und die Umgebung kennt, dann helfen die ganzen Waffen nicht.
Außerdem wird er verletzt und dort ist nicht nur eine Indianerin. Aber das weißt du natürlich, weil du den Film nicht gesehen hast

Rooter
2022-08-27, 01:26:23
.. am Ende bringt ihm all das nichts, der ganze Vorteil den er haben muesste auf Grund seiner Herkunft, Wissens, Vorsprung, Technologie. Ein Neanderthaler duerfte genauso erflogreich sein mit seiner Keule. Einmal feste druff oder?Weißt du denn, wie sie ihn am Ende besiegt? :|
(Jetzt zu googeln zählt nicht!!)

MfG
Rooter

ChaosTM
2022-08-27, 01:29:05
Sie verwendet sei...
Dummes Ende aber sehr unterhaltsam

Logan
2022-08-27, 02:34:16
Lustig finde ich, das sich viele "experten" darüber beschweren das eine kampferpropte comanchin, einen unerfahrenen predator, der vorher aufs übelste von anderen bearbeitet wurde und dazu noch einen saftigen kopfschuss erlitten hat, am ende diesen mit einer liste und seinen eigenen waffen besiegt.

Aber im gleichen atemzug erwähnen wie toll doch avp ist aber kein wort darüber verlieren wie eine bergsteigerin mit null kampferfahrung besser ist als 2,5m yautja mit laser kanonen und am ende sogar die alien queen mit einer erfrorenen schaufel besiegt. :ugly:

ChaosTM
2022-08-27, 02:36:48
Den Film kann man nicht rational erklären - geht einfach ned . er ist was er ist und für mich hat er "funktioniert"

Logan
2022-08-27, 02:38:00
Den Film kann man nicht rational erklären - geht einfach ned . er ist was er ist und für mich hat er "funktioniert"

:up:

rentex
2022-08-27, 08:02:56
Den Film kann man nicht rational erklären - geht einfach ned . er ist was er ist und für mich hat er "funktioniert"

Hat er doch auch. Als ob man heutzutage, die Kampffähigkeiten eines Comanchen vor 300 Jahren einschätzen könnte.

BiG OnE
2022-08-27, 08:49:09
Und was sollte die Einschätzung so schwer machen? Sie waren weder stärker, schneller, größer, ausdauernder oder klüger als andere indigene Völker ihrer Zeit. Sie hatten auch keine besonderen Waffen und Metall kannte die auch nicht. Ich denke das schon das man ihre Kampfkraft recht gut einschätzen könnte.

AvaTor
2022-08-27, 09:36:44
Ich hab es mir auch angeschaut.
In der heutigen Zeit hat man nicht viel Auswahl. Es werden nur noch Filme von "Aktivisten" produziert...
Die hätten sich ein wenig mehr Mühe geben sollen.
zB. die Bögen der Indiander sehen teilweise wie Spielzeuge aus. Wie soll der eine Indianer mit so einem Bogen den Greifvogel in der Luft treffen...

joe kongo
2022-08-27, 11:33:49
Hab nur kurz den Clip gesehen. Der Wandel in der Filmindustrie ist ähnlich wie in der Musikindustrie gelaufen, starres Rezept, ev. inhaltliche Vorgaben von weiter oben, billiges CGI, Marketing, und entsprechend dumpfe Leute die zum Broterwerb da mitmachen.
Für kunstschaffende Kreativisten kein Platz und kein Geld.

msilver
2022-08-27, 11:52:44
Mir hat der Film gefallen. Ende.

8/10

Rockhount
2022-08-27, 11:53:13
Für kunstschaffende Kreativisten kein Platz und kein Geld.

Im Independent Bereich natürlich, im AA(A) Bereich natürlich nicht.

sven2.0
2022-08-27, 15:39:40
Hab ihn jetzt doch geschaut.. der Film hätte auch super funktioniert wenn der Alien kein Predator gewesen wäre. Muss aber sagen wow, richtig gut. Die Hauptdarstellerin ist richtig gut und die Bilder gigantisch (guter TV vorausgesetzt).

ChaosTM
2022-08-27, 15:56:46
Der Film lebt zu einem großen Teil von Amber Midthunder`s Qualität als Schauspielerin.
Die Bilder sind auch großartig.

Genauer analysieren darf man den Film natürlich nicht. ;)

Lyka
2022-08-27, 15:59:41
einige der Bilder hatten echte Wandbildqualität. Die Szene mit Löwen und Amber im Baum.

ChaosTM
2022-08-27, 16:03:04
Ja, das war grandios.

Gebrechlichkeit
2022-08-27, 20:57:26
Weißt du denn, wie sie ihn am Ende besiegt? :|
(Jetzt zu googeln zählt nicht!!)

MfG
Rooter

Naja Indianer-esques halt, was zur Welt passt:

Holzstumpf wie aus Teil 1 uf dem Kop
oder
ne Grube, diese mit Holzstaebchen [spikes] auslegen [vertikal wenn moeglich]
oder
ein paar Giftpfeile bzw. was mit Feuer
oder
evtl. verliert der Predator eine seiner Waffen, wird damit umgenietet

Hab nicht danch gegoogelt. Das Ende ist irrelevant. Die Indianer hatten keine Chance gegen poese weisse John Waynes. The End. Warum kapiert das niemand? Auf einmal soll jemand der mit Pfeilen rumwirft [max. hundert meter?] gegen ein Alien, vollgespickt an Technologie, GPS, Bluethooth und WiFI, der perfekt snipen kann ...
Ich haette gerne eine Splatter Fassung von dem Film. Eine wo der Predator feststellt *Fuck, bois we went too far back into the past. These here are not threat, challenge to us*. Und dann, weil die Indianer eine Dickschaedel haben, kommt es dennoch zum Massaker. Ein Film ohne Happy Ending .. realistischer halt.

jxt666
2022-08-30, 09:49:25
Also für mich war es der besten Pred Film seit Teil 2, Punktum. Predators war auch nicht übel damals, Upgrade scheiße aber unterhaltsam, AvP klammere ich da mal komplett aus und setzte die neben Upgrade.

Setting war nice, Darsteller nicht übel, das Gewaltlevel hat gepasst - und ja mein Gott die Indianer hatten ne Chance gegen ein 2,50 m großes Yautia. Über sowas mach ich mir keine Gedanken, erst wenn es Yautias real gibt ;) :D

Eine Frage hätte ich aber dennoch, ich hab vielleicht was verpasst oder falsch gesehen... Als die Indianer vom Yautia getötet werden, und sie mit ihrem Bruder in dieses Grasfeld rennt, sieht man doch von oben wie der Pred ankommt und den Bruder in einer Blutpfütze im Gras enden lässt. Ok man sieht nur die Blutpfütze, die ja wirklich auf Tod-Overkilll hindeutete - und dann ist der Bruder ja ziemlich unverletzt wieder bei ihr kurz darauf... wen oder was soll der Pred denn da bitte gekillt haben!? Von den anderen war ja niemand mehr da, der das gewesen sein KÖNNTE, und der Bruder war zu unverletzt um es überlebt haben zu können

sven2.0
2022-08-30, 09:58:22
Als die Indianer vom Yautia getötet werden, und sie mit ihrem Bruder in dieses Grasfeld rennt, sieht man doch von oben wie der Pred ankommt und den Bruder in einer Blutpfütze im Gras enden lässt. Ok man sieht nur die Blutpfütze, die ja wirklich auf Tod-Overkilll hindeutete - und dann ist der Bruder ja ziemlich unverletzt wieder bei ihr kurz darauf... wen oder was soll der Pred denn da bitte gekillt haben!? Von den anderen war ja niemand mehr da, der das gewesen sein KÖNNTE, und der Bruder war zu unverletzt um es überlebt haben zu können

Das war nicht ihr Bruder, das war der Typ der pinkeln/kacken war

Tintenfisch
2022-08-30, 17:07:10
Ich fand den Film gut. Insbesondere die Darstellerin hat einen großen Anteil daran.

medi
2022-09-05, 12:08:13
Ein AvsP 3 wäre was feines als nächstes
Vllt. als Game aber die Filme waren da durchweg ne Enttäuschung. Die zweite noch schlimmer als die erste Missgeburt. Eigentlich könnte es da nur besser werden aber wie wir wissen wird es dann doch meist noch übler ...

medi
2022-09-05, 12:14:31
Naja Indianer-esques halt, was zur Welt passt:

Holzstumpf wie aus Teil 1 uf dem Kop
oder
ne Grube, diese mit Holzstaebchen [spikes] auslegen [vertikal wenn moeglich]
oder
ein paar Giftpfeile bzw. was mit Feuer
oder
evtl. verliert der Predator eine seiner Waffen, wird damit umgenietet

Hab nicht danch gegoogelt. Das Ende ist irrelevant. Die Indianer hatten keine Chance gegen poese weisse John Waynes. The End. Warum kapiert das niemand? Auf einmal soll jemand der mit Pfeilen rumwirft [max. hundert meter?] gegen ein Alien, vollgespickt an Technologie, GPS, Bluethooth und WiFI, der perfekt snipen kann ...
Ich haette gerne eine Splatter Fassung von dem Film. Eine wo der Predator feststellt *Fuck, bois we went too far back into the past. These here are not threat, challenge to us*. Und dann, weil die Indianer eine Dickschaedel haben, kommt es dennoch zum Massaker. Ein Film ohne Happy Ending .. realistischer halt.

Gegen dich hat auch ein 12 jähriger keine Chance. Kämpfe aber erst mal vorher gegen ein paar 18 jährige und dann noch gegen ein paar Teenager und wenn du schon gut angeschlagen bist dann verbinde dir die Augen und kämpfe gegen den 12 Jährigen, der auch mit tödlichen Waffen bewaffnet ist. Bin mal gespannt wie lange du da durchhälst ...
Du hast den Film nicht gesehen aber laberst hier was von vom Pferd, was überhaupt nicht den im Film gezeigten Tatsachen entsprichst. Dann lass es doch einfach.

nalye
2022-09-05, 12:23:21
Lasst euch doch bitte nicht auf Getrolle ein und nutzt die Ignorierfunktion falls noetig.

Si|encer
2022-09-05, 12:50:53
Tja, wenn die Borg Queen in Picard ihre Maske direkt in der ersten Folge einfach abgenommen hätte, wäre die Staffel nach ca. 40 Minuten zuende gewesen.

Soviel zu den Argumenten der Logik.

Schon mal was von David gegen Goliath gehört ?

Kartenlehrling
2023-08-17, 18:07:53
Es soll in den USA Oktober eine UHD von Prey raus kommen, damit sieht es vielleicht gut aus,
das der Film auch bei Apple itune und bei uns auf UHD-BD kommt.

https://www.werstreamt.es/film/details/2826664/prey/