PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zeitarbeit bei drohender Depression


Gast
2022-05-17, 10:48:27
Hallo Leute,
momentan bin ich seit einiger Zeit Arbeitslos und bin echt sehr sehr verzweifelt.
Ich bin gelernter Kaufmann und vor einigen Jahren als mein Vater verstorben ist, bin ich leider auch Arbeitslos und somit in Harzt 4 reingerutscht. Seit dieser Zeit leide ich unter Angstzuständen und Schlaflosigkeit wg. meiner Zukunft.
Jetzt zu meiner Frage, da man leider fast nur negatives über Zeitarbeit hört, ist es zu empfehlen bei einer Zeitarbeit anzufangen, oder doch eher nicht?
Man hört leider viel zu viel negatives über Zeitarbeit, auch auf Jobmessen sind die ZA-Stände kaum besucht (JobSpeed-Dating, KarriereMesse usw.)
Momentan befinde ich mich in einer Maßnahme wo der Couch auf Teufel komm raus mir Zeitarbeit aufdringen möchte.
-Welche Argumente sprechen für Zeitarbeit und welche dagegen und wie könnte ich dem Jobcouch vermitteln das ich nicht über Zeitarbeit arbeiten möchte?
Hoffe ihr könnt mir ein wenig behilflich sein
Danke

lipp
2022-05-19, 14:59:33
Hi,

zuerst einmal, hoffentlich geht es dir bald wieder besser. Nun zum Thema, meinst du mit "Couch" einen Coach? Zeitarbeit ist perse nichts absurdes, gibt die Möglichkeit mehrere Betriebe ihm Rahmen von Projekten von Innen zu sehen und sich so wissenstechnisch breiter aufstellen zu können. Negativ ist ziemlich häufig die Bezahlung. Mein Tipp wäre, dass du dich direkt bei Recruitern meldest, die vermitteln im Kundenauftrag und du wirst fest beim Arbeitgeber angestellt. Einfach mal die großen der Branche anschreiben, im IT Bereich fallen mir spontan Amadeus Fire, Hays, Michael Page ... Im Kreis Rheinland/Ruhrpott kenne ich noch weitere kleinere, aber spezialisierte Recruiter.

Hoffe das hilft schon etwas :)

Mark3Dfx
2022-05-19, 15:03:25
Mit "Couch" ist sicher der SB (Sachbearbeiter) von JC (Jobcenter) gemeint.
Die wollen ihre "Kunden" nur schnell loshaben -> Zeitbude.