PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trademarks


Xmas
2001-11-01, 13:57:40
Ich hab mir mal die Mühe gemacht und mit dem US Trademarks Search System (http://tess.uspto.gov) nach diversen Markenbezeichnungen gesucht. Da kommen ein paar interessante Ergebnisse raus.

Bei NVidia finden sich 49 Einträge, darunter z.B. neben NForce auch die Bezeichnungen MForce, VForce, XForce und ZForce. Von 3dfx zeugen nur noch die Bezeichnungen Voodoo Banshee und T-/M-Buffer. Soundstorm weist auf eine Soundkarte hin, und der neueste Eintrag ist vom 1. Oktober und heißt GoForce...hmm
Wenn mir jetzt noch einer Erklären könnte was Gigadude ist... :D
Bei Bitboys findet sich neben den bekannten Avalanche noch Arias und Matrix Antialiasing.
ATI hat nur den Xilleon für Set-Top-Boxen neu im Programm.
ST Micro hat schon seit Ende Februar Kyro III registriert. Warum sie nicht gleich schon Kyro IV reserviert haben? ;)
Unter Matrox findet sich prakisch gar nichts interessantes, und auch die Suche nach S3 Incorporated bringt nix neues zu Tage.

Hab ich noch irgendwen vergessen?

HiddenGhost
2001-11-02, 18:26:24
Originally posted by Xmas
Ich hab mir mal die Mühe gemacht und mit dem US Trademarks Search System (http://tess.uspto.gov) nach diversen Markenbezeichnungen gesucht. Da kommen ein paar interessante Ergebnisse raus.Bei NVidia finden sich 49 Einträge, darunter z.B. neben NForce auch die Bezeichnungen MForce, VForce, XForce und ZForce. Von 3dfx zeugen nur noch die Bezeichnungen Voodoo Banshee und T-/M-Buffer. Soundstorm weist auf eine Soundkarte hin, und der neueste Eintrag ist vom 1. Oktober und heißt GoForce...hmm Wenn mir jetzt noch einer Erklären könnte was i]Gigadude[/i] ist... :D Bei Bitboys findet sich neben den bekannten Avalanche noch i]Arias[/i] und Matrix antialiasing.
ATI hat nur den Xilleon für Set-Top-Boxen neu im Programm.
ST Micro hat schon seit Ende Februar Kyro III registriert. Warum sie nicht gleich schon Kyro IV reserviert haben? ;)
Unter Matrox findet sich prakisch gar nichts interessantes, und auch die Suche nach S3 Incorporated bringt nix neues zu Tage.
Hab ich noch irgendwen vergessen?

Willst du jetzt etwa Spekuklation bezüglich der Tecs hintern den Begriffen anheizen ,oder wie soll das jetzt weitergehen ?.

tikiman
2001-11-03, 00:38:58
Ich denke, die lassen sich auch rein aus Sicherheitsgründen alles registrieren, was ähnlich wie das eigentliche Produkt heißt. Damit es nicht zu Verwechslungen kommt bzw. um Trittbrett-Fahrer abzuschütteln.

aths
2001-11-04, 15:12:02
Das mit Matrox wundert mich schon etwas, da ich den Gerüchten nach annehme, dass sie doch noch eine echte Gamerkarte in der Pipeline haben. Bei nVidia wundert es mich schon etwas, dass sie keinen "XPforce" registriert haben :-D

StefanV
2001-11-04, 15:35:42
Das unter Matrox nix zu finden ist ist ganz einfach:

Matrox ist ein privat geführtes Unternehmen, daher ist anzunehmen, daß die Trademarks bei einer PERSON liegen und NICHT bei Matrox. ;)

HOT
2001-11-04, 21:23:30
Von S3 selber wird man wohl nichts mehr erfahren ... dann wohl eher bei VIA.

ow
2001-11-05, 13:36:44
Originally posted by Stefan Payne
Das unter Matrox nix zu finden ist ist ganz einfach:

Matrox ist ein privat geführtes Unternehmen, daher ist anzunehmen, daß die Trademarks bei einer PERSON liegen und NICHT bei Matrox. ;)


Privat gefuehrt?? Hmmm, welche Firma ist das denn NICHT??

HOT
2001-11-05, 14:16:55
Auch Matrox muss sich Marken eintragen lassen, denn ich denke, dass diese Marken trotzdem auf die juristische Person (also der GmbH oder dem kanadischen Äquivalent dazu) eingetragen werden und nicht auf Einzelpersonen.

StefanV
2001-11-05, 14:32:13
Originally posted by ow
Privat gefuehrt?? Hmmm, welche Firma ist das denn NICHT??

Oh, fast alle sind es nicht ;)
Alle Aktiengesellschaften ;)
Denn die werden meistens von Banken geführt, also nix privat ;)

Außerdem haben die AGs den nachteil, daß sie die Anteilhaber über einige Schritte informieren müssen...