PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Situation in England/Schottland für Urlaub


Laz-Y
2022-05-18, 10:27:42
Der Plan ist nach Schottland in den Urlaub zu fahren und mit dem Auto runter nach London zu fahren.

Die Frage ist wie derzeit die Situation for Ort ist. War jemand von Euch in letzter Zeit dort, oder ist vielleicht gerade dort?

Folgende Fragen:
- Ist es im Moment schwer unterwegs Unterkünfte zu finden?
- Gibt es Einschränkungen für Ungeimpfte, gerade was die Suche von Unterkünften angeht?
- Kommt man von England nach Frankreich?

Cpu0815
2022-05-18, 11:27:40
Lebe in London.
Corona ist vorbei. Gibt keinerlei Maßnahmen mehr. Ungeimpft? Egal. Hab seit 5 Monaten keine Maske mehr aufgehabt. Die Zahl der Fälle ist auch auf quasi 0 gesunken.
Unterkünfte? Keine Ahnung. Die Innenstadt war so voll mit Touristen wie vor Corona. Was finden wirst du sicherlich.
Den Kanal kannst du mit der Bahn durch den Tunnel überqueren oder mit einer Fähre, z.B. Dover/Calais. Bei zweiterem solltest du auch ein Auto mitnehmen können. Oder halt Flugzeug.

Poekel
2022-05-18, 11:42:28
Den Kanal kannst du mit der Bahn durch den Tunnel überqueren oder mit einer Fähre, z.B. Dover/Calais. Bei zweiterem solltest du auch ein Auto mitnehmen können. Oder halt Flugzeug.
Eurotunnel geht auch mit Auto und ist ziemlich flott (Wartezeit und frühere Ankunft nicht mit einberechnet), wobei mit Mietwagen der Zug von London aus wohl die bessere Wahl sein sollte.

Cpu0815
2022-05-18, 11:47:51
Den Mietwagen würde ich eh in Schottland lassen und mit der Bahn runter.

Shink
2022-05-18, 11:56:10
Mietwagen sind gerade scheisse teuer, oder?

Laz-Y
2022-06-01, 12:55:32
Mietwagen sind extrem teuer. Kosten fast soviel wie der ganze restliche Urlaub.
Auch die Unterkünfte sind im Moment sehr teuer da oben, natürlich je nachdem wie man unterkommt.

Wir freuen uns auf Schottland. Das es keine Coronamaßnahmen gibt ist sehr angenehm.
Und danke für den Tip mit der Bahn. Wir werden den Wagen oben in Schottland lassen und mit der Bahn runterfahren.

Unyu
2022-06-01, 20:26:37
Wenn's nicht so weit weg wäre und das Lenkrad auf der anderen Seite, eigenes Auto nehmen.

Die Mietwagen Situation schränkt schon extrem ein. Bleibt Pauschal Urlaub oder eigenes Auto. War früher gerne und oft auf UK und Irland. Das ist wohl jetzt nicht mehr erwünscht.