PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : r9700 pro passiv !


Unregistered
2003-03-20, 15:50:59
Hab grad meine r9700 pro mitna Zalman ZM80A HP ausgetstattet .... Was soll man sagen, die lässt schon Passiv kühlen blos die Karte wird dann extrem heisssssssSSS :O

Die Speicher werden auch einzeln gekühlt, man kann die nicht aber nicht anfassen ~70° haben die bestimmt :D

Hab vorhin ne 30 min ut2k3 gedaddelt, keine Grafikkfehler,keine abstürze ! :O und das komplett ohne Lüfter ....


und dieses HeatPipe Funktion funktioniert ja echt ;o

T-1000
2003-03-20, 16:16:52
Habe meine 9700pro
auch mit zm80a.hp

seit 8 tagen

die karte ist so 60 bis 65 grat warm unten oben kelter

habe hinten in cs601 2 papst mit 1500upm

cpu p4-3.06

cpu-50c
mbo-28c

Lightning
2003-03-20, 16:17:22
Klar geht das :)
Laut ATi-News wird die Sapphire Radeon 9700 Pro Ultimate Edition (auch passiv gekühlz) aber noch nichtmal so heiß: Review (http://www.ati-news.de/HTML/Berichte/Sapphire/9700-Pro-UE/Sapphire-R9700-Pro-UE-Seite1.shtml).

Viking-Warrior
2003-03-20, 21:00:38
Vielleicht durch eine geringere Chip-Spannung?
kleinere Spannung = niedrigerer Strom = geringerer Wärmeverlust

Seid bloß vorsichtig mit euren Passiv-Kühlern! Vielleicht funktioniert jetzt alles tadellos, aber durch eine hohe Temperatur (und 70° sind für einen Chip hoch!) sinkt die Lebenserwartung von Halbleiter-Bauteilen!
D.h. die Probleme treten vielleicht erst nach einiger Zeit auf.
Und dann irreparabel.

Baxx
2003-03-21, 20:37:39
Originally posted by Wiking-Warroir
Seid bloß vorsichtig mit euren Passiv-Kühlern! Vielleicht funktioniert jetzt alles tadellos, aber durch eine hohe Temperatur (und 70° sind für einen Chip hoch!) sinkt die Lebenserwartung von Halbleiter-Bauteilen!
D.h. die Probleme treten vielleicht erst nach einiger Zeit auf.
Und dann irreparabel.

Bis dahin steckt bei mir (hoffentlich) schon eine neuere Karte im System. :D

Nedo
2003-03-21, 21:21:40
Originally posted by Lightning
Klar geht das :)
Laut ATi-News wird die Sapphire Radeon 9700 Pro Ultimate Edition (auch passiv gekühlz) aber noch nichtmal so heiß: Review (http://www.ati-news.de/HTML/Berichte/Sapphire/9700-Pro-UE/Sapphire-R9700-Pro-UE-Seite1.shtml).
ja... die ultimate edition ham sie schon getestet...
das ding bleibt sogar sehr kühl...
die UE läuft zw. 43° - 48°
und lässt sich anscheinend auch ncoh recht gut übertakten...
allerdings bracuht man gehäuselüfter...
da hatten die auf normaltakt ohne gehäuselüfter nach 30 minuten abstürze :D